Go to footer

[Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Akt I


[Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Akt I

Postby Marcel » 27 Feb 2014, 20:55

Festsaal

festsaalsw.jpg
festsaalsw.jpg (213.71 KiB) Viewed 12600 times


Folgt man der leisen klassischen Musik, so wird der Festsaal betreten. Sanftes Licht der luxuriösen Kronleuchter erhellt den zweistöckigen Saal. An der gegenüberliegenden Wand stehen drei Musiker, mit Violine, Piano und Kontrabass bestückt, erzeugen sie diese wohlklingende Melodie. Das schwarze Piano wird von einer jungen blondhaarigen Dame in einen roten Kleid bespielt. Der Kontrabassspieler hat graues Haar und trägt einen schwarzen Smoking. Die Brünette in einen Identischen roten Kleid begleitet die beiden auf der Violine. Schwarze Vorhänge mit burgunderroten Überwürfen umsäumen die Wände und Fenster. Rote Polstermöbel finden sich in den Ecken, falls einer der Gäste sich setzen möchte.

Der Saal spiegelt die Vergangenheit wieder. Wer sich für Architektur interessiert werden die kunstvollen und schmückenden Stützen auffallen. Auch die Struktur des Stucks und die restlichen Verzierungen passen sich perfekt den Rest des Saals an. Wer seinen Blick nach oben wandern lässt, erblickt hinter den Kronleuchtern ein Deckengemälde, welches der Sixtinischen Kapelle ebenwürdig ist.

An den Musikern vorbei geht es auf den Balkon. Mittig der Seitenwände befinden sich verschlossen Türen. Beim Eingang zum Festsaal stehen ebenfalls zwei der gerüsteten Männer.


[OT: Es herrscht hier Maskeradepflicht.]
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Michail Kasakow » 27 Feb 2014, 21:21

Schwarz dominierte das mehrteilige Kleidungstück welches die einzelnen Körperpartien seines Trägers zu unterstreichen wusste. Es waren teure Stoffe die man verwendet hatte und einzig aufgrund der Intensität der schwärze mochten gewisse Kontraste erkennbar sein. Das Hemd war mit einem massiven Kragen ausgestattet, die darüber liegende Krawatte verschwand unter der enganliegenden Weste. Die dunkeln Knöpfe reflektierten das Licht schwach. Und auch die schwere Armbanduhr die sein Handgelenk umschlang bildete keine Ausnahme.

Im Festsaal angekommen ließ er seinen Blick kurz über die Szenerie wandern. Für einen Moment betrachtete er die sterblichen welche dort für die musikalische Unterhaltung sorgten etwas genauer, doch so schnell wie die Neugier zum Leben erwacht war, war sie auch schon wieder verstorben. Nach dem noch niemand nennenswertes anwesend war, setzte er sich nach einem kurzen Moment des innehaltens erneut in Bewegung. Nahm eine der Treppen welche hinauf führten, passierte die Bögen auf der Balustrade und blieb dann irgendwo im Zentrum zwischen jenen stehen. Von hier oben hatte man einen guten Ausblick auf das Geschehen.

Und so verharrte er dort erst einmal. Aufrecht stehend, abwartend und offenkundig nicht an Gesellschaft interessiert.
"Zweifel an jenem der sagt er kennt keine Furcht, Fürchte jedoch jenen der sagt, er kennt kein Zweifel"
User avatar
Michail Kasakow
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 405
Joined: 06 Feb 2012, 14:07


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Julia Richter » 01 Mar 2014, 23:37

Der Stoff meines Abendkleides ist sehr dunkles Rot, auf den ersten Blick wirkt es eher wie Schwarz, aber nur auf den ersten Blick. Das Kleid an sich hat eine taillierte Linienführung, verfügt über einen seitlichen Beinschlitz und endet in einer leichten Pinselschleppe. Ein tiefer V-Ausschnitt, der sich in gekreuzte Spagetti-Träger über das freie Rücken Dekolleté zieht. Die verführerischen Pumps tragen die selbe Farbe wie das Abendkleid. Schwindelerregende und filigrane Absätze strecken meine Beine optisch ins Unermessliche und die geometrische angelegten Cut-Outs wirken in der Kombination mit den T-Straps auf den Spann äußerst elegant.

Mein Haar ist zu einer kunstvollen Hochsteckfrisur frisiert. Wunderschöne Kugelohrringe in Weißgold mit bezaubernden Diamantensteinchen. Ein dazu passendes feines Armband mit Diamanten, die in Weißgold eingefasst sind umschmeichelt mein rechtes Handgelenk und ein entsprechender Ring aus Weißgold mit einem einzelnen Diamanten, findet sich an meinem rechten Ringfinger. Die Diamanten strahlen und glitzern an mir wie kleine Sterne. Dezente meine Augen und Lippen betonende Schminke rundet meine elegante Erscheinung am heutigen Abend ab.

Im Festsaal angekommen schaue ich mich erst einmal um und lasse die Architektur auf mich wirken. Die Musik, der Menschen, die nur deswegen hier sind zieht an mir vorüber und ich betrachte die bereits Anwesenden weiterhin still. Für einen Moment bleibt mein Blick an der Gestalt oben auf der Balustrade hängen, bevor er weiter schweift und ich mir eine Position suche wo man den Eingang sowie den Rest des Raumes auch im Blick hat. Und so verharre ich dort erst einmal, abwartend und aufmerksam...bis der Rest der Gesellschaft eintrifft.
"Some people just need a high-five.
In the Face.
With a chair."
User avatar
Julia Richter
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 668
Joined: 19 Jan 2012, 17:52


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Otto Keller » 06 Mar 2014, 18:54

Es sind ca. 20 Minuten seid seiner Ankunft vergangen, als er das schwarze Separet verlässt und langsam in Richtung des Festsaales schlendert. In seinem nüchternen, für diesen Anlass sehr schlichten grauen Anzug, wirkt er etwas verloren in dieser prunkvollen Umgebung. Wirkt so grau und langweilig dass das Auge ihn gerne übersieht.

Er scheint sehr interessiert an der Architektur und Ausgestaltung der Lokalität, bleibt vor dem ein oder anderen Gemälde stehen, betrachtet in der Bibliothek das ein oder andere Buch und schlendert dann etwas in sich gekehrt weiter.

Sein Blick streift freundlich die vorbei treibenden Gäste, doch bleiben die blaugrauen unscheinbaren Augen nicht für längere Zeit hängen und verfangen sich bald in einem anderen Detail des Augenblicks. Falls ihn jemand anspricht so bleibt er selbstverständlich stehen, stellt sich seinem Status entsprechend vor und ist durchaus an einem kleinen Gespräch interessiert.

Auf diese Weise gelangt er schließlich in den Festsaal und lehnt sich dort an einen Pfeiler um in der Nähe der drei sterblichen Musiker der Musik zu lauschen.

Das sollte zweifellos ein interessanter Abend werden ….
User avatar
Otto Keller
ausgeschieden
 
Posts: 78
Joined: 27 Feb 2014, 09:20


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Rafael Markess » 07 Mar 2014, 12:05

Seine Schwester, Lessa, in den Saal führend, blickte der Gangrel sich um. So seine Schwester ihm folgen wollte, führte er sie in die Nähe von Julia. Nicht so dicht bei ihr gedrängt, aber auch nicht so fern, als dass man sagen könnte, dass sie getrennt stehen. Sein Blick streifte über die Anwesenden und auch hinauf zur Brüstung. Neugierde? Nein. Eine kurze nonverbale Begrüßung bekamm dennoch jeder, dessen Blick den seinen kreuzte, doch wirklich Interesse an einem Gespräch schien der Jäger nicht zu haben.

Einzig bei dem Fremden Herrn Keller , verharten die kalten AUgen länger. Musternd wurde der Fremde genauer betrachtet und im Laufe der Zeit auch das ein oder andere Mal mehr von dem Blick des Gangrel beührt werden
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
User avatar
Rafael Markess
ausgeschieden
 
Posts: 564
Joined: 17 Jan 2012, 14:16


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Lessa » 07 Mar 2014, 13:07

Sie war und blieb der dekorative Schatten an der Seite Ihres Bruders. Beobachtete aufmerksam aber schien genau, wie ihr Clansbruder nicht an Gesprächen interessiert. Der Höflichkeit genügend wurden Begrüßungen angemessen erwiedert.
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
(Hans Christian Andersen)
User avatar
Lessa
ausgeschieden
 
Posts: 816
Joined: 09 Aug 2013, 15:18


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Otto Keller » 07 Mar 2014, 13:16

In die Musik vertieft streift der Blick des Nosferatu durch den Saal und trifft so bei Zeiten Raphaels Blick.
Er nickt ihm freundlich zu und sucht dann erneut den Blick des Gangrels.
Falls dieser ihn hält, verlässt er alsbald seinen Platz an der Säule und schlendert langsam, dem Tier genügend Zeit gebend um sich abzuwenden, hinüber.

Dort bleibt er in angemessenen Abstand stehn und wartet, ob ihm eines der Kainskinder seine Aufmerksamkeit schenkt. So einer der drei Gesprächspartner auf ihn aufmerksam wird, lächelt er höflich, neigt den Kopf der Ettikette entsprechend nach vorne und sagt:

Gestatten wenn ich mich vorstelle ? Dr. Otto Keller, Neugeborener des Clans der Verborgenen ....

OOC: Weiter gehts bei Interesse hier: http://www.vampireonline.de/leipzig/viewtopic.php?f=8&t=2166
User avatar
Otto Keller
ausgeschieden
 
Posts: 78
Joined: 27 Feb 2014, 09:20


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Ashina » 07 Mar 2014, 15:18

Ruhig sind ihre Schritte, die sie in den Festsaal führen und nur leicht bewegt sich das Abendkleid aus fließendem Seidengeorgette, das dafür geschaffen ist im rauen Wind zu stehen und sich von dem Element davon tragen zu lassen...und sich gegen das Element zu stellen. Eine Schulter frei, über die Andere liegt die in sorgfältiger Handarbeit vernähte weiße Bahn und fließt im Rücken hinab in eine Schleppe, die ebenso lang ist, wie der blutrote Saum des Kleides, der den Boden küsst. Von diesem Blutrot gleitet es hinauf, in einem Farbverlauf zu dem hellen Weiß, das in ihren Schritten, ihre Schenkel umschreibt. Doch viel Raum bleibt nicht für diese Helligkeit, denn das Schwarz scheint ihre Mitte erfasst zu haben, im festen Griff umklammert es eng ihre Taille und gleitet hinauf und hinab, erneut in einem Farbverlauf, der sich gerade da, wo ehemals das Herz geschlagen hat auflöst und erneut im Weiß zergeht.

Und das Weiß wiederum ist umgeben dann mit diesen unzähligen Bildern ihrer Haut...ein Teppich aus Erinnerungen...kleinteilige Motive...Gesichter, Schlangen, Spinnen, Kronen, Beile, Körper, Totenköpfe, Anker, Fische, Rosen, Lotus, Windrose, Schiffe, Wellen, Kraken...geschmeidig aneinander gestochen, ergeben sie ein großflächiges Ornament, das sich um Knochen, Sehnen, Muskeln und Gelenke windet. Konsequent...will man meinen, die Haut zur Leinwand gemacht...und wenig gemein mit den hübschen, bunten, sauberen Tattoos, die sich in der heutigen Zeit etabliert haben. So gesehen...traditionell...mit teilweise dicken schwarzen Konturen gezeichnete Motive, mit der brutalen Eleganz der früheren, einfacheren Striche angereichert. Keine...Normalität, nicht Konform...auch nicht zu dem Bild der heute vorherrschen mag. Vielleicht tragen die zwischen die Bilder gelegten...Schriftzeichen...ihren Teil dazu bei, das Ornament, auseinander dividiert, als chaotisch...rebellisch und als sehr persönlich wahrnehmen zu müssen.

Schmuck trägt sie nicht und es würde wohl unweigerlich unter gehen in diesem Schwarz auf Weiß ihrer Haut, doch das Kleid...die ehemals weiße Leinwand...Rot als hätte es im Laufen den Saft des Lebens aufgesaugt...Schwarz als hätte die Nacht in ihr seine Finger durch ihren Bauch gestreckt und sich den Raum genommen und Weiß...so als hätte das alles noch nicht vollends überzogen was ehemals geherrscht haben mag...das Kleid trägt kleine Sterne aus winzigen in Rot und Schwarz und Weiß glänzenden Steinen und ihr Blick...aus diesen zur Mandelform gemahlten braunen Augen, trägt den Glanz mit, in einem warmen Ton, das sie lächelnd macht, auch wenn kein Lächeln da ist.

Ihre Haare sind sorgfältig zu einem seitlichen Scheitel geteilt und liegen auf der kalten Haut ihres Schädels und fügen sich, heute Nacht fügen sie sich, zu einem Knoten, der in ihrem Genick ruht. Im blassen Rot die Lippen, die schweigen, während ihr Blick aufnimmt...der Saal und zugleich sich fest saugt...da an dem dunklen Rot...da an dieser leuchtenden Gestallt...wie die kraftvolle Glut unter dem schwarzen Feuer, die sich entschieden hat den Mantel ab zu werfen und in der sengenden Hitze zu lodern...für...mich.

So ist es ein deutliches Innehalten...und fast ruckend ist es als sie ihren Blick zwingt weiter zu gehen zu den Anderen, die sich schon eingefunden haben...bis hinauf zu Michail...nur ein weiterer Blick, der länger ausfällt und keine Reaktion...in alle dem keine Reaktion bis auf die ihrer Augen, bis auf die ihres Blicks.
...Mögest du klug werden und nie vergessen, nie verzeihen und nie verharren.
User avatar
Ashina
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 714
Joined: 01 Sep 2013, 23:18


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Alessandro de' Medici » 07 Mar 2014, 17:54

So sollte es sein, das nach und nach der Clan der Gelehrten den Gang zum Festsaal fand. Der Gastgeber, Signore Sullivan wurde natürlich angemessen begrüßt und sich für seine Einladung bedankt. So seine anderen Geschwister nicht bereits andere Räumlichkeiten aufsuchen wollten, gesellte sich der Brujah zu Ashina. Er blieb leicht versetzt hinter ihr stehen. Beide Hände in den Taschen seiner Hose verborgen. Eine aufrechte, stolze Haltung, die durch die versteckten Hände dennoch eine gewisse Lässigkeit aufzeigte. Schweigend wanderten die dunkeln Augen über den Saal, die Kainskinder die sich hier bereits versammelt hatten. Die Ohren lauschten der Musik die live gespielt wurde. Ein beeindruckender Raum. Alessandro gefiel es augenscheinlich, sich in derartigen Gebäuden und Räumlichkeiten aufzuhalten. Ein Ort nach seinem Geschmack,

Dennoch war es das obere Geländer welches länger in Augenschein genommen wurde, an dem ein weiteres Clansmitglied stand. Da und doch fern von ihnen allen. Und doch mit wachsamen Blick. Ein kleines Lächeln zierte die Lippen des Italieners, ehe er den Kopf sacht neigte. Eine wortlose Begrüßung an den schweigsamen Bruder, ganz gleich ob dieser darauf reagierte oder nicht. Durch den Raum zu schreien war ohnehin nicht sonderlich höflich.

Der Fokus legte sich letztlich auf Ashina, betrachtete sie mit einem warmen Blick.
„Das Kleid steht Ihnen ausgesprochen gut, werte Schwester. Dieses Kompliment wollte ich Ihnen schon zuvor aussprechen.“ sagte er leise zu ihr. Warm der Klang der Stimme, freundlich und ehrlich. Es lag an ihr dieses Kompliment anzunehmen, oder zu ignorieren. Er nahm es hin, wie es kam.

Der Fokus aber lenkte sich letztlich zurück zu den anderen Anwesenden. Abwartend in der Art. Er war gespannt, welche Überraschungen die heutige Nacht offenbaren würde.
If I had a heart I could love you. This will never end 'cause I want more!
More, give me more! Give me more... - Fever Ray - If I had a heart
User avatar
Alessandro de' Medici
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 185
Joined: 05 Oct 2013, 15:51


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Anfang

Postby Julia Richter » 12 Mar 2014, 14:46

Willkommen in der Welt meiner Lüge … sie interessiert mich nicht… Ich stehe da, bei meinem Blut und dem Nosferatu, höre scheinbar ihre Worte nicht. Stehe da, in dieser aufrechten und eleganten Haltung. Mit meinem mehr als ansehnlichem Gesicht, mit meiner rosigen Haut, wie eine lebendige Statue. Schön anzuschauen, mit den grünen Augen einem dichten Urwald gleich … Augen die beim betreten der Brujah auf ihr ... meinem Mond haften … unbewusst … und ein leichtes Lächeln erblüht auf meinen Lippen … sie interessiert mich nicht … Lügnerin …

Und als der Festsaal droht zu verblassen, kommt Bewegung in das Grün meiner Augen. Es windet sich, zieht sich zusammen, wirkt undurchdringlicher, so als würde es dichtwachsen. Kein Lichtstrahl dringt mehr durch das extrem dichte Unterholz hinaus. Der Wald verbirgt, den tief blauen See, das Leben im Urwald. Es verbirgt das Licht, den kleinen Funken, der schon lange viel heller als die Sonne strahlt. Meine Augen wirken jetzt düsterer, verwunschener, so ohne Leben, Glanz und Licht. Ihr Blick springt weiter und auch ich … wandere über die Erscheinungen der anderen Brujah hinweg, fast schon gleichgültig … denn sie … sie interessiert mich nicht … willkommen in der Welt meiner Lüge.
"Some people just need a high-five.
In the Face.
With a chair."
User avatar
Julia Richter
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 668
Joined: 19 Jan 2012, 17:52

Next

Return to Board index

Return to Gesellschaftliche Anlässe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest