Go to footer

[Neujahresempfang 2007] IT - Mottoraum Staufer - Akt III


[Neujahresempfang 2007] IT - Mottoraum Staufer - Akt III

Postby Ashina » 24 Apr 2014, 10:02

Geredet haben wir...gesagt in Worten, die ein Jeder sich zurecht geschnitten hat...aus dem Sein...gewogen und gemessen in ihrem Klang...gefügt zu Sätzen, in Inhalte sortiert...Mitteilungen...Wünsche...wage...wage Hoffnungen oder gewagte Schritte. Heute Abend, gerade eben....vor dem, dessen Sein uns zur Lenkung berufen ist...der...der sich zum ersten Mal nun zeigt.

Und ich...stehe auf, als der Raum dafür gegeben wird und gehe...so langsam, nie die Eile kennen gelernt und so aufrecht in meinen Bildern. Erst später...erst nachdem einige den Saal verlassen haben....erst nachdem ich noch gesessen habe und geschaut habe....was...wer...wie...

Und dann ist es wie es so oft ist...meine Füße führen mich und bringen mich in diesen Raum der Geschichte...die Geschichte der Staufer und es ist....merkwürdig als ich....da stehe, noch kurz in der Tür und hinein gehe, nur wenige weitere Schritte in den Raum...es ist...als ob ich hinein gehe...tatsächlich hinein, wie in eine Blase, wie in eine sich fühlbar verändernde Luft...nicht stickig, nicht dunkler...und doch, so als ob das Element hier sich eine andere Eigenschaft zugeschrieben hätte....legt es....sich um mich und so...so stehe ich und sehe sie mir an...die Statue....die Bilder....nach und nach und unbewegt körperlich und genau.

Schau dir das Bild genau an...schau es dir genau an, da steht alles...alles was du wissen musst...du kannst alles sehen...wenn du nur genau hinschaust Mädchen.
...Mögest du klug werden und nie vergessen, nie verzeihen und nie verharren.
User avatar
Ashina
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 714
Joined: 01 Sep 2013, 23:18


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Mottoraum Staufer - Akt III

Postby Ashina » 31 May 2014, 12:40

Und ich...allein hier in diesem Raum, nur mit mir, nur mit meinem Kopf und den Bildern um mich, die mir Worte schreiben, Geschichten erzählen...ich lasse für diesen Moment meines Seins alles los, was mir Vergangenheit ist und gehe zurück mit den Gegenständen um mich, mit diesem Arrangement, den Gemälden, den Möbeln, gehe ich zurück in diese Zeit...in seine...Vergangenheit.

Der Clan der Könige...Kriegsherren einstmals...so wie man sagt, wie man von den Meinen sagt, das sie Kriegspoeten waren. Hier schreibt es sich nieder...Ordnung, Tradition, Kontrolle und in allem die Macht. Führer, Anführer, Kaiser und Prinzen. Eine klare Zucht, die sich eben darauf beruft...strenge, konservative Organisation, die aus den Wurzeln heraus nach oben strebt...die auf dem Weg dahin nur die gesunden Äste mit sich führt. Kontrolle gegen Idealismus.

Ich stehe also mitten in diesem Raum und betrachte Stück für Stück, abgerissen von dem Hier, in dem da gefangen und führe langsam dann meine Schritte zu den Bildern, deren ausgeschmückte Rahmen ich sacht berühre...Kaiser...Kaiser und Eroberer...Eroberer...Byzantion...Konstantinopel...Istanbul. Ich...lächle und ich verstehe.

Mein Weg zurück ist noch Gedanken erfüllt...Bilder erfüllt...und ein Faden, an dem ich mich halten kann hat sich aus diesem Zimmer zu mir gewunden. Sultan Mehmed II und seine Janitscharen haben Konstantins Reich erobert...eben jener Brujahprinz der mich frei sprach...eben ein jener Janitschar, der mich erzeugt hat...wie groß, wie tief, wie unauslöschlich und wie nah...ist die Vergangenheit.
...Mögest du klug werden und nie vergessen, nie verzeihen und nie verharren.
User avatar
Ashina
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 714
Joined: 01 Sep 2013, 23:18


Return to Board index

Return to Gesellschaftliche Anlässe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest