Go to footer

Anmeldung beim Blutvogt


Re: Anmeldung beim Blutvogt

Postby Anna-Lukardis von Egidy » 20 Oct 2014, 09:49

Glanz. Ein so kleines und einfaches Wort, mit welchem eine leichte Regung in Anna hervorgerufen wurde. Neugier oder Interesse, sicher nicht von ungefähr, denn an Glanz oder ähnlichem fehlte es in Strehla sicher noch weitaus mehr als es in Leipzig jemals der Fall war.

Sie hörte dann einfach weiter zu und die Regung verschwand, wie sie gekommen war. Stattdessen nickte sie auf die Aussage zu dem Krieg und dem klaren Gewinner hin, zur Kenntnis nehmend oder verstehend, das konnte man nehmen, wie man es wollte. Und bei Morgaine, da nahm sie einfach nur auf, was der Blutvogt ihr dazu sagte. Weder von dem Geist, noch von dem, was die Malkavianerin zuvor war, hatte sie eine Idee und sie wäre nicht traurig, wenn es einfach dabei bliebe.

Und dann nickte sie noch einmal, dieses Mal eindeutig verstehend, als Balthasar noch einmal den Begriff der Auslese aufnahm und ihre eigene Aussage um seine eigene erweiterte. Ob sie es nur als Ergänzung, als Hinweis oder als Warnung verstand, darüber würde sie sich selbst vermutlich auch erst in einiger Zeit klar sein.


„Mögen würde ich schon.“

Da lächelte sie kurz und wäre es nicht so verkrampft, dann wäre das Lächeln sogar richtig hübsch.

„Aber ich selbst kann aktuell leider mit keinen Themen aufwarten, mit welchen ich Ihre Zeit nicht völlig verschwenden würde und ich möchte Ihre Gastfreundschaft, nachdem ich eigens hier her kommen durfte und Sie sich so lange mit mir befasst haben, auch nicht weiter ausreizen.“
You can't teach an old dogma new tricks.
User avatar
Anna-Lukardis von Egidy
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2014, 20:01


Re: Anmeldung beim Blutvogt

Postby Balthasar von Schwarzburg » 21 Oct 2014, 10:15

Der Gangrel ließ die Worte seines Gastes noch einen Moment im Raum stehen nach dem sie verklungen waren ehe er seinerseits seine Stimme erhob.

„Sie dürfen sich meiner Neugier ob Ihres kommenden Weges innerhalb dieser Domäne versichert sein.“

Sagte mit ruhigem Ton.

„..und wünsche Ihnen noch eine angenehme Nacht und eine gute Heimreise.“

Die Worte hatten einen abschließenden Charakter. Und so nichts mehr geschah auf das der Gangrel regieren musste, so mochte man die Ventrue auf dem gleichen Weg wieder zu ihrem Wagen geleiten, auf dem sie gekommen war.
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15


Re: Anmeldung beim Blutvogt

Postby Anna-Lukardis von Egidy » 21 Oct 2014, 10:56

Es geschah nichts mehr - außer, dass Anna sich nach dem Entlassenwerden erhob, dem Blutvogt für den angenehmen Abend dankte, ihm ebenfalls eine noch angenehme Nacht wünschte und sich dabei verneigte, wie sie es zu Beginn des Gespräches bereits schon getan hatte. Drei Schritte nach hinten, dann nahm das Abschiedsprozedere ausserhalb des Raumes, in welchem Balthasar zurück blieb, seinen Lauf.
You can't teach an old dogma new tricks.
User avatar
Anna-Lukardis von Egidy
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2014, 20:01

Previous

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests