Go to footer

[Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]


Re: [Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]

Postby Niall Matthew Sullivan » 16 Nov 2013, 23:43

Das er von den Blick der Malkavianerin regelrecht durchbohrt wurde, schien ihn nicht zu stören. Er wartete ebenfalls... Sekunden verstrichen... Augenblicke verrinnen... Dann ein Lachen.. zwar hinter vorgehaltener Hand, aber dennoch ein Lachen. Niall hatte scheinbar ein verstecktes Talent als Komiker... Dennoch veränderte sich seine Miene nur durch ein sanftes Lächeln, höflich und freundlich zugleich... Dann öffnete sich sein Mund und seine wohlklingende Stimme ertönte... im gewohnten Tonfall.

„Wie es scheint, ist es mir gelungen.“

Sein Blick wirkte wärmer... nicht mehr Enttäuscht und auch nicht unhöflich...
User avatar
Niall Matthew Sullivan
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 361
Joined: 19 Feb 2012, 16:51


Re: [Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]

Postby Robin Monditi » 18 Nov 2013, 00:03

Robin schien nicht die Person sein zu müssen, die immer im Mittelpunkt des Gespräches vorherrschte, es überließ den beiden ohne jedes Zögern das Gespräch und lauschte, aufmerksam, zugewandt und doch sicherlich nicht zurückgezogen den Worten der beiden.

Es folgte mit fließenden und ruhigen Bewegungen der Augen dem jeweiligen Sprecher und legte derweil, fast nachdenklich den Kopf leicht zur Seite. Schenkte dann Niall, nachdem er geendet hatte, ein sanftes, offenes und warmes Lächeln, ehe es sich dann verbal doch zu Fenneke hin wendete.

“Ich hoffe doch aber nicht, dass allein meine Anwesenheit Herrn Sullivan seine Sprache soweit genommen haben mag, dass er nun nur noch kurzwortig antworten kann. Immerhin schien es doch durchaus eine angeregte Unterhaltung vor meiner Ankunft von beiden Seiten zu sein.“

Übte es sich gerade ebenso im Witz wie es Niall zuvor getan hatte? Die Worte waren ruhig, sanft und durchaus ehrlich freundlich gesprochen und dann schenkte es dem Neugeborenen der Könige auch wieder die sanfte offene Art, die so natürlich, menschlich ungezwungen wirkte.

“Sie müssen wissen, ich habe bisher durchweg positive Eindrücke von ihren Geschwistern sammeln können. Oder aber ihre Antwort bezog sich schlicht auf meine Feststellung, dass gewisse Abende besser geeignet sein könnten. Hmm…“

Es pausierte einen kurzen Moment und das sanfte Lächeln auf den vollen Lippen gewann deutlich an Kraft. Kurz schien es vielleicht so als wolle es noch etwas anmerken, doch es bließ es dann dabei.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]

Postby Niall Matthew Sullivan » 18 Nov 2013, 12:08

Der Blick des Ventrues wandert zur angemalten Person. Das Ahornblatt... er schien immer noch abgeneigt zu sein.. Dann fixiert der Blick Robin als Ganzes. Er hört ihr still zu... Kein Schmunzeln oder übermäßiges Lächeln erschien auf den Lippen, als Robin den 'Witz' erzählte. Die Anmerkung wurde einfach hingenommen. Dann hob sich seine Augenbraue leicht... Nur für einen Moment... Kurz... Ein Blinzeln lang...

Nachdem Robin das laute Nachdenken beendet hatte... wurde Fenneke kurz Aufmerksamkeit geschenkt, bevor er sich der Rose wieder zuwendete.


„Was sehen sie, wenn sie sich selbst im Spiegel betrachten?“
User avatar
Niall Matthew Sullivan
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 361
Joined: 19 Feb 2012, 16:51


Re: [Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]

Postby Robin Monditi » 18 Nov 2013, 13:09

Der Kopf wurde leicht zur Seite geneigt und der Blick der grünblauen Augen wanderte von Niall zu dem dunkel spiegelnden Fensterscheiben. Fast s0o als würde das Rosenkind nun sich selbst einmal betrachten, das Lächeln wurde leicht stärker.

Dann kehrte der Blick, über die Malkavianerin, eine Pause machend, um sie nicht zu übergehen, zurück zu dem Königskind und das Lächeln schien einfach nicht weichen zu können. Sanft, ruhend, zugewandt.

“Das kommt ganz auf die jeweiligen Nacht an, Herr Sullivan, zumeist sehe ich mich dann aber selbst. In jedem Fall erkenne ich zudem Ihre Handschrift.“

Lachte das Rosenkind unbekümmert wirkend und schaute den Ventrue weiterhin an, brachte den Kopf wieder in eine senkrechte Position. Das „Ihre“ wurde anders ausgesprochen, respektvoller, ehrlicher, vertrauter. Erkennbar, dass niemand in der Runde damit gemeint war, vielleicht ja nicht einmal in diesem Saal oder der Domäne.

“Ich will ihnen nicht zwei Mal den gleichen Ratschlag geben, Herr Sullivan. Aber vielleicht fragen sie einmal bei Sara nach, wie Herr Barabas und meine Person verblieben waren. Das mag ihnen sicherlich die ein oder andere weitere Frage beantworten.“
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]

Postby Fenneke Janssen » 25 Nov 2013, 15:47

Auf den kurzen Einwurf des Toreadors hin, der offensichtlich ihr galt, hebt sich eine der farblosen Brauen und am Ende macht sie sich die Mühe, das Lächeln zu erwidern, das ihr geschenkt wird... ein Heben des Mundwinkels, fast ein wenig schüchtern. So wie man es tut, wenn man der Meinung ist, dass Höflichkeit nun angesagt wäre... oder man seinem Gegenüber die Peinlichkeit ersparen will, dass er mit seinem Scherz allein da steht.

Dann geht das Gespräch weiter und sie beschränkt sich darauf zu zu hören... richtet dann einen undeutbaren Blick auf Robin, als es nach sich selbst gefragt wird, gemeinsam mit einem stummen Interesse, das ebenso sehr auf Robin als auch auf die Antwort gerichtet sein will. Die Antwort allerdings lässt sich nachdenklich die Lippen kräuseln.
"Wissen sie, Monditi..." nimmt sie den Faden des Gesprächs wieder in die eigenen Hände. "...ohne ihnen zu nahe treten zu wollen, frage ich mich dennoch... unter all diesen Schichten von Makeup und Kleidung... und wohlmöglich mehr..." Ihr Blick gleitet an dem Körper hinab, dem es so vortrefflich gelingt Männlein und Weiblein gleichermaßen zu sein, bei dem sogar die Konturen stimmen... sich an einem Abend Brüste formen oder Hüften und an nächsten wieder nicht. "...geschrieben und beschrieben von einer weiteren Person, sind sie mir ein Werk... ob Kunst oder nicht, das mag ich nicht beurteilen. Dass sie sich unter all den Schichten noch selbst erkennen können..." Sie zieht eine Braue nach oben und lächelt wieder, sogar ein wenig, dass sich ihre Lippen teilen. "...nötigt mir tatsächlich eine gewisse Bewunderung ab."
User avatar
Fenneke Janssen
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 106
Joined: 09 Sep 2013, 17:42


Re: [Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]

Postby Robin Monditi » 26 Nov 2013, 13:14

Robin lauscht den Worten des Mondkindes, interessiert, ja fast möchte man sagen fasziniert, als würde der Raum und die anderen Gäste ein klein wenig zurück treten. Dann blinzelt es einmal, ruhig, ein langsames Senken und Heben der Wimpern.

“Das Äußere zu verändern, erfordert für mich keine große Menge an Schichten, es ist nur ein Hauchdünner Film. Und ich danke ihnen für die Bewunderung, doch kann ich ihnen versichern, dass ich vor meinem zweiten Übergang weit häufiger, als jetzt, nach mir gesucht habe. Gerade in mir selbst. Jetzt indes habe ich mich gefunden.“

Sagte es ruhig, offen und weder die menschliche Körpersprache, noch das natürlich offene Wesen deuteten darauf hin, dass irgendetwas versteckt werden würde oder Robin wegen der Thematik unsicher war.

“So von ihnen beiden noch immer ein Wunsch nach einer Antwort auf die Frage nach dem Blick in den Spiegel besteht, würde ich vorschlagen, dass wir uns alle zur spiegelnden Glasfront wenden und gemeinsam vielleicht weit mehr Antworten auf diese scheinbar einfache Frage finden. Sechs Augen entgeht bekanntlich weniger als zwei.“

Schlag es dann zuerst an Fenneke, aber ebenso an Niall gerichtet vor.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]

Postby Fenneke Janssen » 03 Dec 2013, 19:48

Ein Lächeln wandert über die Miene der Erstgeborenen der Mondkinder, eins von dieser höflichen Sorte, die wenig bis gar nichts aussagt... aber nett ist es, dass man sich angenommen fühlt. "Und ich dachte schon..." sagt sie und wirkt gedankenverloren dabei. "...es sei eine Laune der Natur und Konstanz ein Zeichen einer in sich ruhenden Persönlichkeit... aber indes..."

Sie verschränkte die Arme lose vor der Brust, ein wenig wie sich selbst umarmend, während die Finger der Linken sacht über die Wölbung des eigenen Schlüsselbeins strichen. "Allerdings glaube ich, dass es weniger um meine Sicht auf ihre Person ging... oder um die des Herrn Sullivan..." Ein kurzer Blick, der auf den Ventrue zu ihrer anderen Seite fiel. "...sondern vielmehr um die ihre, so dass der Blick in den Spiegel mir hinfällig erscheint. Andersherum erscheint mir die Vorstellung, um bei ihrer Metapher zu bleiben..." Wieder ein sachtes Lächeln. "...wir könnten unsere Augen in den Ring werfen, um zu einem Ergebnis zu kommen... durchaus unterhaltsam." Sie legte den Kopf schräg und das weiße Haar strich über ihre Schulter hinweg. "Und die Frage, was geschehen würde... würden die Augenzahl sich gegen sie wenden."
User avatar
Fenneke Janssen
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 106
Joined: 09 Sep 2013, 17:42


Re: [Suntory-Lounge] Fensterblick [Niall, offen]

Postby Robin Monditi » 11 Dec 2013, 23:07

Ein langsames Blinzeln, als erste Reaktion erfolgte. Das sachte, langsame, so bewusste Senken und Heben der Wimpern, symmetrisch. Und in seiner Menschlichkeit fast wieder befremdlich. Das Lächeln, die Offenheit wankte nicht, einzig dann wurde der Kopf leicht schief gelegt, nicht stark nur ein paar Millimeter vielleicht.

“Wer wäre ich, ihnen diese Frage zu verweigern?“

Fragte es dann langsam. Die Stimme etwas sanfter, etwas rauer. Bewusster gesprochen. Nicht heiser oder belegt, sondern auf intimere Art mit der Malkavianerin sprechend.

“Ich stehe ihnen und damit auch Herrn Sullivan gern für solch einen… Versuch zur Verfügung. Und bin ebenso gespannt darauf, wie sie meine Reaktion aufnehmen werden. Auch wenn ich anmerken sollte, dass ich in der Situation schon war, wenn auch nicht mit ihnen beiden. Und zugleich ist die Kombination nicht neu.“

Der Kopf wurde wieder in die ursprüngliche Position gebracht. Nicht abwartend oder erwartend und doch erkennbar zum Ende der eigenen Worte war es gekommen und schaute beide Kainskinder interessiert an.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44

Previous

Return to Board index

Return to Suntory-Lounge 2006

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests