Go to footer

[Neujahrsempfang 2007] Einladene Post


[Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Niall Matthew Sullivan » 29 Jan 2014, 19:21

Zum Ende des Jahrs 2006 findet sich in den Briefkästen und Postfächern jedes Kainiten in Leipzig ein schlichter weißer Umschlag mit einen schwarzen Wachssiegel. Das Papier war fest und edel strukturiert. Ein jeder, der das Siegel brach, würde ein ebenfalls schlichtes weißes Blatt aus diesen entnehmen können. Dieses Briefpapier wirkte stabil und feinfaserig. Edel und zugleich schlicht. Auf den Brief war in feiner schnörkelloser Schrift die folgenden Worte mit teurer schwarzer Tinte zu lesen.

[Briefe der Ancilla und Würdenträger, Jeder bekommt natürlich nur seinen Briefkopf]

„Sehr verehrte Signora Leta,
Ancilla vom Clan Toreador
Erste ihres Blutes zu Leipzig,
Hüterin des Elysium 'Das neue Rathaus', “

„Sehr verehrter Balthasar von Schwarzburg,
Ancilla vom Clan Gangrel,
Erster seines Blutes zu Leipzig
Blutvogt der Domäne Leipzig“

„Verehrter Zado,
Ancilla vom Clan Brujah,
Erster seines Blutes zu Leipzig“

„Werte Fenneke Jannsen,
Neugeborene vom Clan Malkavianer,
Erste ihres Blutes zu Leipzig,“

„Werter Nojus,
Neugeborener vom Clan Nosferatu,
Erster seines Blutes zu Leipzig,

es ist wieder ein Jahr vergangen, für manche nur ein Wimpernschlag in ihren Leben, für andere eine lange Zeit. Ein ereignisreiches Jahr, ein Jahr welches uns allen in Erinnerung bleiben wird, als das Jahr, indem der Tumult der Vergangenheit beendet wurde. Das Jahr, indem unsere hochverehrte Majestät Prinz Friedrich von Sachsen, Ahn vom Clan der Könige, uns Frieden und Ordnung brachte.

Um diese Stabilität zu feiern, wird ein Neujahrsempfang am 31.Januar des Jahres 2007 um 22 Uhr einberufen. Die Festivität wird in der Gemeinde Großpösna stattfinden. Die Tore des prunkvollen Schloss Strömthal öffnen sich an diesen Abend für seine Gäste. Ihnen wird die Ehrung zu Teil unter dem Blick ihrer hochverehrten Majestät zu verweilen und den Abend an seiner Tafel zu verbringen.

Unsere hochverehrte Majestät wünscht von ihrem Geblüt eine Rede über die zukünftigen Pläne des Clans [Clanname]. Diese Konkretisierung darf von ihnen oder einen ihres Blutes vollführt werden.

Hochachtungsvoll,
Niall Matthew Sullivan,
Neugeborener vom Clan Ventrue
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver.

Im Auftrag
des hochverehrten Friedrich von Sachsen,
Ahnherr vom Clan Ventrue,
Prinz der Domäne Leipzig.



[Briefe der Neugeborenen]

„Werter [Name]
Neugeborener vom [Clan],

es ist wieder ein Jahr vergangen, für manche nur ein Wimpernschlag in ihren Leben, für andere eine lange Zeit. Ein ereignisreiches Jahr, ein Jahr welches uns allen in Erinnerung bleiben wird, als das Jahr, indem der Tumult der Vergangenheit beendet wurde. Das Jahr, indem unsere hochverehrte Majestät Prinz Friedrich von Sachsen, Ahn vom Clan der Könige, uns Frieden und Ordnung brachte.

Um diese Stabilität zu feiern, wird ein Neujahresempfang am 31.Januar des Jahres 2007 um 22 Uhr einberufen. Die Festivität wird in der Gemeinde Großpösna stattfinden. Die Tore des prunkvollen Schloss Strömthal öffnen sich an diesen Abend für seine Gäste. Ihnen wird die Ehrung zu Teil unter dem Blick ihrer hochverehrten Majestät zu verweilen und den Abend in seiner Präsenz zu verbringen.

Ich verbleibe,
Niall Matthew Sullivan,
Neugeborener vom Clan Ventrue
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver.

Im Auftrag
des hochverehrten Friedrich von Sachsen,
Ahnherr vom Clan Ventrue,
Prinz der Domäne Leipzig.“
Last edited by Niall Matthew Sullivan on 30 Jan 2014, 09:20, edited 1 time in total.
User avatar
Niall Matthew Sullivan
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 361
Joined: 19 Feb 2012, 16:51


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Sara von Canstein » 29 Jan 2014, 22:12

Es dauerte kaum ein Nacht bis die ersten Antworten Niall erreichte. Schweres Papier, ein sanfter Cremeton, in dunkelstem Königsblau gesiegelt. Der Bogen im Innern aus ebensolchem Papier gefertigt und bei genauerer Betrachtung mit einem Wasserzeichen versehen. Die Schrift geschwungen, sauber und eindeutig weiblich.


Werter Herr Sullivan,
Neugeborener der Könige,

vielen Dank für die Einladung im Namen seiner Majestät. Selbstverständlich werde ich an diesem hoffentlich wunderbaren Abend teilnehmen. Gern stehe ich Ihnen mit einem Rat oder einer helfenden Hand zur Verfügung.

Ich verbleibe,

Sara von Canstein,
Neugeborene des Clans der Könige,
Kind Raban von Cansteins,
Ahn des Clans der Könige.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
User avatar
Sara von Canstein
ausgeschieden
 
Posts: 188
Joined: 17 Jan 2012, 17:47


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Aurora Sutherland » 30 Jan 2014, 10:07

Der schlichte weiße Umschlag mit schwarzen Siegelwachs war von ihrem Ghul wohlweislich ganz nach oben gelegt worden. So öffnete sie ihn als erstes und überflog die Zeilen, um dann zum Telefonhörer zu greifen. Zwei Stunden später machte sich Angelique mit dem Antwortschreiben der Ventrue persönlich auf dem Weg ihn an die angegebene Adresse von Mr. Sullivan zu überbringen. Ebenfalls ein schlichter weißer Umschlag versiegelt mit klassischem roten Siegelwachs. Darin auf schweren blütenweißen Papier verfasst in lilaner Kalligraphieschrift.


Werter Mr. Sullivan
Neugeborener des Clans der Könige
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver.


Es ist mir eine Ehre und eine Freude der Einladung seiner hochverehrten Majestät Friedrich von Sachsen, Ahnherrn des Clans der Ventrue und Prinz der Domäne Leipzig nachzukommen und auf dem von ihnen im Auftrag seiner Majestät ausgerichteten Neujahrsempfang zu erscheinen.

Ich verbleibe bis zu diesem Termin

Achtungsvoll

Aurora Sutherland
Neugeborene der Könige zu Leipzig
Kind des Richard Hall
Ancilla der Könige zu Philadelphia
Der Auftrag des Unternehmens heißt, Geld zu verdienen. Und sonst nichts*

*Erich Sixt, dt. Unternehmer, Vorstandsvorsitzender der Sixt AG
User avatar
Aurora Sutherland
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 178
Joined: 14 Mar 2012, 16:31


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Marius Rabenstein » 31 Jan 2014, 18:13

Bald folgt die Antwort des Ventrue, hangeschrieben mit schwarzer Tusche auf dickem, hochwertigem Papier. Gesiegelt mit rotem Wachs.


Sehr geehrter
Niall Matthew Sullivan,
Neugeborener vom Clan Ventrue
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver

Ich habe die Einladung seiner hochverehrten Majestät erhalten und werde selbstverständlich an dieser Festivität teilnehmen. Ihnen möchte ich für die Überbringung danken und Sie beglückwünschen, dass Sie in dieser Angelegenheit für den Prinzen selber sprechen dürfen. Bis dahin verbleibe ich hochachtungsvoll

Marius Rabenstein
Neugeborener des Clans der Könige
Kind des Alonsius von Marburg
Ancilla des Clans der Könige
User avatar
Marius Rabenstein
ausgeschieden
 
Posts: 129
Joined: 22 Sep 2013, 18:52


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Michail Kasakow » 02 Feb 2014, 12:09

An seine hochverherte Majestät Friedrich von Sachsen,
Ahn vom Blute der Könige,
Prinz der Domäne Leipzig,

Werter Herr Sullivan,
Neugeborener vom Blute der Könige,

Der Clan der Gelehrten hat Ihre Einladung vom [Datum hier denken] erhalten. Es wird seinen Mitgliedern eine große Ehre, als auch Freude sein die von seiner hochverehrten Majestät ausgerichteten Festivität mit ihrer Anwesenheit zu bereichern.

So verbleibe ich voll der Vorfreude,

Michail Kasakow
Neugeborener vom Blute der Gelehrten

im Auftrag

des sehr verehrten Zadowinsky ,
Ancilla und Ältester vom Blute der Gelehrten
"Zweifel an jenem der sagt er kennt keine Furcht, Fürchte jedoch jenen der sagt, er kennt kein Zweifel"
User avatar
Michail Kasakow
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 405
Joined: 06 Feb 2012, 14:07


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Jean Carpenter » 02 Feb 2014, 15:40

Nur wenige Nächte darauf erhielt der Neugeborene einen DIN A4 Umschlag in schlichtem weiß, in welchem sich zwei weitere Kuverts befanden. Der allumfassende Große war versiegelt mit dunkelrotem Wachs, auf den die Initialien der Toreador geprägt worden waren – wie eingestanzt. Schwarze Tinte, die die Buchstaben in sicher geführten Linien darstellte, erhielt sich eine gewisse spielerische Note, einen Schwung in den Bögen und Schleifen.

„An Seine Hochverehrte Majestät
Friedrich von Sachsen,
Prinz zu Leipzig
Ahnherr des Clans der Könige,

es ist Clan Toreador eine große Ehre und Freude zugleich das neue Jahr unter dem Aspekt der von Ihnen gestellten Festivität zu empfangen.
Seien Sie sich hiermit versichert, dass das Blute der Rosen zu Leipzig vollständig zugegen sein wird.

Mit ehrgebenstem Dank.

Hochachtungsvoll

Jean Carpenter,
Neugeborene des Clans Toreador,
Primus Vitae succidaneus,
stellvertretende Hüterin des Elysiums.“



„Werter Niall Sullivan,
Neugeborener des Clans Ventrue,

den Erhalt Ihrer Depesche hiermit bestätigend, ist es gleichzeitig als Zusage des Erscheinens Clan Toreadors zu betrachten.

Voll der Freude wird der Festlichkeit entgegen gesehen.

Ich verbleibe freundlichst,

Jean Carpenter,
Neugeborene des Clans Toreador,
Primus Vitae succidaneus,
stellvertretende Hüterin des Elysiums.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Quasim ibn Sabah al-Ghazi » 02 Feb 2014, 18:50

Die Antwort der Schlange folgte praktisch auf dem Fuße.
Schlichtes Papier, schlichte schwarze Tinte. Schlichte Schrift.

An den
Wohlwerten Neugeborenen vom Clan der Könige
Niall Sullivan,
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver,

mit Freude nahm ich die Einladung seiner Majestät zur Kenntnis und kündige hiermit meine Anwesenheit an.

Respektvoll verbleibt

Quasim ibn Sabah ibn Mustafa ibn Khalil ibn Hesan ibn Rashmut ibn Hakan ibn Umá ibn Sutekh al-Ghazi

Quasim ibn Sabah al-Ghazi
Neugeborener/Clan der Jünger des Seth
 
Posts: 571
Joined: 10 Aug 2013, 05:09


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Aaron » 03 Feb 2014, 18:45

Wie wir doch sind. Einsam und verlassen und jeder für sich... sinnt der Mann auf dem Stuhl neben der Couch, die Zeilen eines jungen Neugeborenen betrachtend. Sinnt... um den Hintersinn der Worte zu erfassen. Sinnt auf... die Vergangenheit, die hier als tumultös beschrieben wird. Tumultig. Wird ihnen mulmig-warm ums Herz? Greift seine Hand nach dem Gänsekiel, um auf dem Klemmbrett gehalten einen seiner eigenen Briefe zu verfassen.

Unter dem Zeichen des Mondes, voll und rund eigentlich, hier in eckigen Bleistiftstrichen ausgeführt, ergeben sich die Worte den Mustern, ganz unverschämt, teilweise unlesbar die Sütterlinschrift für jene aus neueren Zeiten. Teilweise einfach nur seltsam? Wie man das so von den Mondkindern erwarten kann. Individuell unverschämt individuell. Eben nun garnicht dieses Königszeichen. Und damit... muss man leben?

Wohlwerter Niall Sullivan,
Neugeborener im Blut der Könige,
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Ancilla im Clan der Könige zu Vancouver,
Sheriff von Vancouver,


seien Sie sich, eingedenk Ihrer so freundlich formulierten Einladung im Namen unserer hochverehrten Majestät, Ahn im Clan der Könige, meines Erscheinens versichert.
Ich erwarte gespannt, wie Sie mit dem gegebenen Rahmen Umgang zu pflegen gedenken.

Ich erlaube mir zu verbleiben

Aaron von Raugrafen
Neugeborener im Blut des Mondes
Kind des verehrten Menandos, dem Maskenspieler,
Ahn im Blut des Mondes zu Paris
Das Neue ist nicht in dem, was gesagt wird, sondern im Ereignis seiner Wiederkehr. -- Foucault: Die Ordnung des Diskurses
User avatar
Aaron
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 349
Joined: 20 Jan 2012, 17:08


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Nojus » 03 Feb 2014, 21:42

Der Brief war unauffällig und schmucklos, jedoch keineswegs von schlechter Qualität. Das gebleichte Papier war recht schwer und hatte einen rauen haptischen Charakter. Der Umschlag war mit einer Schreibmaschine beschriftet und an Niall adressiert worden. Im Inneren fand sich ein kurzer Brief dessen Zeichen mit der gleichen Schreibmaschine aufs Papier gehämmert worden waren. Lediglich die Unterschrift stach etwas heraus, war sie doch offensichtlich mit schwarzer Tinte getätig worden.

An seine hochverehrte Majestät Friedrich von Sachsen,
Ahn vom Blute der Könige,
Prinz der Domäne Leipzig,

z.H. Niall Matthew Sullivan,
Neugeborener vom Clan Ventrue
Nachfahre des Philipp Heinrich Schmidt,
Peer von Leinster,
Ancilla vom Clan der Könige,
Sheriff von Vancouver

hiermit bestätige ich die Teilnahme meines Blutes am Neujahrsempfang. Es sei Ihrer Majestät versichert, das Clan Nosferatu sich sehr geehrt fühlt, an den Festivitäten unter Ihrem Blick und an Ihrer Tafel teilnehmen zu dürfen.

Untertänigst,

Nojus
Erstgeborener,
Neugeborener,
Clan Nosferatu
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
- Sir Arthur Conan Doyle
User avatar
Nojus
ausgeschieden
 
Posts: 389
Joined: 18 Jan 2012, 19:55


Re: [Neujahrsempfang 2007] Einladene Post

Postby Julia Richter » 04 Feb 2014, 15:55

Die Antwort findet sich in einem schlichten sowie weißen Umschlag.
Der Brief darinnen, war aus feinem und festen, aber ebenso schlichten Papier.
Die Worte, ohne Schnörkel, Rundungen und Windungen, aber dennoch fein geführte und feminin geschwungene Linien in schwarzer Tinte


An seine hochverehrte Majestät Friedrich von Sachsen,
Ahn vom Clan Ventrue,
Prinz der Domäne Leipzig,

Werter Herr Sullivan,
Neugeborener vom Clan Ventrue,

die Neugeborenen vom Clan Gangrel haben Ihre Einladungen dankend erhalten.
Es ist uns eine große Ehre sowie Freude bei der von unserer hochverehrten Exzellenz dem Prinzen von Leipzig ausgerichteten Festivität vollständig zugegen zu sein.

Hochachtungsvoll

Julia Richter
Neugeborene vom Clan Gangrel
"Some people just need a high-five.
In the Face.
With a chair."
User avatar
Julia Richter
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 668
Joined: 19 Jan 2012, 17:52

Next

Return to Board index

Return to Gesellschaftliche Anlässe

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest