Go to footer

[Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Martin Cooper » 25 Nov 2014, 14:25

Martin nickte Nial ebenfalls zu und erwiderte dessen Begrüßung.

"Herr Sullivan."

Dann guckte er wieder zu Victor, lehnte sich an die Wand mit dem Rücken.
User avatar
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 153
Joined: 03 Aug 2014, 16:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Victor von Creuzberg » 25 Nov 2014, 14:54

Die Situation hatte sich wohl geändert. Martin Cooper war nicht mehr allein wie angenommen und die Ankunft seines Erstgeborenen wie der Geißel der Domäne schienen das Gespräch noch einmal erneut beginnen zu lassen. Victor begab sich in einer Position außer Hörweite, blieb aber sichtbar. Man unterbrach schließlich kein Gespräch um sich vorzustellen, schon gar nicht unter Ranghören und bei einer potentiellen Bedrohung. Sollte einer der beiden Amtsträger seine Person wahrnehmen würde er kurz entsprechend respektvoll nicken und auf eine Einladung warten. Sollte dies nicht passieren würde er einfach abwarten und beobachten was passierte – seine Möglichkeiten irgendetwas anderes als das zu tun, wurde von der Gruppe draußen vor den Toren des Elysiums eh eingeschränkt und so übte er sich in Geduld.
“Every saint has a past, and every sinner has a future.”
- Oscar Wilde -
User avatar
Victor von Creuzberg
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 164
Joined: 07 Aug 2014, 22:37


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Martin Cooper » 25 Nov 2014, 19:12

Martin beobachtete wie sich der Ventrue verhielt genau, er wusste zwar nicht gut wie man sich da so benahm doch Victor tat es offensichtlich also passte er sich mal ein bisschen an.

Er guckte zu den zwei Amtsträgern und würde hören was die so zu sagen hatten.
User avatar
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 153
Joined: 03 Aug 2014, 16:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Jean Carpenter » 26 Nov 2014, 23:47

Es war wohl der Moment, als die Toreador ihre kurze Konversation mit dem Amerikaner beendet hatte, und sich gerade abwandte, um den Weg zurück zu nehmen, den sie gekommen war, dass die Geißel über die Schwelle trat. Natürlich war auch ein Mitarbeiter bereit gewesen, dem Ventrue den Weg in die untere Wandelhalle zu zeigen, sodass dieser mühelos mit seiner Begleitung eintreten konnte. Wenn auch nicht sehr weit.

Denn Schritte mussten damit nicht überbrückt werden, nur knapp ein Meter trennte die Engländerin von den Neueingetretenen. Und so sah sie Niall entgegen, der Blick aus den mehr grün erscheinenden Augen vertraut still, wenn auch ein Stück fixierter und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit in den Zügen. Vielleicht besonders deutlich, weil das Lächeln schon wieder verschwunden war.

„Guten Abend Herr Sullivan.“ erwiderte sie die Begrüßung ruhig und in der bekannten, dunklen Stimmlage. „Ein Problem gibt es von außerhalb – trotz unerwarteter Umstände – nicht. Die Anarchen zeigen sich bislang friedfertig. Was die Beweggründe des Erscheinens dieser ist, werde ich jedoch nun erst noch herausfinden. Deshalb halten Sie Ihr Telefon bereit, sodass ich Sie informieren kann. Vorab wäre es jedoch noch relevant zu wissen, womit Sie aufwarten könnten...“ eine flüchtige Pausierung floss ein, ehe sie schon fortfuhr – ganz unverändert wie auch ungerührt.

„Bevor Sie jedoch etwas dazu äußern, muss ich Sie an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass dies heiliger Boden ist. Sobald Sie diese Hallen betreten, gilt die damit verbundene Wahrung der Ruhe. Dies ist neutraler und gewaltfreier Raum. Jegliche Form von Waffen implizieren und provozieren gegenteiliges. Aus diesem Grund dulde ich hier keinerlei Gegenstände dieser Art.“
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Marcel » 28 Nov 2014, 18:09

Außerhalb des Gebäudes tat sich nach dem Martin im inneren verschwunden hat kaum etwas. Die heranfahrenden Fahrzeuge schienen nicht unbemerkt geblieben zu sein, doch schien dies innerhalb der Gruppe zu keinerlei großen Überraschung zu führen. Ganz im Gegenteil. Es schien fast so als hätte man damit gerechnet. Den Anführer der Anarchen schien das Ganze, aus welchem Grund auch immer, in irgendeiner Form zu amüsieren. Jedenfalls wenn man dem Ausdruck seiner Augen Glauben schenken wollte.

Ansonsten konnte der Nosferatu, vielleicht den ein oder anderen Wortschnipsel aufgreifen, der jedoch nicht über „Smalltalk“ hinaus ging. Hin und wieder wurden Köpfe zusammengesteckt, doch was da gesprochen wurde, war nicht zu verstehen, wenn man nicht wirklich nahe war, alleine der prasselnde Regen schien dies unmöglich zu machen.
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Niall Matthew Sullivan » 03 Dec 2014, 11:54

So stand Niall dort und hörte der Toreador zu. Er lächelt freundlich und nickte dann. Seine linke löste sein Messer und reichte es den Ghul, welcher es entgegen nahm und zurück in den Fahrstuhl trat. Dieser bärtige Mann fuhr hinunter zum Auto und stieg hinein. Wartend...

Niall stand daraufhin ruhig da. Die Hände zu eine Raute geformt. Sein Blick war wachsam.


„Relevant... Nein... Es ist ihre Aufgabe, das Elysium sicher zu halten. Meine Ressourcen sind nur dafür da, um sicherzustellen, dass sie nicht scheitern. Inwiefern sie dafür ausreichend sind, werden wir sehen.“

Freundlich klang die Stimme, und zugleich kalt...

„Es ist ihre Bühne, Frau Carpenter... Ich bin nur ein stiller Beobachter. Ich wünsche ihnen viel Erfolg.“
User avatar
Niall Matthew Sullivan
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 361
Joined: 19 Feb 2012, 16:51


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Martin Cooper » 03 Dec 2014, 17:14

Martin räusperte sich etwas, zeigend das er dazu etwas beitragen wollte. Er wartete einen Augenblick das sich Frau Carpenter darauf vorbereiten konnte. Martin war schließlich der Einzige der direkt vor den Anarchen gestanden hatte.

Er sagte aber nichts, er hatte ihr ja schon gesagt. Er habe mehr informationen, die sie erwerben könnte. Wies sie nur dezent darauf hin.
User avatar
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 153
Joined: 03 Aug 2014, 16:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Jean Carpenter » 03 Dec 2014, 23:35

Ob sie das Räuspern des Brujah vernommen und korrekt gedeutet hatte, das blieb vorerst offen, denn ihre Aufmerksamkeit verweilte weiterhin auf dem Kanadier. Sie ließ die Worte dessen ruhig ausklingen, gab ihnen den Raum, den sie benötigten um sich zu entfalten und ließ den Fokus sich minimal verändern. Ihr Lächeln war irgendwo da, in den Zügen, ganz schwach, aber wenn man darauf achten wollte, konnte man es erkennen. Vordergründig jedoch erhielt sich ihre Mimik wie auch schon zuvor.

„Herr Sullivan. Bedauerlicherweise ist es nicht der richtige Zeitpunkt, um Sie im Detail auf Ihr infantiles Verhalten hinzuweisen, aber Sie sollten sich einmal überlegen, ob Sie alle Blickwinkel ausgeleuchtet haben, die Ihre Position derzeit umgeben. Ganz besonders den, mit Ihrem noch nicht verifiziertem Amt der Geißel in den heiligen Hallen nicht nur eine direkte Zusammenarbeit mit der Hüterin des Elysiums gegen die Anarchen auszuschlagen, sondern darüber hinaus auch noch die Position des ...stillen Beobachters einnehmen zu wollen.

So das jedoch Ihr letztes Wort dazu gewesen sein sollte, nehmen Sie Platz – allerdings werden Sie von hier nicht viel beobachten können – zumindest nicht von mir.“ sie gab ihm noch einen knappen Moment, dann drehte sie sich leicht zu dem Amerikaner.

„Herr Cooper, wenn Sie noch etwas zu sagen haben, tun Sie das schnell.“ hier gab sie nur wenige Sekunden um zu reagieren, denn danach würde sie die untere Wandelhalle verlassen.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Martin Cooper » 04 Dec 2014, 00:10

Martin neigte den Kopf etwas, die Hüterin hatte dem Ventrue deutlich die meinung gegeben.

"Nun, vielleicht kann ja -ich- behilflich sein. Ich hege eine Vermutung um wen es sich bei dem Anführer dieser Gruppe handeln könnte, auch Clan und alter sind mir schätzungsweise nach ersterer Information bekannt. Ich hoffe damit ihnen etwas gefällig zu sein."

Er pausierte kurz und nickte dann.

"Ich -vermute- das es sich um den Anarchen Johannes Bückler handelt, bedauerlicherweise vom Clan der Gelehrten, offiziell gestorben 1803 in Mainz. Damit am über 200 Jahre und wie ich bereits ihnen mitgeteilt habe über der Macht eines durchschnittlichen Ancilla. Ich gehe auch nicht davon aus das seine 12 Begleiter nur Neonaten sind. Ich halte offene Feindseligkeiten gegenüber der Gruppe deshalb höchst töricht. Wir sind nicht in der Position offenen Angriff zu wagen, sollten aber keinesfalls unsere schwache Position zu erkennen geben. Ich denke das die Etikette der Hüterin dieses Elysiums heute von viel größerer Bedeutung ist. Ich kann ihnen nur eine Empfehlung geben, sie einzuladen und die Nummer anzurufen. Bei Gewalt .. stampfen sie uns ein."

Erklärte er und würde ihr noch etwas folgen um sie nicht dazu zu nötigen das sie stehen bleiben musste und blieb dann selber stehen.
User avatar
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 153
Joined: 03 Aug 2014, 16:23


Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Niall Matthew Sullivan » 04 Dec 2014, 12:13

Niall schmunzelt leicht, bei den Worten der Toreador, bevor er sich einen Platz suchte und beobachte...
User avatar
Niall Matthew Sullivan
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 361
Joined: 19 Feb 2012, 16:51

PreviousNext

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests