Go to footer

Die Rose und die Kröte[Jean]


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 10 Nov 2014, 20:31

Samuel nickte auf die beginnenden Worte der Toreador. Er war tatsächlich nicht überrascht, dass diese Frage gestellt wurde. Er lauschte den weiteren Worten von Frau Carpenter und schwieg einen kurzen Augenblick bevor er antwortete. Seine Stimme klang respektvoll und höflich, jedoch die verformte Kehle des Nesferatu mochte seine Stimme niemals wohlklingen lassen.

"Sie haben Recht, es gibt einen triftigen Grund..."

Er machte eine kurze Pause, bevor er weiterredete.

"Ich habe mich mit den Vorfällen vertraut gemacht. Ich bedaure, welche Auswirkungen dies auf die Beziehungen zwischen dem Clan Toreador und dem Clan Nosferatu genommen hat."

Samuel schlurfte neben der Toreador her, achtete genau darauf, diese nicht zu überholen.
Last edited by Samuel Rosenbaum on 10 Nov 2014, 21:44, edited 1 time in total.
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 10 Nov 2014, 21:18

Ein kurzes Schmunzeln übernahm ihre freundlichen Züge, obgleich sie dabei den Nosferatu nicht angesehen hatte. Dafür aber trat sie die ersten Stufen nach oben hinauf, weiterhin besonnen und mit einer gewissen Nachdenklichkeit in der Art. Erst als sie oben angekommen waren und die Toreador von dort die Empore entlang zu gehen gedachte, sprach sie weiter. Die Züge schon lange wieder geebnet und die Stimme in der selben warmen Weise, die ihre dunkle Stimme mit sich führen wollte.

„Ich bedaure das ebenfalls Herr Rosenbaum. Aber gleichzeitig bin ich auch sehr zuversichtlich, nun wo Sie zurück sind, dass sich dergleichen nicht wiederholen wird. Mehr noch, vertraue ich auf Ihre Fähigkeiten, positiven Einfluss auf Ihre Clansgeschwister zu haben.
Soweit es mir möglich war, bin ich Ihrem Blut auch schon entgegen gekommen und ich würde dies erweitern, wenn ich weiß, dass jedes in diesen gesteckte Vertrauen nicht umsonst gewesen ist. Denn entgegen mancher Annahmen...“ ihr Blick wanderte kurz seitlich in die Winkel, um Samuel zu bedenken.

„...bin ich nicht Ihr Feind.“
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 10 Nov 2014, 23:39

Aus Samuels Kehle entwich ein rasselndes Geräusch, das am ehesten vielleicht ein Kichern darstellen sollte, nur kurz, dann räusperte er sich, bevor er mit ruhiger Stimme fortfuhr. Seine schwarzen Augen blitzten vergnügt auf.

"Nein...meine Feindin sind Sie nicht, Frau Carpenter."

Er dreht den Kopf leicht seitlich, um sie für ein paar Augenblicke zu betrachten. Dann drehte er ihn wieder zurück und fuhr fort.

"Ich bin Ihnen für das entgegen gebrachte Vertrauen sehr dankbar und ich hoffe, meine Brüder und ich können Sie davon überzeugen, dass es nicht begebens war. Mein wohlwerter Erstgeborne und Bruder Cornelius hat in der jüngsten Vergangenheit alles in seiner Macht stehende getan, um die Wogen zu glätten und ich hoffe ich kann mit meinen bescheidenen Fähigkeiten dazu beitragen ihn dabei zu unterstützen."
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 11 Nov 2014, 00:29

Sie zogen vorbei an den hohen Fenstern, ohne dass die Toreador noch einmal einen Blick durch diese hindurch zu tun gedachte. Ebenso hielt sich das gemächliche Schritttempo beständig, als gingen sie schlicht spazieren.

„In der Tat, Cornelius hat sich sehr bemüht und das rechne ich ihm durchaus an. Allerdings hoffe ich, dass das nicht alles ihm mögliche war – wie Sie sagen.“ es klang immer noch so wie zuvor, wenn auch ein Stück mehr beiläufig und gleichzeitig, als wolle sie es dabei auch belassen.

„Ist es Ihnen ansonsten gut ergangen? Von wo sind Sie nun zurückgekehrt?“ damit unterlegte sie den vorherigen Eindruck nochmals und trat um die nächste Biegung, bei der sie zumindest die Hälfte dieser Empore nun hinter sich gelassen hatten.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 11 Nov 2014, 17:16

"Ich bin vor einigen Nächten aus meiner Heimatdomäne Krakau zrückgekehrt, von wo aus mich mein hochverehrter Erzeuger, Pavel Hermanski, Ahn des Clan Nosferatu, dereinst nach Leipzig entsandt hatte."

Die Art und Weise, wie er diesen Namen aussprach hatte etwas eigenartiges, denn auch wenn Samuel fließendes und absolut akzentfreies Deutsch sprach, kamen ihm die Worte von den Lippen, als würde er polnisch reden.

"Wie es mir dort ergangen ist...nun ich kann nicht behaupten, dass es sich um einen Heimaturlaub gehandelt hat. Viel Arbeit hat mich dort erwartet..."
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 11 Nov 2014, 21:35

Ihre Schritte wurden von dem roten Teppich gedämpft, sodass man nur anhand von Rhythmusgefühl eine Regelmäßigkeit der Schritte ausmachen wollte – trotz der beiläufig flanierenden Art.

„Hatten Sie zumindest einen angenehmen Verlauf der Reise? Ich weiß selbst nur zu gut, wie anstrengend eine Fahrt sein kann.“ ein wenig beiläufig gesprochen, als sie dann auch noch weiteres hinzufügte.

„Haben Sie sich schon soweit eingelebt, dass Sie sich mit aktuellen Ereignissen der Domäne vertraut gemacht haben?“
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 11 Nov 2014, 21:50

"Ich konnte mich nicht beklagen, danke der Nachfrage."

Er nickte dankbar mit dem Kopf, um seine Dankbarkeit ein wenig zu unterstreichen.

"Es sind viele Ereignisse geschehen in der Zeit, in der ich fort war. Ich habe mich mit vielem vertraut gemacht und noch nicht alles ornden können. Möchten Sie über ein bestimmtes Ereignis sprechen?"
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 12 Nov 2014, 22:48

Es waren nur noch wenige Schritt, und dann hatten sie diese Empore einmal begangen, um letztlich zurück an der Stelle anzukommen, die den Weg spaltete. Dennoch verlangsamte sie das Tempo nicht, sondern bog langsam zu den Stufen, die in die nächste Halle führen würden.

„Nein. Aber falls es etwas von Ihrer Seite aus geben sollte...“ es offen lassend, lächelte sie abermals leicht und ließ einen längeren Moment des Schweigens verstreichen.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Samuel Rosenbaum » 17 Nov 2014, 23:38

"Ich bedaure sehr, dass sich die sehr verehrte Signora Leta zurück gezogen hat. Die Domäne verliert eine hoch angesehene Persönlichkeit. Darf ich Sie nach dem Grund fragen, der die sehr verehrte Signora dazu bewegt hat, Leipzig zu verlassen?"

Die Schritte des Nosferatu folgten denen der Toreador, auch wenn nicht so grazil und schreitend. Aber die gesamte Konversation über versuchte er einen höflichen und respektvollen Eindruck zu machen. Er versuchte Jean Carpenter die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken, ohne jedoch sie direkt und zu lange anzustarren...ein Schmaler Grad, den Samuel bisher ganz gut balancieren konnte.
Wenn Sie einmal die Hässlichkeit der Menscheit gesehen haben, dann sollte Sie dieses Gesicht nicht mehr erschrecken...
User avatar
Samuel Rosenbaum
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 320
Joined: 26 Jan 2012, 22:04


Re: Die Rose und die Kröte[Jean]

Postby Jean Carpenter » 18 Nov 2014, 22:01

Wenn man ihr Betragen als grazil interpretieren wollte, blieb einem das wohl frei, jedoch machte sie keine kunstvollen Bewegungen noch wirkte sie in irgendeiner Form dahingehend trainiert. Viel mehr erschien es lediglich eine routinierte Vorgehensweise, das zielsichere Gehen und Sprechen, ohne dabei in Hast zu verfallen – weder in der einen noch in der anderen Art.

„Nun, auch wenn ich mit Ihnen empfinde und mein Bedauern über diese Entscheidung der sehr verehrten Signora noch immer anhält, kann ich weiteres nicht mit Ihnen teilen. Ich habe leider keine genauere Kenntnis über die Beweggründe und würde auch nicht so taktlos damit umgehen, wenn ich sie wüsste. Denn wenn sie es gewünscht hätte, dass man darüber mehr erfährt, hätte sie dafür Sorge getragen, dass es passiert. Nicht wahr.“ sie schien damit nicht negativ ergriffen worden zu sein, sondern lediglich den Fakt in dem bestehenden, warmen Tonfall darzulegen.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23

PreviousNext

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests