Go to footer

Elysium: Winternächte (Offen)


Re: Elysium: Winternächte (Offen)

Postby Anastasija Minisov » 06 Dec 2014, 16:40

Ein amüsierter Ausdruck huscht über das Gesicht der Toreador, als sie der Ventrue kurz die eine Hälfte des Gesichts abwendet, den Blick in eine andere Richtung lenkend, nur um Anna dann wieder zu fixieren.

"Tue ich das? Nun, seitdem ich in Leipzig bin wurde ich Zeuge des einen oder anderen Fehltritts. Und von dem einen oder anderen hörte ich lediglich. Das Bild, das Ihre beiden Clansschwestern bei mir hinterlassen haben, ist nicht besonders zukunftsträchtig, vorsichtig ausgedrückt. Sie stellen also eine angenehme Überraschung dar. Ob Sie nun der Meinung sind, dass ich leicht zu begeistern bin, obliegt natürlich Ihrer eigenen Interpretation. Ich nehme an, Sie haben besagte amerikanische Verwandte schon kennen gelernt?"
„Wer seines schwachen Tuns rühmt künftige Pracht
Im Sinken, hätt nur grünes Blühn gedauert,
Im Sterbelicht bist doppelt zornentfacht.“
- aus Dylan Thomas' Do not go gentle into that good night
User avatar
Anastasija Minisov
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 196
Joined: 19 Jul 2014, 21:03


Re: Elysium: Winternächte (Offen)

Postby Anna-Lukardis von Egidy » 10 Dec 2014, 10:22

Tue ich das?, fragte die Toreador nach und Anna nickte an der Stelle ganz kurz. Unnötigerweise. Dann hörte sie eben wieder zu und blinzelte ein paar Mal. Wobei das im Normalfall sicher nicht besonders zu erwähnen wäre, aber es war eben so, dass die kleine Ventrue manchmal dazu neigte, die Lider überhaupt nicht zu bewegen, was ihrem eh schon starren Gesicht nicht grade zuträglich in Sachen Schönheit oder ähnlichem war.

„Danke.“ sagte sie ohne zu lächeln auf den Einwurf hin, sie wäre eine angenehme Überraschung. Eitel genug war sie lange nicht, um so etwas einfach so zu übergehen, sicher genug auch noch nicht, um sich über so eine Äußerung nicht irgendwie auch zu freuen?

„Ja, mir sind inzwischen beide bekannt, wobei ich bedingt durch die geringe Zeit, die ich in Leipzig verweile, nicht viel weiter als über ein erstes Kennenlernen hinaus gekommen bin.“

Das sagte sie in einem Tonfall, der nicht mehr oder weniger neutral war, als bisher auch.

„Es scheint aber generell größere Unterschiede zwischen den Neugeborenen zu geben, die in der neuen Welt erzogen worden sind und denen, welche in der alten Welt heran gereift sind. Ist es vielleicht das, was Sie ansprechen möchten? Oder gibt es etwas, das ich vielleicht besser wissen sollte?“
You can't teach an old dogma new tricks.
User avatar
Anna-Lukardis von Egidy
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2014, 20:01


Re: Elysium: Winternächte (Offen)

Postby Anastasija Minisov » 11 Dec 2014, 12:07

"Ich vermute, es gibt einiges, dass Sie nicht wissen, aber wissen sollten. Allerdings trifft das wohl auf jeden von uns zu."

Sie erlaubt sich ein schmales Lächeln.

"In jedem Fall lässt Ihre Aussage sich noch weiter fassen: Die Unterschiede zwischen der alten und der neuen Welt scheinen nicht so groß zu sein wie jene zwischen der alten oder neuen Welt und dem Orient. Die Neugeborene des Clans Brujah Ashina ist dafür ein gutes Beispiel. Ich habe mit nicht weniger als fünf verschiedenen Mitgliedern unserer Gesellschaft gesprochen, die negative Erfahrungen mit ihr gemacht haben - und das in der kurzen Zeit, die ich in Leipzig verweile. Ashinas Ideologie scheint eine völlig andere zu sein und so ähnlich, wenn auch bei weitem nicht so gravierend, scheint es auch bei Frau Sutherland und Frau Seligman zu sein. Ihnen allen scheint ein grundlegendes Verständnis für die hier vorherrschenden Strukturen zu fehlen und das ist insbesondere im Fall Ihrer Clansschwestern überaus traurig."
„Wer seines schwachen Tuns rühmt künftige Pracht
Im Sinken, hätt nur grünes Blühn gedauert,
Im Sterbelicht bist doppelt zornentfacht.“
- aus Dylan Thomas' Do not go gentle into that good night
User avatar
Anastasija Minisov
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 196
Joined: 19 Jul 2014, 21:03


Re: Elysium: Winternächte (Offen)

Postby Anna-Lukardis von Egidy » 11 Dec 2014, 16:57

Jetzt endlich nahm sich die kleine Ventrue die Zeit, den Blick etwas umher schweifen zu lassen. Nicht etwa, während die Toreador sprach, sondern nachdem diese geendet hatte. Vielleicht wollte sie das Gesagte einfach mal ein paar Augenblicke im Raum stehen lassen. Die Tragweite erfassen. Oder sonst irgendwas.

Dann, nach weniger als einer Minute, sah Anna aber wieder zu der Rose hin und sah sich diese an. Zum ersten Mal so richtig, wobei sie sich ein Mustern nicht wirklich herausnahm. So direkt wollte sie dann doch nicht sein.


„Zu Frau Ashina kann ich Ihnen wenig sagen, denn persönlich habe ich sie bisher noch nicht kennengelernt. Aber auch ich habe schon das ein oder andere Mal gehört, dass sie ziemlich aneckt.“

Die Buschtrommeln funktionierten eben auch in Leipzig einwandfrei.

„Aber ich habe auch gehört, was sie auszeichnet. Was wettmacht, dass sie auf dem gesellschaftlichen Parkett noch viel lernen muss. Und dass sie den Rückhalt des sehr verehrten Zado genießt, sowie den ihres gesamten Clans.“

Die Worte kamen genauso neutral aus ihrem Mund heraus, wie der Gesichtsausdruck dazu war. Sie werteten weder in die eine, noch in die andere Richtung und es war ja, wie Anna gesagt hatte. Sie kannte Ashina nicht persönlich. Daher wollte sie vielleicht auch ganz einfach nicht mehr dazu sagen, als sie es gerade tat.

„Zu meinen beiden Schwestern wurde mir weitaus weniger gesagt. Ich kenne die Rolle noch nicht, welche die eine oder andere hier einzunehmen gedenkt. Oder ob diese Rolle dann auch erfüllt wird. Das werde ich dann ja sehen. Und wenn es so große Unterschiede in der Auffassung bezüglich unserer Strukturen gibt, dann wird sich das mit der Zeit ganz sicher noch legen.“

Die letzten Worte waren etwas in die Länge gezogen. Ganz wenig nur, trotzdem wurden sie dadurch besonders betont. Und Anna lächelte ganz kurz. Kein richtiges Lächeln, nur so ein halbes, verkrampftes, angedeutetes. Es kam unwirklich herüber und irgendwie unheimlich, wenn sie das tat. Aber die Regung in ihrem Gesicht, die war ja sehr schnell wieder vorbei.
You can't teach an old dogma new tricks.
User avatar
Anna-Lukardis von Egidy
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2014, 20:01


Re: Elysium: Winternächte (Offen)

Postby Anastasija Minisov » 12 Dec 2014, 11:27

"Das bleibt wohl zu hoffen, Frau von Edigdy."

Die Worte werden von einem leichten Nicken begleitet, das als Bestätigung dient.

"Was Ashinas Rückhalt im Clan angeht, haben Sie vielleicht Recht. Es wird sich aber zeigen, ob sie das in sie gesetzte Vertrauen zu schätzen lernen oder ein weiteres Mal, möglicherweise auf fatale Art, versagen wird. Nicht umsonst wurde sie der Heiligen Hallen verwiesen. Eine Entscheidung, die Frau Carpenter sicher aus gutem Grund getroffen hat und die all jene nachdenklich stimmen sollte, die Ashina in ihrem Tun unterstützen. Wie heißt es so schön hierzulande? Lehrjahre sind keine Herrenjahre, vor allem wenn man bedenkt, dass Ashinas Lehrjahre mit ihrem Freispruch eigentlich vorüber sein sollten."
„Wer seines schwachen Tuns rühmt künftige Pracht
Im Sinken, hätt nur grünes Blühn gedauert,
Im Sterbelicht bist doppelt zornentfacht.“
- aus Dylan Thomas' Do not go gentle into that good night
User avatar
Anastasija Minisov
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 196
Joined: 19 Jul 2014, 21:03


Re: Elysium: Winternächte (Offen)

Postby Anna-Lukardis von Egidy » 17 Dec 2014, 10:37

Das bleibt wohl zu hoffen, ja. Genau das dachte sich Anna insgeheim auch, aber das konnte sich die Toreador ja sicher denken.

„Man ist irgendwie schon gebrandmarkt nach so einer Entscheidung.“

Das sagte Anna ohne Mitleid dahin und überlegte sich kurz, wie sie selbst damit umgehen würde, wenn ihr das passieren würde? Im nächsten Moment aber war sie sich schon sicher, dass sie ihre Erziehung nie so sehr vergessen könnte, dass solche Maßregelungen nötig würden.

„Aber auch mit einem Makel ist es immer noch möglich, letztlich doch noch über sich selbst hinaus zu wachsen. Die Lehrjahre sind sicher für uns alle vorüber und trotzdem lernen wir alle immer wieder von neuem dazu. Zumindest sollten wir es besser. Daher gebe ich meine Zuversicht in Bezug auf Frau Ashina noch nicht auf.“

Da war die kleine Ventrue um ein Vielfaches nachsichtiger, als es wohl die meisten gewesen wären. Ob sich das nach einer ersten, persönlichen Begegnung mit der Betreffenden ändern würde? Man wusste ja nie.

„Bis dahin wird sie es allerdings wohl sehr schwer haben. Denn vergessen wird nichts oder eben nichts besonders schnell.“
You can't teach an old dogma new tricks.
User avatar
Anna-Lukardis von Egidy
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2014, 20:01


Re: Elysium: Winternächte (Offen)

Postby Anastasija Minisov » 28 Dec 2014, 11:57

"Ne discere cessa. Dann bleibt abzuwarten, ob sich Ihre Hoffnung in dieser Hinsicht als berechtigt oder nicht etwa als voreilig erweisen wird."

Die Stimme der älteren Dame hatte sich kein bisschen verändert, während sie die Ventrue mit dem ungesunden, kränklichen Erscheinungsbild, unverändert aufmerksam beobachtet. An ihr selbst sind derlei Zeichen nicht zu erkennen, sowohl die Gesichtsfarbe wie auch der Rest des Körpers scheinen sich bester Gesundheit zu erfreuen.

"Nun, Sie haben jetzt schon mehrmals ausgeführt, über welche Personen Sie praktisch nichts wissen. Gibt es denn umgekehrt auch Mitglieder unserer Gesellschaft, über die Sie mir etwas Interessantes berichten können, Frau von Egidy?"
„Wer seines schwachen Tuns rühmt künftige Pracht
Im Sinken, hätt nur grünes Blühn gedauert,
Im Sterbelicht bist doppelt zornentfacht.“
- aus Dylan Thomas' Do not go gentle into that good night
User avatar
Anastasija Minisov
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 196
Joined: 19 Jul 2014, 21:03

Previous

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests