Go to footer

[Neujahrsempfang 2007] Einladene Post


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Fenneke Janssen » 05 Feb 2014, 20:19

Die Antwort erfolgte auf schlichtem, weißen Papier, die Schrift tintenschwarz und gerade gezogen wie mit einem Lineal. Im Vergleich zu der ihres Bruders im Blute geradezu unaufregend normal.

Werter Niall Sullivan,
Neugeborener im Clan Ventrue,

es bedeute mir Ehre und Freude gleichermaßen ihre Einladung zu der von Ihnen ausgerichteten Festivität im Namen seiner hochverehrten Majestät anzunehmen.

In gespannter Erwartung

Fenneke Janssen,
Neugeborene im Clan des Mondes,
Erstgeborene ihres Blutes zu Leipzig
User avatar
Fenneke Janssen
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 106
Joined: 09 Sep 2013, 17:42


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Leopold von Schlüsselburg » 06 Feb 2014, 02:22

Eine unerwartete Rückschrift, eine Antwort auf Hörensagen und Gerüchte dritter Hand flatterte dem einladenden Ventrue auch von Leopold von Schlüsselburg ins Haus. Eine grauenhafte Klaue zeigte sich, die das ¨g¨ wie ein ¨y¨, das ¨u¨ wie ein ¨n¨, das ¨m¨ wie ein ¨in¨ ausehen ließ und überhaupt die Hälfte aller Buchstaben zu einem Kringel machte.

Wohlwerter Nial Sullivan
Neugeborener vom Blut der Könige,
Nachfahre des Phillip Heinrich Schmidt
Ancilla vom Clan der Könige
Sheriff in Vancouver,

Es ist diesem Kinde Malkavs eine Ehre zu solcher Festivität geladen zu sein und eine Freude, sie zu feiern. Hiermit sei Ihnen die dankende Annahme dieser großzügigen Einladung mitgeteilt, wie auch meine Wahrnehmung selbiger.

Es verbleibt untertänigst,

Leopold von Schlüsselburg,
Neugeborener vom Blute Malkavs,
Nachfahre der Elisabeth Förster,
Ancilla vom Blute Malkavs.

Dieser verfluchte Sütterlin und seine Individualität in der gleichmachnden Handschrift.
Der Mensch hat eine wahre Wollust darin, sich durch übertriebene Ansprüche zu vergewaltigen und dieses tyrannisch fordernde Etwas in seiner Seele nachher zu vergöttern.
- Friedrich Nietzsche
User avatar
Leopold von Schlüsselburg
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 360
Joined: 27 Oct 2013, 13:14


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Peter Mörsner » 13 Feb 2014, 18:42

In einem weißen Umschlag, befindet sich ein schwarzer Bogen Papier. Beschriftet mit etwas, das wie weißer Klavierlack aussieht - in denen eigenartige Wellenlinien eingearbeitet sind, so das es den Anschein erweckt, das Papier woge etwas. Fast könnte der Eindruck entstehen, man habe sich bei der Gestaltung des Briefes, vom Arbeitszimmer der Erstgeborenen der Malkavianer inspirieren lassen. Folgendes steht nun dort zu lesen:


Wohlwerter Niall Matthew Sullivan,
Neugeborener vom Clan Ventrue
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver,

zur persönlichen Freude erreichte mich die Einladung ihro Majestät durch Ihre Person, die ich hiermit dankend annehme und mein Erscheinen fest zusage.


In Achtung verbleibt,


Peter Mörsner,
Neugeborener der Malkavianer,
Nachfahre des Ancilla Reiner Zufall,
dem Blute Malkavs entstammend.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Raffzahn » 17 Feb 2014, 22:59

Ein wenig schmuckvoller, aber sauber und neu wirkender Umschlag erreicht den Neugeborenen der Ventrue.
Darin ist ein pergamentfarbenes Papier mit auf Schreibmaschinenschrift verfassten Lettern, lediglich die Unterschrift ist handschriftlich verfasst wurden.

Geschätzter Niall Matthew Sullivan,
Neugeborener vom Clan Ventrue
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver.

Ich vernahm die Einladung, die ihr im Namen seiner höchst verehrten Hoheit, dem Prinzen auch an mich habt herantragen lassen. Es ist mir eine Freude, dass man mich mit solch Ehre ausstattet, Gast in des Prinzen Hallen zu sein.
Gerne folge ich dem Ruf des Herrn von Leipzig und ehre sein Vermächtnis.

Mit untertänigsten Grüßen

Raffzahn,
Neugeborener der Nosferatu
Raffzahn
ausgeschieden
 
Posts: 65
Joined: 04 Sep 2013, 14:30
Location: Leipzig


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Ísa MánisDóttir » 24 Feb 2014, 22:06

Der quadratische Briefumschlag war von einem blassen Blau und mit einem silbernen Lackstift beschriftet. Das Papier darin war ein Notenblatt, auf dem von den fünf Linien die mittleren drei benutzt worden waren, um darauf zu schreiben. Mit einem breiten schwarzen Kugelschreiber war dort hinter den Notenschlüsseln in jeder Zeile in gleichmäßig schöner Schrift zu lesen:

Werter Niall Matthew Sullivan
Neugeborener vom Clan Ventrue
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt
Peer von Leinster
Ancilla vom Clan der Könige
Sheriff von Vancouver,
im Auftrag des hochverehrten Friedrich von Sachsen
Ahnherr vom Clan Ventrue
Prinz der Domäne Leipzig,

ich bedanke mich für die großzügige Einladung zum Neujahrsempfang am 31. Januar 2007 um 22:00 Uhr und bestätige hiermit meine Anwesenheit. Ich fühle mich geehrt, die Gelegenheit zu erhalten, die gesamte Domäne kennen lernen zu dürfen.

Hochachtungsvoll
Ísa MánisDóttir
Neonatin im Clan des Mondes


Die Unterschrift war mit dem gleichen silbernen Stift geschrieben wie die Adresse auf dem Umschlag.
"Trøllabundin eri eg! Trøllabundin djúpt í míni sál. Trøllabundin inn í hjartarót."
User avatar
Ísa MánisDóttir
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 81
Joined: 31 Oct 2013, 12:03
Location: Ísafjörður (Ísland)


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Mara » 03 Mar 2014, 23:21

Der weiße Umschlag beherbergt ein ebenso weißes Blatt Papier, welches ordentlich zwei Mal gefaltet worden war. Auf dem Papier ohne Linien, auf dem diese gedachten aber mit einer schrägen Feder geschrieben sauber eingehalten sind, ist Folgendes in einer kleinen, aber fast schon fein gemalten Schrift zu lesen:

Werter Herr Niall Matthew Sullivan,
Neugeborener vom Clan Ventrue
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver,

ich bedanke mich untertänigst für die große Ehre, in den Hallen unserer hoch verehrte Majestät verweilen zu dürfen
und werde es selbstverständlich nicht wagen, diese überaus große Gnade auszuschlagen.

Hochachtungsvoll

Mara
Neugeborene Nosferatu
~ to mar sth. = etw. verunstalten, entstellen, verderben, ... ~

perfection is an illusion. - those who seek perfection will find themselves unfulfilled.
User avatar
Mara
ausgeschieden
 
Posts: 164
Joined: 14 Sep 2013, 23:04

Previous

Return to Board index

Return to Gesellschaftliche Anlässe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest