Go to footer

[Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Akt I


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Akt I

Postby Niall Matthew Sullivan » 12 Mar 2014, 17:33

Der Ventrue betritt den Festsaal, indem sich alle Kainiten, bis auf die drei Nosferatus aufhalten. Sein Blick wandert durch die Menge, höflich lächelnd. Dann nach einer bestimmten Zeit hebt er die Hand und die Musik verstummt. Sich kurz räuspern, um die Aufmerksamkeit der Anwesenden zu bekommen und etwaige Gespräche zu unterbrechen. Dann fängt der Kainit an zu sprechen, laut und deutlich, akzentfrei und zugleich höflich und freundlich.

„Werte Damen und Herren, der Hauptsaal ist eröffnet, bitte folgen sie mir, damit wir mit der eigentlichen Veranstaltung fortfahren können“

Daraufhin würde er eine einladende Geste in die Richtung der Tür, durch welche er daraufhin schreitet. Auf zum Hauptsaal...
User avatar
Niall Matthew Sullivan
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 361
Joined: 19 Feb 2012, 16:51


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Akt I

Postby Otto Keller » 12 Mar 2014, 18:28

Aufmerksame grau blaue Augen richteten sich auf den Redner.... unter zwei Masken lauschten ihm zwei aufmerksame Ohren, die die plötzliche Ruhe ebenso wahrnahmen wie das Anschwellen des Lärmpegels nachdem Mr. Sullivans Ansprache geendet hatte. Er trat zunächst ein bisschen zur Seite, lies den ansässigen Kainskindern den Vortritt und beobachte stattdessen wer in welcher Reihenfolge und mit welchem Gemütsausdruck den Saal betrat.

Erst als der "Gastgeber" die Mitglieder seines Clans durch den Festsaal führte, schloss er sich diesen an und folgte ihnen an den Tisch der Verborgenen ....
Last edited by Otto Keller on 15 Mar 2014, 08:31, edited 1 time in total.
User avatar
Otto Keller
ausgeschieden
 
Posts: 78
Joined: 27 Feb 2014, 09:20


Re: [Neujahresempfang 2007] IT - Festsaal - Akt I

Postby Ísa MánisDóttir » 14 Mar 2014, 20:40

Es waren nur wenige Minuten, die die Mondtochter in diesem Raum verweilte, bevor der Gastgeber auf sich aufmerksam machte und alle Gäste einlud ihm zu folgen. In dieser Zeit sah sie sich neugierig um und versuchte, den Gesichtern Namen zuzuordnen. Sollte ihr Blick erwidert werden, so würde sie mit einem Neigen des Kopfes oder in Verbindung mit einem Knicks grüßen. Ísa drängte sich nicht auf, sich vorzustellen und schien auch zufrieden damit, dass niemand sich ihr näherte. Sie nahm sich die Zeit, die Finger der Musiker zu beobachten, wie sie über ihre Instrumente glitten und ihnen die Töne entlockten. Interessanter war allerdings der Gesichtsausdruck. Es verriet so einiges, ob sie konzentriert aussahen oder die Augen geschlossen hatten. Ob man Ernsthaftigkeit oder Genuss in der Mimik entdecken könnte. Menschliche Gefühle konnte so schön mitreißend und unkontrollierbar sein. Schließlich ging die Malkavianerin in den gewiesenen Raum, als sich eventuelles Gedränge gelegt hatte.
"Trøllabundin eri eg! Trøllabundin djúpt í míni sál. Trøllabundin inn í hjartarót."
User avatar
Ísa MánisDóttir
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 81
Joined: 31 Oct 2013, 12:03
Location: Ísafjörður (Ísland)

Previous

Return to Board index

Return to Gesellschaftliche Anlässe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest