Hey Leute
Es tut mir Leid, dass es soweit kommen muss, aber ich habe beschlossen die Chronik zu verlassen. In den letzten Montaten hat sich mein Leben ziemlich verändert und in diesem Zusammenhang fällt es mir zusehends schwerer Zeit zu finden mich hier blicken zu lassen. Das Ergebnis dürfte bei so einigen ersichtlich gewesen sein: lange Abwesenheitsperioden, die nur sporadisch durch den einen oder anderen Beitrag unterbrochen wurden.
Auf diese Art kommt ein solches Spiel wie dieses hier nicht zu Stande. Das ist mir bewusst. Obendrein habt ihr das auch einfach nicht verdient, dass ihr ewig auf Antworten von mir warten müsst. Ich weiß, dass einige Beiträge noch offen sind und es dürfte unwahrscheinlich sein, dass es mir noch gelingen wird diese zu schließen, hoffe aber dennoch, dass es keine allzu wichtigen Threads sind, die unverrichteter Dinge verweilen müssen.
Ich hoffe ihr habt ein bisschen Verständnis dafür, aber für mich sollte man an sowas mit Freude herangehen und nicht aus müßigem Pflichtgefühl, denn dann baut sich schnell ein innerer Widerstand dagegen auf.
Euch allen wünsche ich noch ganz viel Spaß in der Chronik und hoffe, ihr könnt meine Entscheidung nachvollziehen. Es fällt mir zwar nicht leicht, da es hier so viele besondere Charaktere gibt, aber ich bin dennoch überzeugt davon, dass dieser Schritt der Beste für alle Beteiligten ist, und vor allem ist er euch allen gegenüber nur FAIR.
Ich bedanke mich dennoch für die vielen Stunden, in denen ich meinen Spaß hatte und hoffe er bleibt euch möglichst lange erhalten.
Mein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch an Marcel, der hier wirklich einen Wahnsinnsjob macht und mich auch immer bei allem ganz geduldig beraten hat, wenn ich ihn mit meinen Fragen gelöchert habe.

Ich wünschte gerade für dich hier einen runderen Abschluss zu machen, da du so eine krasse Trennlinie nicht verdient hast, fürchte aber, dass ich mich dazu außer Stande sehe. Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit diesem Projekt und möchte dir noch meinen tiefen Respekt zollen für die viele Arbeit, die du dir den anderen zuliebe machst.