Go to footer

[NJE 2007] Festsaal Akt I - Ein Plausch unter Tieren


Re: Ein Plausch unter Tieren - Festsaal - [Raphael,offen]

Postby Rafael Markess » 11 Mar 2014, 11:16

Der Gangrel legte seine zweite Hand auf die von Lessa, um sie zu beruhigen. Ob er den feinen Unterschied überhaupt mitbekommen hatte war fraglich, aber verstanden hatte er nicht.

"Ich bin seit dem ersten großen Umschwung unserer Gesellschaft im Jahre 2001 hier und habe dadurch das ein oder andere schon erlebt und so manches Gesicht kommen und wieder gehen sehen."

Abschätzend blickte er den Doktor an. Seine toten Augen prüften scheinbar, ob er zu dennen gehören könnte, die lange blieben oder eher zu dennen deren Besuch hier in Leipzig eher von kurzer Dauer war.

"Haben Sie vor eine Praxis in Leipzig zu eröffnen, Doktor?" Eine Frage, die definitiv darauf abzielte, ob er vorhatte zu bleiben oder doch nur als Gast in der Domäne verweilte.
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
User avatar
Rafael Markess
ausgeschieden
 
Posts: 564
Joined: 17 Jan 2012, 14:16


Re: Ein Plausch unter Tieren - Festsaal - [Raphael,offen]

Postby Otto Keller » 11 Mar 2014, 13:42

Die Augen des Doktors verharrten kurz verdutzt .... die Direktheit mit welcher der Gangrel seine Fragen formulierte grenzte an Dreistigkeit und wirkte doch erheiternd bekannt ....

Nein, erwiderte er, wärend sich ein kleines Blitzen in seine Augen stahl .... dazu fehlt mir leider die Zeit .... ich betreibe die Medizin inzwischen .... eher zur Erheiterung .... gewissermaßen als Kontrast zum Alltag .... falls sie allerdings einmal eine gerichtsmedizinische Einschätzung benötigen sollten .... können sie sich gerne an mich wenden ....

Er betrachtete seinen Gegenüber neugierig. Ein Zeitraum von 6 Jahren erschien ihm zwar nicht als besonders beeindruckend .... aber immerhin hatte der Gangrel Prinzen kommen und gehen sehen ....

Wenn er seid 2001 in Leipzig lebte konnte er möglicherweise sogar ....
kurz musste er sich selbst zur Ordnung rufen ....

Das war eine These die im Laufe der kommenden Monate überprüft werden konnte ....

Wenn sie diese Zeit zusammenfassend betrachten, formulierte er interessiert weiter Was war das interessanteste Erlebnis das sie bisher in Leipzig erleben durften ?
User avatar
Otto Keller
ausgeschieden
 
Posts: 78
Joined: 27 Feb 2014, 09:20


Re: [NJE 2007] Festsaal Akt I - Ein Plausch unter Tieren

Postby Rafael Markess » 12 Mar 2014, 17:00

Fragen in Wattebäuschen aus Worten zu wickeln, damit sie nicht unangenehm waren, schien dem Gangrel fremd. Offene Direktheit war ihm lieber und so... lebte er es auch selbst. Und auch, wenn die Antwort anders ausfiel, als Rafael es erdacht hatte, war der Information, die er sich erhofft hatte, genüge getan.

"Und so tuen sich an einem solchen Abend ungeahnte Quellen auf. Ich danke ihnen für das Angebot, Doktor Keller. Und vielleicht gibt es ja etwas, was ich im Gegenzug für Sie tun kann? Aber darüber sollten wir zu einem späteren Zeitpunkt sprechen."

Die Hand, die sich noch gerade auf Lessas Hand gelegt hatte, löste sich auch gleich wieder von dieser, als Rafael in die Innentasche seiner Jacke griff.

"Nun... da wäre der Fall Hel von dem sie sicher schon gehört haben... die Sache mit dem Vorgänger unseres Gastgebers. Eine sehr... bedauerliche Geschichte, die doch zu einem glücklichen Ende gekommen ist. Aber auch hierfür ist nicht der rechte Zeitpunkt und nicht der rechte Ort gegeben."

Rafael holte eine Karte aus handgeschöpften Papier hervor, auf der in kantiger Handschrift mit Feder und Tinte sein Name und eine Telefonnummer zu finden war. Mehr nicht. Kein gedrucktes Werk. Echte Handarbeit. Jede Karte - ein Unikat.

"Vielleicht sollten wir diese Themen zu einem anderen Zeitpunkt erneut aufgreifen? Ich bin mir sicher, dass es ohnehin jeden Moment... los geht. Der Abend verspricht dabei seine ganz eigene Geschichte"
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
User avatar
Rafael Markess
ausgeschieden
 
Posts: 564
Joined: 17 Jan 2012, 14:16


Re: [NJE 2007] Festsaal Akt I - Ein Plausch unter Tieren

Postby Otto Keller » 12 Mar 2014, 20:24

Er lächelte, offensichtlich verlor der Rafael schnell das Interesse, wenn ein Gespräch nicht durch ihm unbekannte Fakten angereichert wurde, oder eine Offenbarung der eigenen Gewichtungen und Eindrücke erforderte ....

Eine Beobachtung die es wert war festgehalten und validiert zu werden.

Interessant .... Ebenso wie die Wahl seiner Antwort ....

Er nahm die Karte des Gangrels dankbar an und reichte ihm eine seiner schmucklosen weißen Karten auf denen nur eine gedruckte Telefonnummer zu finden war.

Das kann ich nur zurück geben, es würde mich freuen darauf zurück zu kommen.

In den Augenwinkeln erhaschte er bereits einen Blick auf den sich bereit machenden "Gastgeber" ....

Herr Markess .... Lessa ....

wartete kurz auf deren Reaktion ....
nickte beiden noch einmal freundlich zu ....
und wandte sich dem Gastgeber zu....
User avatar
Otto Keller
ausgeschieden
 
Posts: 78
Joined: 27 Feb 2014, 09:20


Re: [NJE 2007] Festsaal Akt I - Ein Plausch unter Tieren

Postby Lessa » 12 Mar 2014, 21:58

Lessa nickte dem Nosferatu kurz zu und schon lag ihre Aufmerksamkeit wieder bei dem nahenden Gastgeber
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
(Hans Christian Andersen)
User avatar
Lessa
ausgeschieden
 
Posts: 816
Joined: 09 Aug 2013, 15:18


Re: [NJE 2007] Festsaal Akt I - Ein Plausch unter Tieren

Postby Rafael Markess » 13 Mar 2014, 11:33

Rafael lächelte noch einmal in die Richtung des Verborgenen. Bilder formen und interpretieren. Das waren stehts zwei verschiedene Dinge. Man würde sehen, was die Zukunft bringt.

"Herr Doktor Keller... es war mir eine Freude.", kam es kehlig über die Lippen des Bären, der ein leichtes Nicken andeutete, ehe sein Blick ganz Niall galt und seine Aufmerksamkeit damit auf das Kommende gerichtet wurde. Schließlich folgte Rafael mit Lessa am Arm dem Ventrue in den Hauptsaal.
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
User avatar
Rafael Markess
ausgeschieden
 
Posts: 564
Joined: 17 Jan 2012, 14:16

Previous

Return to Board index

Return to Gesellschaftliche Anlässe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests