Go to footer

[Elysium] the road to hell is paved with good intentions


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Michail Kasakow » 16 Dec 2014, 17:05

Stoisch nahm der Brujah die Worte seines Gegenübers zur Kenntnis und ohne dass sich das gebotene Bild in irgendeiner Form veränderte. Schweigen war die einzige Erwiderung auf dessen Worte, auf dessen Angebot. Als der Ventrue an den Tisch heran trat betrachtete er diesen aus nahezu ausdruckslosen Augen, in den man vielleicht einen Funken von Gleichgültigkeit in den Winkeln erahnen konnte, aber nicht musste. Und so wartete er ab bis dieser zu einem Ende gekommen war. Für einen Moment betrachtete er diesen genauer, fast schon abwartend, ehe sich ein stummes Lächeln auf dem Gesicht des Russen abzeichnete das nicht unbedingt einen angenehmen Charakter sein eigen nannte.

„Sie sind also der Nachfahre eines Statuslosen?“

Fragte er den Ventrue mit nüchterner Stimme und ohne das sich das Lächeln sich in diesen in irgendeiner Form wiederfand.
"Zweifel an jenem der sagt er kennt keine Furcht, Fürchte jedoch jenen der sagt, er kennt kein Zweifel"
User avatar
Michail Kasakow
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 405
Joined: 06 Feb 2012, 14:07


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Victor von Creuzberg » 16 Dec 2014, 17:56

Eine direkte Frage des Brujah die nach einer direkten Antwort verlangte. Das Lächeln aus dem Gesicht des Ventrue verschwand und verwandelte sich in etwas anderes, dass man wohl am wahrscheinlichsten als Bedauern ausmachen konnte.

„Wenn Sie so direkt fragen – Nein das ist nicht der Fall.“ Er wartete eine kurze Sekunde bis er weitersprach.

„Aber unglücklicherweise ist mein Erzeuger in den Wirren des Falls der DDR sowie der damaligen Sowjetunion verschwunden. Unser Kontakt brach zu diesem Zeitpunkt leider ab. Daher kann ich mir nun nicht anmaßen zu sagen, welchen Status er inzwischen innehat oder ob er überhaupt noch unter den Unlebenden weilt.“ Victor neigte den Kopf leicht zur Seite und öffnete in einer Geste leicht seine Arme um zu signalisieren, dass er gerne bereit ist andere Fragen zu beantworten.
“Every saint has a past, and every sinner has a future.”
- Oscar Wilde -
User avatar
Victor von Creuzberg
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 164
Joined: 07 Aug 2014, 22:37


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Peter Mörsner » 17 Dec 2014, 08:47

Interessiert schaut er sich an wie er näherkommt, so sachen macht... realsiert die stoisch stumme Haltung seines Gegenübers in einer Nebennotiz. Es war auch irgendwie schwer zu sagen, wieviele sich hier schon kannten oder über den Weg laufen wollten, so oder so... doch am ende, war man immer hier, nicht? Aus genau diesem Grund.
Kurz lag ihm eine zotige Bemerkung auf der Zunge, doch Michail war da deutlich schneller. Beeindruckend!
Mit einem Lächeln lehnt er zurück, das hier war ja sogesehen, dem Bruhja sein Tisch und wenn der vorgestellt werden mochte, würd er sich bemerkbar machen. Die Formalitäten. Vermutlich würde er sich selber vorstellen, das käme gleich als nächstes... und er würde sich hinten einreihen. Dies hier war eine amüsante Kombination aus Jung und Alt, war doch der Bruhja mit der älteste in dieser Domäne, von der Verweildauer her. Respektable Leistung.
Neugierig schaut er also zwischen den Beiden einher um herauszufinden ob es Michail wäre der als nächstes spricht... oder ob er nicht will.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Michail Kasakow » 18 Dec 2014, 08:40

Die dunkeln Augen blieben weiter auf dem Ventrue haften während jener sprach. Ein Funken von Spott keimte in den Fenstern seiner Seele auf, nicht mehr wie der Ansatz eines Schattens. Ein Ausdruck, welcher durch das tonlose Lächeln in seinem Gesicht das für einen Lidschlag an Intensität gewann, nur verstärkt wurde.

Er ließ das gesagte einen kurzen Moment einfach nur im Raum stehen. Zeit genug um die gesprochenen Worte auch selbst noch einmal Revue passieren zu lassen. Über sie nachzudenken. Dann wandte er sich in die Richtung des Malkavianers.


„Angenommen, Sie würden im Rahmen der eigenen Vorstellung den Namen Ihres Erzeugers einbinden… würden Sie es unter den von Herrn von Creuzberg genannten Umständen genauso handhaben?“

Die Frage klang nüchtern, während sich die Züge seines Gesichts mittlerweile geglättet hatten und das Lächeln verschwunden war, blieb der Ausdruck in den dunkeln Augen unverändert. Bislang machte der Brujah keine Anstalten sich selbst vorzstellen zu wollen.....vielleicht später?
"Zweifel an jenem der sagt er kennt keine Furcht, Fürchte jedoch jenen der sagt, er kennt kein Zweifel"
User avatar
Michail Kasakow
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 405
Joined: 06 Feb 2012, 14:07


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Peter Mörsner » 21 Dec 2014, 03:48

"Gute Frage... ich würds ganz nüchtern angehen vermutlich, wenn ich in der selben Position wäre..."

Er sieht vom Einen zum Anderen und reagiert auf die direkte Ansprache, die ja schließlich auch so gedacht war um das Gespräch in dieser Art und weise zu lenken. Er nickt bedächtig, wiegt den Kopf hin und her, lächelt dann...

"Ginge ich davon aus, das mein geliebter Vater nicht im guten Kontakt zu mir stünde, würde ich doch zumindest den letzten mir bekannten Status erwähnen, wenn ich ihn schon zur Sprache brächte. Sonst wüsste doch quasi jeder, das mein Kontakt abhanden gekommen ist... Wäre mir das nicht recht, hätte ich auf seine Erwähnung in einer solchen Runde im Vorfeld ohnehin verzichtet, einfach nur... naja, weil die Wahrscheinlichkeit das ihn jemand kennt, dann ohnehin immens gering ist..."

Wieder wiegt er den Kopf von der einen, zur anderen Seite, dann schaut er Michail wieder an. Das war seine Spielwiese und das war sein Gedanke dazu. Soweit so gut, dachte er sich dabei... und ist erstmal wieder neugierig.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Victor von Creuzberg » 28 Dec 2014, 09:03

Victor folgte den Ausführungen des Malkavianers genau und mit echtem Interesse wandte sich dann aber wieder dem Brujah zu, der offensichtlich das Gespräch leitete.

„Ich verstehe.“ Er nickte leicht wie als Zeichen der Zustimmung.

„Nun ich werde mir Ihren Hinweis zu Herzen nehmen, denn ich hatte es von dieser Perspektive noch nicht betrachtet. Dies ist einer der Gründe warum ich in diese Domäne gekommen bin um zu lernen und von Einsichten und Erfahrungen anderer Kainiten zu profitieren und ich kann Ihnen nur meinen Dank aussprechen, welchen Wert Sie diesem auch immer beimessen.“ Der letzte Satz war neutral und emotionslos und ihm folgte eine Pause, wie um kurz Luft zu holen, auch wenn dies natürlich völlig unnötig war.

„Darüber hinaus hoffe ich Sie nicht beleidigt zu haben, denn dies war nicht meine Intention als ich ihrem Gespräch beitrat…“ Mangelnden Vorstellung und Tonfall des Brujah waren bereits Indizien dafür, auch wenn er diesen natürlich nicht kannte und deshalb natürlich auch noch weniger einschätzen konnte. „…sollte dies aber der Fall gewesen sein kann ich mich nur in aller Form entschuldigen und ziehe mich auf Ihren Wunsch natürlich zurück.“ Die Arme des Ventrue waren wieder leicht geöffnet so wie das Urteil eines Richters zu erwarten.
“Every saint has a past, and every sinner has a future.”
- Oscar Wilde -
User avatar
Victor von Creuzberg
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 164
Joined: 07 Aug 2014, 22:37


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Michail Kasakow » 28 Dec 2014, 10:31

Schweigend folgte der Brujah den Worten des Malkavianers, als auch den anschließenden des Ventrue ohne dass sich das gebotene Bild in irgendeiner Form veränderte. Was er von den einzelnen Inhalten welche dort zum Besten gegeben wurden hielt, darüber konnte man vermutlich nur spekulieren… aufgrund der fehlenden Anhaltspunkte, auf Gesicht und in den Augen die Leblos starr verharrten.

Er ließ das gesagte den einen oder anderen Moment einfach nur im Raum verklingen während die dunkeln Augen zwischen den beiden hin und her wanderten. Musternd, abschätzend. Letztendlich war verharrten sie auf dem letzten Sprecher.


„Ich könnte mir vorstellen dass Ihr Erzeuger Ihren Auftritt als beleidigend empfindet, auch könnte ich mir mit ein wenig Fantasie vorstellen dass unser Prinz das Bild welches Sie in der heutigen Nacht zeichnen, nicht unbedingt als angemessen interpretieren würde…aber wie Sie zu dem Schluss kommen das Ihre bisherigen Handlungen meine Person beleidigt haben könnte…“

Ein Schulterzucken hätte gut zu letzten im gesamten nüchtern formulierten Worten gepasst, doch blieb es aus.

„Wissen Sie was mich zu dem verwundert, ist der Umstand… das Ihre Person nun schon zumindest lange genug in dieser Domäne anwesend ist um doch schon den ein oder anderes Mitglied der Domäne kennen gelernt zu haben und den Ritus der Vorstellung doch das ein oder andere mal durchlebt haben muss, ohne dass man Sie auf den Faus Pax in Ihrer Vorstellung aufmerksam gemacht hat.

Die Frage die sich mir nun stellt ist ob all jene die Sie bisher kennengelernt haben über ein ähnlich unausgeprägtes Verständnis für Grundlegende Dinge ihr Eigen nennen oder Sie schlichtweg aus purer Berechnung ins offene Messer haben laufen lassen…

In welche Richtung tendieren Sie Herr von Creuzberg?“


Fragte er nüchtern und mit einem Funken von Neugier im Blick.
"Zweifel an jenem der sagt er kennt keine Furcht, Fürchte jedoch jenen der sagt, er kennt kein Zweifel"
User avatar
Michail Kasakow
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 405
Joined: 06 Feb 2012, 14:07


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Victor von Creuzberg » 28 Dec 2014, 15:16

Der Ventrue schenkte seinem Gegenüber weiterhin die volle Aufmerksamkeit und lauschte dessen Erklärungen und nickte zweimal leicht, so als würde er zeigen wollen, dass er verstand oder um zu signalisieren, dass er dem Brujah noch immer in seinen Ausführungen folgte. Er vergaß natürlich nicht die Existenz des Malkavianers Peter Mörsner und das dieser noch genauso Teil des Gesprächs wär wie er selbst, antwortete dann aber direkt auf die ihm gestellte Frage.

"Nun um ehrlich zu sein habe ich mich gerade genau das Gleiche gefragt."Er machte eine winzige Pause bevor er weitersprach so als schien er die Gedanken in seinem Kopf zu sortieren und gegeneinander abzuwägen.

"Aber wenn sie mich dazu einladen zu spekulieren...Nun dann müsste ich wohl sagen, dass beide Ihrer Alternativen sicherlich zutreffen können auch wenn die Details natürlich von dem jeweiligen Kainiten abhängen die ich bereits treffen durfte."Eine schleierhaft, nichts aussagende Antwort das wusste Victor selbst aber pure Spekulation über Motive die er selbst nicht genügend einschätzen konnte gaben auch nicht wirklich mehr her, allerdings war er auch noch nicht fertig.

"Vielleicht habe ich aber auch noch eine dritte Alternative als Erklärung zu bieten. Vielleicht kann es auch ganz einfach sein, dass die meisten Kainiten dieser Domäne zu abgelenkt sind? Abgelenkt von sich selbst und beschäftigt mit der eigenen Person, während man auf den eigenen Vorteil arbeitet und die Gemeinschaft der man angehört und deren Regeln ehr eine Nebenrolle spielen? Ein sagen wir, Nebeneinander, mehr zumindest als ein wirkliches Miteinander was dazu führen kann, dass Details entgleiten können, die ob ihrer Natur dazu tendieren sich immer zu wiederholen."Der Tonfall des Ventrue war neutral und ergebnisoffen, seine Stimme war aber fester als vorher. Der Brujah hatte eine Frage gestellt und Victor hatte gemäß seiner Einschätzungen und Beobachtungen geantwortet.
“Every saint has a past, and every sinner has a future.”
- Oscar Wilde -
User avatar
Victor von Creuzberg
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 164
Joined: 07 Aug 2014, 22:37


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Michail Kasakow » 06 Jan 2015, 11:09

Der Brujah lehnte sich ein Stück zurück während er den Worten des anderen lauschte. Hier und da schlich sich ein Hauch des amüsierten Ausdrucks in die dunkeln Augen während die Züge des Gesichts leblos verblieben. Als der Ventrue geendet hatte betrachtete er diesen den ein oder anderen Moment schweigend, vielleicht ein wenig abschätzend ohne das dieser leicht amüsierte Schimmer in den Fenstern seiner Seele jemals gänzlich verschwinden wollte…

…nur um dann wieder den Malkavianer ins Zentrum seiner Aufmerksamkeit zu rücken.


„Was meinen Sie?“

Nur jene Worte, welche in vielleicht einen Funken des Doppeldeutigen in sich trugen, vermutlich nicht unabsichtlich in vielerlei Hinsicht interpretiert werden konnten, wenn man denn wollte.
"Zweifel an jenem der sagt er kennt keine Furcht, Fürchte jedoch jenen der sagt, er kennt kein Zweifel"
User avatar
Michail Kasakow
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 405
Joined: 06 Feb 2012, 14:07


Re: [Elysium] the road to hell is paved with good intentions

Postby Peter Mörsner » 13 Jan 2015, 13:02


Peter lässt seine Mine nicht dazu bewegen, sich dazu zu äußern als der Victor spekuliert. Es war ein leichtes Nicken das wie im Gesprächsfluss mit anderen, das verstehende Zuhören signalisierte - die schlichte Aufnahme der Worte auf einer bewusst undeutbaren Mine. Das innere Lächeln mochte sich vielleicht auf der Stimme wiederfinden, die immerhin freundlich und guter Dinge klang für den Augenblick - unabhängig davon, was er verlauten ließ.


"Wie harsch die einzelnen Mitglieder die Ihnen bis jetzt begegnet sind, die Abfolge dieses Ritus betrachten kann ich nur erahnen... "
Mit Blick auf Victor war das der teil der Anrede, der ihn am deutlichsten betraf wohl, also ging auch der Blick dafür in seine Richtung... bevor er dann den Michail anschaute.

"...aber wahrscheinlich hat sich doch ein gewisser Anteil etwas dabei gedacht und nur ein noch kleinerer Bestandteil dieser Menge hat dann schlussendlich auch gehandelt und nicht nur gedacht... Ich persönlich tendier dazu anzunehmen, das die Meisten sowas aufs zweite Date verschoben haben innerlich... und je nach Geschmack und Courage, sich davor noch mit jemandem darüber austauschen. Ich zum Beispiel red mit ihm das erste Mal, so richtig... und wär noch garnicht soweit gekommen darüber zu entscheiden ob ich ihn direkt darauf anspreche oder nicht."


Innerlich rann eine kleine Sanduhr und brachte ein winziges Problem mit sich. Sie unterhielten sich über die Vorstellung als solche, standen aber nun deutlich in ihrer Pflicht nach sozusagen. Je mehr Sand auf dem unteren Teil seiner Uhr anzufinden war, umso deutlicher würde es werden das man potentiell nicht die Absicht hatte, diese zu erwiedern... und wenn der Peter es dann doch tat, würd er den Michail als Bösen hinstellen. Mehr Sand.
Keiner hier war einer von den Bösen, sogesehen... das war eine nüchterne, vielleicht etwas scharfzüngige Unterhaltung... uiuiui. Was tun, Nostradamus. Spiel ein Lied.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33

PreviousNext

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests