Go to footer

[Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Jean Carpenter » 04 Dec 2014, 12:58

Als sich der Ventrue dazu anschickte sich einen Platz zu suchen, wendete sich Jean auch schon ab und bedachte den Amerikaner. Letzterer schien seine Chance nutzen zu wollen, noch etwas beizutragen, würde aber keinen Schritt mit ihr mitgehen müssen, da sie auf der Stelle verweilte, bis er geendet hatte. Sie lächelte ihm nur entgegen, schwach wie auch schon zuvor, aber in der Art wie sie sprach und ihn ansah, fehlte nur noch, dass sie ihm auf die Schulter klopfte.

„Es ist erfreulich Sie ambitioniert zu sehen, aber Sie würden mir am meisten behilflich sein, wenn Sie hier warten. Falls ich Ihr Engagement jedoch brauchen sollte, komme ich gern auf Sie zurück.“ ohne ihn nochmals mit Aufmerksamkeit zu bedenken, begab sie sich dann auch schon über die Schwelle hinaus aus der Halle.

Ihr Weg brachte sie dorthin zurück, von wo sie auch gekommen war, um sich niederzulassen und gleichzeitig die drei weiteren Neugeborenen zurückzulassen. Erst dann entfaltete sie wie beiläufig den Zettel, bedachte die Nummer knapp und hielt den Moment inne. Was auch immer sie dabei dachte oder fühlte, würde nicht nur hinter den Türen verschlossen bleiben, sondern auch hinter den eigenen Augen. Die Züge jedoch offenbarten schon genug, durch das fehlende Lächeln und die Strenge dahinter. Dann ließ sie die Nummer wählen, die man ihr gegeben hatte und wartete ab.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Marcel » 04 Dec 2014, 14:03

Einer jener Personen die dem potentiellen Anführer der Anarchen nahe standen, mochte diesem ein Handy reichen, welches dieser mit einem leicht skeptischen Blick betrachtete. Es dauerte einen Augenblick, ehe er den grünen Knopf auf dem vibrierenden Gerät drückte und es dann zu seinem Ohr führte.

„Guten Abend.“

Klang die markante Stimme des Mannes mit dem Kupferroten Haar.

„Mein Name ist Johannes Bückler. Mit wem habe ich das Vergnügen?“

Fragte er mit Selbstverständlichkeit und Ruhe in der Stimme.
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Jean Carpenter » 04 Dec 2014, 14:56

Es war wohl, dass von seiner Seite aus ein deutlicheres Rauschen aus der Leitung hervortrat, geschuldet allein durch den stürmischen Regen und der Instabilität eines jeden Mobiltelefons. Dennoch machte die Person am anderen Ende nicht den Eindruck, als müsste sie sich besonders anstrengen ihm zuzuhören. Vermutlich war seine Stimme schon markant genug und dominierte über alle Hintergrundgeräusche hinweg. Die ihrige erhielt sich dafür in der Stille ebenso ruhig und für den ersten Moment nüchtern – vermutlich ein Überbleibsel von der vorherigen Konversation.

„Den wünsche ich ebenfalls, Herr Bückler.“ und da folgte auch nur eine flüchtige, eher stilistische Pausierung, bevor sie fortfuhr.

„Jana Breitenbach.“ ebenso selbstverständlich und dennoch so beiläufig, als sei es irrelevant. Vielleicht aber auch nur durch den Umstand betont, dass sie gleich fortfuhr. „Das Vergnügen ist ganz meinerseits.“ mehr würde sie dazu vorerst nicht sagen - vermutlich weil es nicht notwendig war, dafür aber hatte gegen Ende hin ihre dunkle Stimme ein wenig an Wärme zugenommen. Um die abwartende Haltung wüsste man wohl so oder so, auch ohne sie sehen zu können.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Marcel » 04 Dec 2014, 15:45

Nach dem der Anrufer zu einem Ende gekommen war folgte ein Augenblick der Stille.

„Ich vertrete die Interessen einer Gemeinschaft, welche mich dazu auserkoren hat in ihrem Namen ein Gespräch mit ihrer Fraktion zu suchen und zu führen. Die Angelegenheit die ich zu besprechen wünsche, möchte ich jedoch weder über einen namenlosen Handlanger, noch über ein Telefon abwickeln. Ich respektiere heiligen Grund und bin bereit alleine und unbewaffnet, das Gespräch auf heiligen Grund mit einem Amtsträger der Stadt in der heutigen Nacht zu führen.

Falls das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein mag, ist von meiner Seite aus auch ein Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt möglich, jedoch an einem Ort welcher für beide Seiten die gleichen Vor und Nachteile bietet.“


Erklärte er aller Ruhe, in aller Selbstsicherheit.
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Jean Carpenter » 04 Dec 2014, 16:58

Auch sie schwieg für einen Moment, wohl um das Gesagte zu überdenken, oder sich lediglich nicht in Eile zu ergehen. Besonders überrascht schien sie jedoch nicht – zumindest zeigte es ihre Tonlage nicht.

„Ich bin geneigt Ihnen allein für den Zeitraum des Gesprächs den Zugang in die heiligen Hallen zu gewähren. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass Sie vor Betreten des Elysiums nach Waffen abgesucht und ebenfalls alle elektronischen Geräte ablegen werden.
Und auch wenn Ihr guter Wille sich bis hierhin gezeigt hat, möchte ich vorab noch einmal sicherstellen, dass Sie und ich die selbe Vorstellung von der Wahrung des elysären Bodens hegen. Deshalb weise ich daraufhin, dass Gewalt auch ohne Einsetzen von Gegenständen und Waffen strikt untersagt ist. Niemals wird nur ein Tropfen Blut innerhalb der Räumlichkeiten fließen, sei es menschliches oder kainitisches und die Einhaltung der Maskerade gilt für Sie und Ihre Gemeinschaft mit jedem Schritt, den Sie außerhalb des gegebenen Rahmens dieses Gebäudes tun.“ wenn man vermutete, da steckte etwas energisches hinter den Worten, so wurde man nur enttäuscht. Es klang wie etwas, das sie mehr als einmal gesagt hatte und an dieser Stelle nur nochmals anführen musste.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Marcel » 04 Dec 2014, 18:56

Geduldig nahm der Unbekannte die gesprochenen Worte zur Kenntnis und wartete bis jene auf der anderen Seite der Leitung zu einem Ende gekommen war.

„Im Vertrauen darauf dass der Hüter dieses Ortes den heiligen Frieden zu bewahren weiß und seinen Pflichten gerecht wird, bin ich gewillt die genannten Untersuchungen über mich ergehen zu lassen.

Wenn das alles war?“


Fragte er abschließend und wenn nichts Relevantes mehr kam, würde er das Handy wieder jenem zurückgeben von welchem er es erhalten hatte. Dieser nahm den Simm Karte aus dem Handy und knickte sie gelangweilt hin und her bis sie letztendlich in der mittedurchbrach, danach zerstörte er das kleine technische Gerät mit bloßen Händen. Die Überreste landeten in einer kleinen Tüte, die in einer Seitentasche des Motorrads verschwand.

Der Rothaarige indessen bewegte sich in aller Ruhe auf den Haupteingang zu…
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Jean Carpenter » 04 Dec 2014, 21:57

Ungesehen blieb die Veränderung der Züge, während nur eine kurze Stille das Gesagte ausklingen ließ. Die Kommunikation über das Telefon war schlicht eine andere.

„Dann werden Sie in zehn Minuten am Eingang erwartet.“ mehr gab es dazu nicht zu sagen, sodass das Gespräch auch schon sein Ende gefunden hatte. Ohne sich gleich zu erheben, sah sie einen Moment ins Leere, als seien die Gedanken zu schwer, um sie nicht ein Stück nach außen zu tragen. Dann gab sie die Anweisung, es sollte sich darum gekümmert werden, den Erwarteten der besagten Untersuchung zu unterziehen und danach weiterhin bereit zu stehen. Für den Fall jemand gedachte den heiligen Boden nicht zu achten.

Sie selbst begab sich zurück in die untere Wandelhalle und würde die Anwesenden zusammen bringen.

„Da der Sprecher der Anarchen den heiligen Boden betreten wird, sehe ich mich in der Pflicht Ihnen die Möglichkeit zu geben, weiterhin Schutz in diesen Hallen zu finden in der Form, dass Ihre Identität nicht preisgegeben wird. Dafür bleibt der obere Bereich frei.“ galt es für Victor.

„Darüber hinaus gewähre ich auch die Möglichkeit das Elysium auf gesichertem Wege durch die Tiefgarage zu verlassen, einer der Mitarbeiter wird sich darum bemühen Sie dorthin zu geleiten – allerdings müssten Sie sich dafür jetzt entscheiden.“ für Martin und Victor.

„Natürlich wird Ihnen auch die Option gelassen schlicht zu verweilen, allerdings erwarte ich dann absolute Diskretion und muss Sie bitten dem Gespräch fern zu bleiben, sodass nicht der Eindruck von ungehaltenem Belauschen aufkommen mag.“ auch an beide zuvor genannten gerichtet.

Letztlich drehte sie sich zu dem Kanadier. „Selbstverständlich gilt das auch für Ihre Person.“ je nachdem wie sich dann die Anwesenden entschieden, sollte es so eingeleitet werden. Sie selbst begab sich dann jedoch in Richtung der Schwelle der Wandelhalle, um dort zu warten.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Victor von Creuzberg » 06 Dec 2014, 13:40

Da stand er nun und warte. Wenn man ehrlich war, hatte er gar nicht damit gerechnet zum Gespräch dazu gebeten zu werden. Der blonde Mann hatte diese Position schließlich nur eingenommen um der Etikette gerecht zu werden. Die Situation war offensichtlich ernst das war durch das Auftreten der Amtsträger, insbesondere seines eigenen Erstgeborenen inzwischen nun für jeden offensichtlich. Aber auch die beobachtete Position hatte ihre Vorteile, denn auch wenn der Ventrue außer Hörweite war, sprachen Körperhaltung und Reaktion der beteiligten Kainiten doch oft Bände. Er dachte sich seinen Teil und seine Mine machte keine Bewegung. Ruhig und jegliche Emotion die einen Gedanken oder eine Regung verrieten. Als er schließlich von der Hüterin des Elysiums angesprochen wurde nickte er dieser höflich zu und antworte ihr dann auf die unausgesprochene Frage mit ruhiger Stimme.

„Guten Abend Frau Carpenter. Ich danke Ihnen. Aber ich denke ich werde hier im angemessenen Abstand warten. Vielleicht werden später ja noch ein paar zusätzliche Hände oder Beine gebraucht.“ Und auch wenn nicht, es würde sicherlich auch nicht schaden, dass das Elysium nicht ganz so leer aussah auch wenn der Ventrue inzwischen das Gefühl hatte, dass die Gruppe Anarchen vor dem Elysium nicht auf Ärger aus war. Dafür passten einfach zu viele Teile des Puzzles – noch -nicht zusammen.
“Every saint has a past, and every sinner has a future.”
- Oscar Wilde -
User avatar
Victor von Creuzberg
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 164
Joined: 07 Aug 2014, 22:37


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Martin Cooper » 06 Dec 2014, 14:18

Martin verschränkte die Arme und nickte Victor zu. Der Ventrue hatte Recht.

"Ich bleibe auch im Elysium, warte mit dem Herr vom Clan des Zepters."

Er dachte auch darüber nach wie das aussehen würde, pah. Weglaufen oder apathisch rumsitzen, das kam sicher bei der Hüterin des Elysium nicht gut an. Wäre auch ein Zeichen das man nich darauf vertraut das Sie ihren Job macht. Oder dachte er zuviel darüber nach? Er war sich nicht sicher.
User avatar
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 153
Joined: 03 Aug 2014, 16:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Victor von Creuzberg » 06 Dec 2014, 18:06

Sobald die Hüterin sich Ihren Vorbereitungen widmen würde und er schließlich mit dem Brujah alleine war, würde sich Victor diesem wieder zuwenden um das bereits aufgenommene Ritual der Vorstellung fortzuführen. Er blieb in einem angemessenen Abstand stehen und ein freundliches Lächeln breitete sich auf dem Gesicht des Ventrue aus als er mit dem Sprechen begann. „Guten Abend Mister Cooper. Auch wenn die Umstände etwas ungewöhnlich sind, erlauben Sie das ich die Gelegenheit nutze um mich kurz bei Ihnen vorzustellen?“

Er hielt einen kleinen Moment inne und sollte nicht wider Erwarten eine negative Reaktion des Brujah auf seinen ersten Satz folgen, würde der Ventrue fortfahren. Seine Tonart war offen und freundlich.

"Mein Name ist Victor von Creuzberg, Neugeborener des Clans Ventrue und Nachfahre des Joachim von Neumann.“

Die ewig gleichen Sätze so vorhersehbar wie das Vaterunser in einer Kirche.
“Every saint has a past, and every sinner has a future.”
- Oscar Wilde -
User avatar
Victor von Creuzberg
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 164
Joined: 07 Aug 2014, 22:37

PreviousNext

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests