Go to footer

Ein Brief an [Ashina]...


Ein Brief an [Ashina]...

Postby Samuel Rosenbaum » 11 Nov 2014, 21:42

Auf dem üblichen postalen Weg trifft eines Nachts ein Brief bei Ashina ein. Das Papier schlicht und handelsüblich, ohne viel Schnickschnack. Die Schrift in schwarzer Tinte, absolut sauber ind ohne irgendwelche Makel.

Werte Ashina,
Neugeborene des Clan Brujah,
Sprecherin für den Clan Brujah im Rat der Erstgeborenen

Es ist mit ein persönliches Bedürfnis nach meine Rückkehr in die Domäne Leipniz den Amts- und Würdenträgern der Domäne meine Aufwartung zu machen. Aus diesem Grund ersuche ich Sie mir eine Audienz zu gewähren und hoffe Sie werden meiner Bitte positiv entsprechen.

Hochachtungsvoll,

Samuel Rosenbaum,
Neugeborener des Clan Nosferatu
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Ein Brief an [Ashina]...

Postby Ashina » 12 Jan 2015, 12:47

Das Schreiben, die Seite...ein Blatt liegt vor ihr auf der abgenutzten Fläche des Schreibtisches. Unmodern, funktional und robust wie auch die anderen Möbel in diesem Raum ist dieser Tisch. Nach Nutzen ausgewählt, so als bräuchte der Betrachter, der Anwohner nicht mehr als das. Kein ästhetischer oder schmückender, kein genießender Blick. Es ist...wie es ist und es sich in diesem Ist schöner zu machen, genauso wenig von Bedeutung wie es sich schlechter zu machen.

Die Antwortszeile ist geschrieben. Tinte, die Worte auf das Blatt bringt. Fast ein automatischer Akt. Gut so. Ja es ist gut so, denn die Gedanken sind eingenommen von anderen Bildern. Ein Wind zieht an den Gedanken...das Rauschen der Wellen, die gegen Algen bewachsene Felsen lecken, umhüllt die Gedanken und darin eine Stille, die sich nach einer Melodie sehnt....silbrige kleine Tropfen, die zusammen singen....nicht mehr...nicht mehr da...meine Glocken, meine kleinen Wasserverkäufer.

-----------

Werter Herr Rosenbaum,
Neugeborener des Clan Nosferatu


sehr gerne empfange ich sie in drei Nächten zur Stunde Eins in der Albertina und freue mich ihre Bekanntschaft zu machen.


Hochachtungsvoll

Ashina
Neugeborene des Clan Brujah
Vertreterin ihres Clans im Rat der Erstgeborenen
...Mögest du klug werden und nie vergessen, nie verzeihen und nie verharren.
User avatar
Ashina
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 714
Joined: 01 Sep 2013, 23:18


Re: Ein Brief an [Ashina]...

Postby Samuel Rosenbaum » 13 Jan 2015, 23:24

Es war genau zwe Minuten vor ein Uhr, als sich Samuel der Albertina näherte. Sein Blick war auf das Gebäude gerichtet und suchte zu dieser nächtlichen Stunde ein Anzeichen, dass man es betreten konnte. Die Beethovenstraße war zu der Zeit leer...nur vereinzelt fuhr ein Taxi, schneller als erlaubt, an der Bibliothek vorbei.

Samuel war wie üblich in einen schwarzen Wollmantel gehüllt, der schon ein paar Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, auf dem Buckel hatte. Die Hände steckten in schwarzen Lederhandschuhen und sein Gesicht wurde von einem grauen Schal und einem schwarzen Hut mit breiter Krempe verdeckt. Der Schatten unter seinem Hut war kaum zu durchblicken.

Als er vor dem Haupteingang angekommen war, blieb er stehen und blickt sich um.
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests