Go to footer

[Neujahresempfang 2007]IT - Mors certa hora incerta - Akt IV


Re: [Neujahresempfang 2007]IT - Mors certa hora incerta - Ak

Postby Ashina » 31 May 2014, 11:10

Ich sehe sie...sehe sie so genau, als sie sich bewegt und läuft, auf Federn schwingend mit diesem Leib, mit diesem Blick und sich nimmt...die...Pflicht...tu mutig und entschlossen deine Pflicht...und das Schwert in ihrer Hand ist so passend unpassend und es...dieses Bild...sie und dieses Schwert, ist mir ein...bittersüßer Schmerz. Wie es sich vereint das Alte und das Neue...in ihr, mit ihr...ist mir, mir ein brennendes Bild. Lerne...lerne das Alte zu verstehen.

Meine Julia versteht so viel mehr und ich, während ich mich noch jede Nacht aufs Neue daran mache zu prüfen, tue doch nichts anderes als zu flüchten mit meinen Analysen und zerpflücke das, was nur als Einheit, als Ganzes seinen Bestand haben kann. Ich...von Natur aus nicht für diese meine Natur gedacht, werde kühl mit ihrem Schlag. Lasse zu, das das Eiswasser der Quelle mich überflutet. Hier...jetzt.

Und ich...nehme an ohne ein Aber. Und ich...nehme an nicht aus Angst. Und ich...nehme an mit kühlem herzen. Und ich...nehme an meine Pflicht. Und ich...lasse los und der heisere Schrei meiner verbliebenen Seele verstummt zum ersten mal. Ergibt sich der Wirklichkeit meiner eigenen Worte von gerade eben noch. Und ich muss Lächeln, nur leicht, nur seitlich mein Mund sich hebend...denn dahinten in meinem Kopf...da überlagert es sich, das Bild hier und das Bild meiner gerade ein Jahr alten Vergangenheit.

Und als der Kopf rollt...Dieser oder Jener...macht es mir kein Unterschied. Und als das Alter, die Zeit, sich sein Recht nimmt, da blicke ich zu Julia noch immer...in ihren wilden Dchungel, in ihren kühlen See...gebannt...von ihren weichen Bewegungen...von dieser Schönheit, die sich über das Äußerliche hinaus gesetzt hat...die da zwischen wohnt, zwischen ihrer toten Haut, zwischen ihren lebendigen Augen.

Ich werde aufstehen, Michail den Vorzug lassend und hinaus gehen mit meinem Clan...und werde es nicht schaffen, ich werde es nicht schaffen meinen Blick gerade zu halten...ich werde zu ihr sehen, noch einmal, mit diesem Lächeln zu meiner Julia.
...Mögest du klug werden und nie vergessen, nie verzeihen und nie verharren.
User avatar
Ashina
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 714
Joined: 01 Sep 2013, 23:18


Re: [Neujahresempfang 2007]IT - Mors certa hora incerta - Ak

Postby Ísa MánisDóttir » 31 May 2014, 23:37

Die Mondtochter konnte es nicht nur sehen, sie konnte es förmlich schmecken. Die Anspannung des Gangrel. Und auch sein starrer Blick, damit er nicht sehen musste, was es dort zu sehen gab. Erst der tierische Ruf seiner Schwester ließ ihn doch sein Augenmerk auf sie richten. Ísa sah nur kurz hin. Sie kannte die Tierhafte nicht. Ihre Finger striffen über ihren Unterarm während sie den Kopf leicht zur Seite neigte und weiße Strähnen in ihr Gesicht fielen. Da waren die Bilder wieder. Federn und Blut. Federn an ihr und Federn an ihm. Traurigkeit zeichnete sich auf den Zügen der Malkavianerin ab. Mit - Leid.
Sie wartete, bis die anderen den Raum verlassen hatten und ging langsam auf Rafael zu. Der schien nur körperlich anwesend zu sein und so ging die kleine Isländerin zu ihm hin und blickte mit den kindlichen gletscherblauen Augen zu ihm hinauf. Sie streckte eine Hand nach ihm aus und so berührten die eiskalten Fingerspitzen seine Brust dort, wo einst ein Herz geschlagen haben musste. Ísas Hand zuckte zurück als habe sie sich verbrannt und und zu dem traurigen Blick gesellte sich ein schmerzverzerrter Gesichtsausdruck. Sie blinzelte noch einmal und versuchte den Geist des Gangrel in dessen Augen zu finden, doch als die braunen Seelenfenster für sie leer blieben, setzten die nackten Füße sich wieder in Bewegung und sie entfernte sich.
"Trøllabundin eri eg! Trøllabundin djúpt í míni sál. Trøllabundin inn í hjartarót."
User avatar
Ísa MánisDóttir
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 81
Joined: 31 Oct 2013, 12:03
Location: Ísafjörður (Ísland)


Re: [Neujahresempfang 2007]IT - Mors certa hora incerta - Ak

Postby Julia Richter » 02 Jun 2014, 14:53

Die abschließenden Worte von Richthofens beenden den Abend, ein Abend der durchaus seine interessanten Aspekte zu bieten hatte. Fließend erhebe ich mich und verweile noch einen Augenblick an Ort und Stelle, betrachte die Anwesenden. Sehe auch die Malkavianerin, die an Rafael herantritt, um ihn zu berühren. Eine Reaktion löst es in meinem Gesicht nicht aus, scheinbar reines zur Kenntnis nehmen… doch wer außer mir mag schon erahnen, was sich hinter dem Blätterwald abspielt. Ein bis zwei Wimperschläge dauert es, nachdem sie gegangen ist, erst dann löse ich mich von meiner Position. Meine Schritte führen mich vor den Thron, darauf bedacht das meine Geschwister im Blute mir folgen.

Mit einem eleganten Knicks vor dem Herrscher der Domäne leite ich die Verabschiedung ein, sollte man mir gestatten zu sprechen, bedanke ich mich ein letztes Mal bei der von uns sehr verehrten Majestät für den prächtigen Abend und der Ehre diesem beiwohnen zu dürfen im Namen aller Neugeborenen des Clan Gangrel. Dasselbe Prozedere folgt bei der Begleitung des Prinzen, dann beim Blutvogt und der Hüterin des Elysiums. Als letztes erfolgt die Verabschiedung bei dem Erstgeborenen der Brujah. Ein jedes Mal verharre ich in der Position bis man uns entlässt und sofern keine weiteren Worte an mich oder einen der anderen beiden entsandt werden. Erst dann verlassen wir zusammen, wie wir auch gekommen sind die Räumlichkeiten.

Den Weg hinaus würde ich schweigen, auch die Fahrt in der bereitgestellten Limousine zurück vom Schloss über die Brücke zu dem Parkplatz auf dem wir umgestiegen sind. Sanft ist das Lächeln auf meinen Lippen und der Glanz in meinen Augen wirkt rein und lebendig. Kurz nur würde mein Blick auf meinen beiden Geschwistern ruhen, wenn wir im Auto sitzen. Erst als wir angekommen sind, wir dem Fond der Limousine entsteigen und der Zeitpunkt des Abschieds gekommen ist, werde ich meine Stimme erheben. Sie erklingt im gewohnt freundlichen Klang. Ich würde beiden noch eine schöne Nacht wünschen … sofern … ja sofern, nicht von ihnen schon eher das Wort ergreift. Aber würden sie schweigen und nach der Verabschiedung ihrer Wege ziehen, so würde ich wieder in meinen schwarzen BMW steigen und wie die meisten anderen auch von der Dunkelheit der Nacht verschluckt werden.
"Some people just need a high-five.
In the Face.
With a chair."
User avatar
Julia Richter
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 668
Joined: 19 Jan 2012, 17:52


Re: [Neujahresempfang 2007]IT - Mors certa hora incerta - Ak

Postby Rafael Markess » 03 Jun 2014, 12:48

Er schenkte dem Mondkind keine Beachtung. Ob er sie überhaupt wahrnahm, stand nochmals auf einem ganz anderen Blatt. Rafael blickte Rabea an, als wolle er einen Teil von ihr hier behalten und dem Tod entreißen. Und doch, musste er sie gehen lassen. Dieser Ausgang war der einzig Mögliche gewesen, ganz gleich, was ihn mit der Krähe auch verband.

Selbst als Ísa die Hand hob, um die Finger auf seine Brust zu legen, blickte das Tier sie weder an, noch wehrte er sie ab oder zuckte. Scheinbar war er geistig nicht hier. Oder doch? Denn einige Augenblicke nachdem sie ihre Hand gelöst hatte, öffnete sich der Mund einen Spalt, zeigte die Ansätze der Fänge, und ein leises Knurren kam über seine Lippen. So leise hatte man den Gangrel noch nie zuvor erlebt.

Doch dann war alles vorbei. Rafael hatte sich nach Julia erhoben und war ihr zum Prinzen gefolgt. Dort kniete er nieder und senkte den Blick, tiefer noch, als bei der Begrüßung. Das Tier ließ das gesamte Prozedere über sich ergehen, bis er schließlich mit seinem Blut das Gelände im Wagen verließ. Schweigend verbrachte er die Fahrt bis zum Abschied. Er erwiederte noch die Worte zum Abschied, ehe er selbst abgeholt wurde und in die Nacht verschwand.
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
User avatar
Rafael Markess
ausgeschieden
 
Posts: 564
Joined: 17 Jan 2012, 14:16

Previous

Return to Board index

Return to Gesellschaftliche Anlässe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest