Go to footer

[Neujahresempfang 2007] IT - schwarzes Separee - [Nosferatu]


[Neujahresempfang 2007] IT - schwarzes Separee - [Nosferatu]

Postby Marcel » 27 Feb 2014, 21:13

Separee I-IV

Insgesamt gibt es vier verschiedene Separee's im ersten Stockwerk des Gebäudes. Die Zimmer gleichen sich im Großen und Ganzen nicht nur in ihrem Schnitt, sondern auch in der Gestaltung an sich. Jeder dieser Räume kann für private Gespräche genutzt werden und verfügt über zwei Eingänge, die von innen verriegelt werden können.

Eine gepolsterte Bank , sowie vier ähnlich bequeme Sessel, welche um einen Tisch platziert wurden, bieten offenkundig bis zu sechs Personen Platz. Jedoch stehen jeweils in den Ecken noch je ein weiterer Stuhl, um insgesamt acht Personen die Möglichkeit zu geben sich niederzulassen. Ansonsten herrscht in diesen Räumen, welche sich nathlos in das bisherige Bild des Schlosses einfügen, eine gemütliche Wohnzimmeratmosphäre. Die Wände sind mit Teppichen und Bildern versehen worden, welche verschiedene aus dem Leben gegriffene Momente bis hin zu Städten darstellen. Der größte Unterschied mag die Farbe sein, denn jedes Separee wurde einer Farbe gewidmet.
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - schwarzes Separee - [Nosfer

Postby Cornelius » 02 Mar 2014, 13:53

Cornelius würde den Weisungen, welche ihn und seine Geschwister im Blute bis ins schwarze Separée führen würden, kommentarlos folgen. Sollte es Personal geben, das sie geführt hat, würde dieses noch kurze höfliche Worte des Dankes erhalten. Den Raum betretend, würde er sich langsam und ohne Eile in die Mitte dessen bewegen um sich dann in aller Ruhe umzusehen. Mobilar... Gemälde... Verzierungen... Gegenstände... jegliche Details wurden mit einer geradezu kindlichen Neugier stumm aufgesogen. Anstalten, sich setzen zu wollen machte er jedoch nicht.

Nachdem so einige Momente in den Raum gezogen waren, blieb sein Blick zuletzt auf Raffzahn liegen. Er nickte ihm leicht zu und lächelte sanft, sagte jedoch nichts weiter. Es schien als würde die Situation keinerlei Kommentar benötigen.
Last edited by Cornelius on 04 Mar 2014, 08:34, edited 1 time in total.
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - schwarzes Separee - [Nosfer

Postby Mara » 04 Mar 2014, 00:03

Es schien, als würde nun ganz langsam die Anspannung von dem kleinen dürren Körper abfallen. Auch wenn Mara sich nicht der Illusion hingab, hier unbeobachtet zu sein, so lagen doch nicht mehr so viele offensichtliche fremde Augenpaare auf ihr. Sie wagte sogar, sich umzusehen, sagte jedoch nichts.
~ to mar sth. = etw. verunstalten, entstellen, verderben, ... ~

perfection is an illusion. - those who seek perfection will find themselves unfulfilled.
User avatar
Mara
ausgeschieden
 
Posts: 164
Joined: 14 Sep 2013, 23:04


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - schwarzes Separee - [Nosfer

Postby Otto Keller » 06 Mar 2014, 10:35

Er setzt sich zunächst still in eine der Ecken und erinnert so ein wenig an eine Gestalt die sie vor wenigen Tagen an einer ganz anderen Stelle kennenlernten.

Nach einiger Zeit erhebt er sich, blickt sich um und murmelt kurz:

Dann betreten wir mal die Höhle der Löwen ....

Falls kein Einspruch folgt, und sich ihm niemand anschließt, würde er kurze Zeit später das Separet wieder in Richtung Festsaal verlassen ....
User avatar
Otto Keller
ausgeschieden
 
Posts: 78
Joined: 27 Feb 2014, 09:20


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - schwarzes Separee - [Nosfer

Postby Niall Matthew Sullivan » 12 Mar 2014, 17:23

Niall betritt das schwarze Separee der Nosferatus. Sein Blick wandert durch die Runde der drei Anwesenden. Freundlich lächelnd, nickt er in die Menge. Seine Lippen öffnen sich und der gewohnte höfliche Ton wird hörbar.

„Die eigentliche Veranstaltung startet, folgen sie mir zum Hauptsaal.“

Eine einladende Geste wird mit der Hand vollführt und der Ventrue würde die Nosferatu zum Saal führen.
User avatar
Niall Matthew Sullivan
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 361
Joined: 19 Feb 2012, 16:51


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - schwarzes Separee - [Nosfer

Postby Cornelius » 12 Mar 2014, 17:31

Cornelius Blick wanderte langsam zu der Tür, durch die der Ventrue das Separeé betrat. Sein leerer Blick wartete seine Worte ab, ehe er dem Gastgeber dankend zunickte und sich nochmals zu seinen Geschwistern im Blute unwandt. Auch diesen nickte er stumm zu. Dann würde er dem Ventrue in den Hauptsaal folgen.
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - schwarzes Separee - [Nosfer

Postby Mara » 14 Mar 2014, 12:25

Natürlich kam Mara der Aufforderung nach. Verstohlen sah sie auf und man merkte ihr an, dass es ihr unangenehm war, dass sie nicht als letzte den Raum verließ und somit jemand hinter ihr ging.
~ to mar sth. = etw. verunstalten, entstellen, verderben, ... ~

perfection is an illusion. - those who seek perfection will find themselves unfulfilled.
User avatar
Mara
ausgeschieden
 
Posts: 164
Joined: 14 Sep 2013, 23:04


Return to Board index

Return to Gesellschaftliche Anlässe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest