Go to footer

Die Rose und die Kröte[Jean]


Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 01 Nov 2014, 20:10

Ein Brief erreicht die übliche postale Anschrift der Erstgeborenen Toreador. Dieser Brief war in einem einfachen und unscheinbaren Umschlag gehüllt. Auch das Papier, auf dem der Brief verfasst war, war handelsübliches Druckerpapier.
Der Text war handschriftlich in schwarzer Tinte geschrieben. Das schriftbild war sauber und gut lesbar, geschwungen und an keiner Stelle wurde etwas verbessert. Nirgendwo war zu sehen, dass der Schreibstil verändert wurde.


Wohlwerte Frau Jean Carpenter,
Neugeborene des Clans Toreador,
Erstgeborene des Clan Toreador zu Leipzig
Hüterin des Pleißenburg Elysiums.

Es ist ein persönliches Anliegen, dass ich nach meiner Rückkehr den Würdenträgern der Domäne persönlich meine Aufwartung mache. Aus diesem Grund möchte ich Sie um eine Audienz bitten, so es Ihre Zeit erlaubt. Über eine positive Anwort würde ich mich sehr freuen.

Hochachtungsvoll,

Samuel Rosenbaum,
Neugeborener des Clan Nosferatu
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 02 Nov 2014, 09:28

Der Nosferatu erhielt etwa nach sechs Nächten ein Antwortschreiben, von der Machart, die bereits von außen beschrieb, von wem sie sein wollte. Der feste, weiße Umschlag, auf den in schwarzer Tinte einzig der Name des Adressaten geschrieben stand, beinhaltete ein zweimal gefaltetes Büttenpapier mit floralem Wasserzeichen. Die Handschrift zeigte vollkommene Geradlinigkeit und eine gleichbleibende Konstante in der Führung, als würden die wenigen Worte auf unsichtbaren Linien stehen. Die einzigen, die verspielt und auffälliger hervortraten, waren dabei die Anfangsbuchstaben.

„Werter Samuel Rosenbaum,
Neugeborener des Clans Nosferatu,

es ist mir eine Freude Sie am Abend des [Datum] zur zehnten Stunde post meridiem in den heiligen Hallen des Pleißenburg Elysiums in Empfang zu nehmen.

Mit den besten Grüßen

Jean Carpenter,
Neugeborene des Clans Toreador,
Erste ihres Blutes zu Leizpig,
Hüterin des Elysiums zur Pleißenburg.“
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 03 Nov 2014, 18:23

Besagter Abend, besagte Stunde, auf die Minute genau. Der Nosferatu betrat das Elysium Pleißenburg auf dem üblichen Weg. Er war in einen schwarzen Wollmantel gehüllt, der sehr mitgenommen und verbraucht aussah, aber er war sauber. Das Gesicht war umhüllt von einem schwarzen Wollschal und der breitkrempigen Hut machte den Schatten in seinem Gesicht beinahe undurchdringlich. Erst, als er den Bereich betrat, der für uneingeweihte sterbliche Augen verschlossen war, entledigte er sich der Verhüllungen und die ganze Pracht seiner Hässlichkeit trat hervor. Der schwerfällige Gang und die leicht gebeugte Haltung verlieh ihm ein gebrechliches Aussehen.

Nachdem er eingetreten war, durchsuchte sein Blick in aller Ruhe die Räumlichkeiten, um die Erstgeborene der Rosen zu erblicken.
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 03 Nov 2014, 20:52

Samuel hatte nicht lange suchen müssen, um die Toreador ausfindig zu machen. Denn diese verweilte in einer seitlichen Position zur Aussicht gewandt auf einer daneben stehenden Holzbank und betrachtete wohl den schmalen Teil der Nacht, der sich ihr dort offenbarte. Wie gewöhnlich auch, hatte sie das kurze, braune Haar zur Wasserwelle gelegt und einen toten Fuchs um die Schultern. Dazu trug sie heute ein Kleid, das sich im Stil in keinster Weise von all ihren anderen bisher gezeigten unterschied. Es war von roter Farbe im Grundton, endet aber letztlich zunehmend in schwarz.
Dazu lag eine lange Perlenkette im Nacken und dazu passende ovale Ohrringe. Im Gesamtbild war sie durch und durch blass, von schmaler, burschikoser Statur, die ein Stück in die Länge ging. Etwas um die 175cm.

Wenn man sie so bedachte, mochte man meinen, sie träumte in die Dunkelheit hinaus, als sie sie hier an den Boden gebunden und sehnte sich nichts mehr, als einmal einen Schritt weg zu wagen. Gehört hatte sie den Eintretenden wohl noch nicht, oder zumindest rührte sie sich dahingehend nicht. Keine Regung.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 03 Nov 2014, 22:00

Mit leicht schlurfenden Schritten näherte er sich zielstrebig seiner Gastgeberin. Jedes Detail der Toreador wurde begutachtet und geistig zu einem Bild geformt, was weit über dem lag, was bloße menschliche Augen zu sehen vermochten. Seine gebückte Gestalt blieb in einem höflichen Abstand zur Rose stehen und betrachtete sie schweigend. Dabei sank sein kahler, hässlicher Schädel ein wenig tiefer zwischen seine Schultern, was man als leichte Verneigung deuten konnte. Das Wort ergriff er jedoch nicht.
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 04 Nov 2014, 18:12

Samuel hatte nicht lange ausharren müssen, denn mit seinem Stillstand nicht unweit zu ihr, hatte sich der Blick aus dem Grünbraun ihm zugewandt. Verzögert dazu lenkte sich auch der Körper ein Stück mehr in die Gerade, um von der neuen Position den Nosferatu mit voller Aufmerksamkeit zu bedenken. Ein schwaches Lächeln zeigte sich dabei, welches passend zur warmen Tonlage der dunklen Stimme stand.

„Einen guten Abend wünsche ich.“ ihr Sprachrhythmus war fließend und hier in den wenigen Worten, da wollte man auch noch keinen Akzent finden – aber darauf kam es wohl auch nicht an.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 05 Nov 2014, 22:58

Samuel lächelte leicht, was sein entstelltes Maul grotesk verzerrte. Die riesigen gelb/schwarzen Zähne kamen unter den blassen Lippen zum vorschein.

"Den wünsche ich Ihnen auch, Frau Carpenter. Es ist mir eine Freude Ihre Bekanntschaft zu machen..."

Er machte eine ganz kurze Pause, bevor er mit höflicher und respektvoller Stimme weiter sprach.

"Mein Name ist Samuel Rosenbaum, Neugeborener des Clan Nosferatu."

Nach seine Vorstellung verstummte er wieder und übergab da Wort somit wieder an die Toreador.
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 06 Nov 2014, 11:34

Auch wenn sein Anblick wohl alles andere als ansehnlich war, schien es auf die Toreador keinen nennenswerten Effekt zu haben – denn sie sah weder weg, noch verzog sie die Mimik. Dafür aber schwieg sie einen Moment, sodass die Stille in den Hallen dominierte.

„Jean Carpenter, Neugeborene des Clans Toreador, Primogen des selbigen und Hüterin dieses Elysiums.“ ihre Finger zogen sich dabei von dem eigenen Oberschenkel, um vage in den leeren Raum zu deuten, wohl zur Untermauerung dessen, was schon bekannt war.

„Es freut mich Herr Rosenbaum. Und auch wenn ich davon ausgehe, dass Sie das neue Rathaus kennen,...möchten Sie dieses ein Stück mit mir begehen?“
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 09 Nov 2014, 02:06

"Es wäre mir eine persönliche Freude."

Der Nosferatu setzte einen Schritt zur Seite, um seiner Gastgeberin den Raum zu geben, damit sie den Weg des Spaziergangs vorgeben konnte. Samuel blieb zunächst stumm und ließ die Wahl des Themas bei ihr.
Last edited by Samuel Rosenbaum on 09 Nov 2014, 19:46, edited 1 time in total.
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 09 Nov 2014, 11:26

Nach einem flüchtigen Moment des Schweigens erhob sie sich und trat so die ersten Schritte zur Begehung der unteren Halle an. Diese führten zu den Stufen der Empore, wenn auch in einem gemächlichen Tempo. Da sie bisher die einzigen hier waren, zeichnete sich eine Atmosphäre der Stille um sie herum aus. Als sei alles andere weit weg.

„Sie werden sicherlich nicht überrascht sein, dass ich frage...“ begann sie in der selben dunklen Tonlage, nachdem sie bereits den halben Weg zu der Treppe hinter sich gelassen hatten.

„Aber ich fand es doch recht bedauerlich, dass Sie die Domäne verlassen haben. Die verbliebenen Neugeborenen der Verborgenen zu dieser Zeit hätten Sie gebraucht. Deshalb wird es bestimmt einen triftigen Grund geben...“ ihr Blick wanderte kurz zur Seite, um das unansehnliche Profil des Nosferatu zu bedenken, und sich dann doch nur wieder auf den Weg zu fixieren. Unterschwellig wollte man ihren Worte eine intonierte Frage unterstellen. Rein automatisch.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23

Next

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests