Go to footer

Des Grafen Ball [offen]


Re: Des Grafen Ball [offen]

Postby Martin Cooper » 18 Dec 2014, 13:56

Martin neigte seinen Kopf vor dem Mondkind. Dann erhob er die Stimme wieder in dem gekünstelten rumänischen Akzent.

"Prinz Radu Basarab, vielleicht kennen sie meinen sterblichen Diener. Martin Cooper, heißt er glaube ich. Ein Gelehrter."

Sagte er und hatte sich so sogar richtig vorgestellt.
User avatar
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 153
Joined: 03 Aug 2014, 16:23


Re: Des Grafen Ball [offen]

Postby Peter Mörsner » 27 Dec 2014, 23:31

Die Stimme des Malkavianers klingt hell und etwas brüchig, als er antwortet. Ein großherziges Lächeln liegt auf seinen Zügen als er freundlich nickt, wie man das so tut, wenn der andere etwas sagt, das gut und richtig ist. So antwortet er auch dementsprechend:


"Graf Orlock, uns beiden bekannt wärs wie verkündet, der Peter... von den Mondkindern... schön Sie mal zu sehen."


Der Blick wandert einmal ausschweifend über die Gesichter die versammelt sind und bietet den Raum, das einfach alles erstmal an der Stelle zu lassen, wo es war.

"Hat sich denn schon etwas besonderes hervorgetan heute Abend? Ich war ja gespannt ob der Einladung, wer alles den Weg herfinden würde."
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: Des Grafen Ball [offen]

Postby Cornelius » 29 Dec 2014, 10:45

"Das werden wir gewiss gleich herausfinden..."

Unterbrach der Nosferatu mit seiner nasal wirkenden Stimme jäh das Gespräch und lenkte seinen Blick in Richtung der Eingangstreppe des Opernhauses. Dorthin lenkte sich auch die Aufmerksamkeit der meisten anderen Besucher des Platzes, als ein durchdringendes Klingen einer Handglocke zu vernehmen war. Ein hochgewachsener junger Mann mit fein säuberlich geglätetteter blonder Gel-Frisur hatte sich am oberen Ende der Treppe platziert. Gekleidet war er in einem weißen Hausdiener-Kostüm mit güldenen Verzierungen im Stile des späten 17. Jahrhunderts. In seiner Hand eben jene Handglocke sowie ein strenger Blick, der auf die versammelte Menge gerichtet war

Image

"Höret Höret!" - rief er, ehe er nochmal klingelte und die Stimme noch ein Stück weiter erhob - "Dürfte ich um ihre Aufmerksamkeit bitten?"

Klatschen setzte ein... ein kleiner Anklang von Applaus und Pfiffen, die jedoch alsbald abstarben. Die laufenden Gespräche senkten sich in der Lautstärke herab zu einem Tuscheln und verstarben dann größtenteils ganz. Strahlende Gesichter blickten den Leibeigenen erwartungsvoll an.

"Vielen Dank, ich danke Ihnen!"

Dann räusperte er sich, pausierte kurz und fuhr fort.

"Meine verehrten Grafinnen und Grafen. Hexen und Zauberer. Mumien und Geister. Untote und solche die es noch werden wollen. Im Namen seiner Lordschaft, des Grafen Dracul, heiße ich Sie am heutigen Abend an seinem Hofe Willkommen!"

Erneut Applaus und freudvolle Zurufe. Der Hausdiener ließ seinen Blick ohne eine Mine zu verziehen langsam über die Versammelten gleiten. Ein weiteres mal ging die Handglocke und die Höhe und sorgte für Ruhe in der Menge.

"Waffen und lose Gliedmaßen sind an der Garderobe abzugeben. Wer Angst vor Spinnen und Blutsaugern hat, sollte nun den Heimweg antreten. Allen anderen..."

Ein verschmitztes Lächeln schlich sich auf die Züge des Blonden.

"... wünsche ich einen angenehm grauenhaften Abend. Lasset die Feierlichkeiten beginnen!"

Ein letztes Erheben der Stimme, gefolgt von einer Verneigung, ehe er beseite trat und mit ausgestrecktem Arm auf die offene Eingangstür verwies. Ein letztes mal stürmischer Applaus, Pfiffe und Zurufe, ehe sich die ersten Gäste langsam ins Innere des Opernhauses aufmachten.

Der Nosferatu blickte seine beiden Artgenossen mit einem hässlichen Grinsen an.


"Bitte nach Ihnen, meine Herren."

Und verwies nun seinerseits auf das Gebäude vor ihnen.
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Des Grafen Ball [offen]

Postby Peter Mörsner » 13 Jan 2015, 12:39

Die Mine des Fledermausohrigen wird ernst als er den Rufen mit Neugier folgt. So hinschauenderweis. Und während die innerlich gestellte Frage, wieviele Grafen von Dracula heute anwesend zu sein glaubten, ihm ein Schmunzeln entlockte... war die restliche Rede dann doch auf der Mine nur ein huldvolles Lächeln wert. Großartig!
Gemächlich zieht der Blick vom Peterle von dem Einen, zu dem Anderen.
Mit einer leicht dem Eingang zugeneigten Haltung subtil den Willen bekundend, da jetzt auch neizugehen wenn man schon so gebeten wurde... Es wäre sicherlich schon ein interessanter Auftritt wenn sie das Gebäude gemeinsam betreten würden, so auffällig unauffällig... maskiert aber doch irgendwie, würde jeder Einzelne von ihnen ja schon neidvolle Blicke beziehen.


"Sehr vielversprechend. Gehen wir hinein?"


so sprach er das offensichtliche aus und bewegt die Finger leicht aneinander... für einen Peter der sonst nie wirklich still stand, war diese kleine Bewegung gerade so genug. Diese Gestalt sollte sich langsam und ruckartig bewegen... wer also das Orginal kannte, fände in Peter sicherlich nicht die beste Besetzung für diesen Part, wenn es um digitales motion-capturing ginge... äh was?


"Immerhin ist noch keiner geflüchtet."
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33

Previous

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests