Go to footer

[Elysium]Sommersonnenängste(offen)


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 30 Oct 2014, 09:41

Das Rosenkind ließ sich diesmal Zeit mit der Antwort, schien abzuwarten, wie sich das Bild weiter entwickelte und schaute erst nach einigen Momente wieder zu dem Malkavianer, die vollen Lippen zeigten wieder ein leichtes Schmunzeln.

“Ich empfinde ihre Art durchaus als unterhaltsam und erfrischend.“

Sagte es dann, vielleicht unvermittelt, vielleicht erwartet.

“Aber aus diesem Grund möchte ich ihnen, wenn sie Interesse daran haben, ein paar Ratschläge auf den Weg mitgeben.“
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 30 Oct 2014, 10:02

"Aber sicher doch, sehr gerne."

Mit einem gut gelaunten Lächeln geschehen weiterhin Dinge auf dem Bild. Wir sind wieder in der Vielzahl verschiedener Stifte und deren Logistik gefangen - hier sitzend, kann er Diese zwischen verschiedenen Fingern halten und warten, bis sie zum Einsatz gelangen sollten. Wie ein Regenbogen, der seine Anordnung ab und zu willkürlich verändert, Streifen austauscht... und da sollte mal einer sagen, guter Rat sei teuer, wenn man mit den Verrückten unterwegs war. Dieser hier schien regelrecht kostenlos zu werden.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 30 Oct 2014, 11:27

“Sie befinden sich hier auf heiligem Grund und Boden und da mag es durchaus fraglich sein, wie sehr manch einer positiv auf nackte Füße reagieren mag. Hinzu kommt, dass sie durch ihre Kunst vielleicht, weder eine Vorstellung noch ein höfliches, sich erheben, für nötig erachtet haben.“

Sang die Stimme, doch Tadel oder wirkliche Kritik war darin derzeit nicht zu finden. Es war so, wie es Robin gesagt hatte, mehr Aufzählungen und dann wohl Ratschläge.

“Die Etikette ist ein Werkzeug und kann genutzt oder gebrochen werden, doch sollte man sich bei beidem bewusst sein, was es aussagt. Und wem gegenüber man etwas aussagen will.“

Lächelte es, legte den Kopf leicht zur Seite.

“Ich glaube durchaus, dass sie den Umgang mit Werkzeugen gewohnt sind und es auch können, daher empfinde ich es als überflüssig, weiter darauf einzugehen. Schließlich wollte ich nur einen Ratschlag geben.“
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 02 Nov 2014, 03:52

Mit dem Fingernagel kratzt er sachte auf dem Bild herum, während der Blick immer wieder vor und zurück zuckt. Und wie das so war mit kostenlosen Dingen, sie waren nicht immer nützlich. Ein kleiner Hauch von Bedauern wandert über das Gesicht, verweilt aber nicht lange.


"Find ich gut, so oder so... Eine Begegnung mit Ihnen ist mir übrigens schon empfohlen worden, seitdem habe ich mich immer gefragt, wie das wohl aussehen würde. Jetzt haben wir ja bald ein ziemlich gutes Bild davon."


Da schmunzelt er wieder, macht mit dem Stift Dinge. Es gab ja nun eigentlich keine leeren Flecken mehr zu füllen, denn das Bild war so über und über mit Linien voll die ziemlich gut den Raum wiedergaben, aber Robin bekam nun eine zusätzliche, in einem anderen Stil ausgearbeitete Perspektive... und betrachtete sich nun selbst, von der Empore herunter, wie er hier unten war... und ein anderer. Es war garnicht so schwer die grundlegenden Linien so zu verästeln das sich die Gestalt des Toreador herausfilterte, klar umriss und trotz der herausstechenden Eigenschaften ein natürlicher Bestandteil dieses Raumes war.


"Was meinen Sie so... aus der Erfahrung heraus... die überwiegende Mehrheit fände einen Zugang zu solchen Bildern? Wenn sich davon ein paar sammeln, wäre das sicher eine hübsche Gallerie. Aber bevor ich da allzu ehrgeizig mit der Idee bei der Hüterin des Elysiums vorstellig würde... ich dacht ich rück die Idee erstmal ins Licht."
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 03 Nov 2014, 20:45

“Eine Begenung mit mir wurde empfohlen…“

Wiederholte das Rosenkind langsam die Worte, nicht vollkommen überrascht, aber doch diesem Thema folgend. Die Ratschläge, hinweise, was es auch immer war, waren eben schlicht abgeschlossen, dazu gab es nicht mehr zusagen, von Robins Seite aus zum mindestens.

“Wollen sie mir verraten, wer dies war?“

Fragte es dann auch schlicht, unverblümt, ohne jede Geheimnistuerei. Blickte dann zu dem Blind, ein paar Momente der Stille schaffend. Nickte leicht, erkennbar, anerkennend vielleicht sogar. Und schaute danach zu Peter.

“Meine achtenswerte Clansschwester besitzt einen guten Blick und fein Gespür. Doch wenn das… Licht günstig fällt bin ich zuversichtlich, dass sie grundsätzlich keine Ablehnung einer solchen Bitte von sich gibt. Es kommt nur auch hier auf den ersten Eindruck an, welcher geschaffen wurde. Haben sie schon die Möglichkeit eines Treffens mit Frau Carpenter wahrgenommen?“
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 04 Nov 2014, 15:07

"Ich würd gern, aber ich habe Hemmungen vor diese geschäftigen Würdenträger zu treten um ihnen einfach nur zu sagen das ich da bin. Das ist schließlich keine besonders bemerkenswerte Eigenschaft derenthalben man sich Stunden frei nehmen müsste, so im vergleich zu deren Tagesgeschäft..."

Er sprichts müßig aus, ein wenig nachdenklich. Die geübte Hand verreißt keinen Strich nun da der Blick auf das Bild gerichtet ist, die eingebauten Fehler aus der Blindzeichnung verschmelzen wie gewollt mit der Gesamtheit des Bildes. Geht irgendwie alles recht flink.

"Den Tipp habe ich vom werten Mr. Sullivan, mir schien Sie beide kennen sich schon einen Moment.... und er hielts für eine gute Idee wenn wir uns kennen lernen."

Diesmal hebt der Malkavianer den Blick wieder und behält für einen längeren Augenblick, den anderen im Auge. Lächelnd. Schließlich betrachtet er etwas hübsches, beobachtet es.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 06 Nov 2014, 11:26

So mochte Peter gut sehen können, wie Robin lächelte. Ungezwungen und unverstellt, so menschlich und natürlich. Es war manchmal sehr nah am Menschsein oder vielleicht drüber hinaus? Es ließ den Worten ein wenig Raum, ehe dann die fremdartige Stimme antwortete.

“Herr Sullivan? Das erfreut mich doch sehr. Und wenn die Empfehlung von jemandem wie ihn kommt, dann scheint es ja für mich zu sprechen.“

Schmunzelte es zuletzt noch, auch wenn es damit den Zusammenhang vollkommen außen vor ließ und schlicht nur die Worte von dem Mondkind aufgegriffen hatte. Ließ eine Pause entstehen, auch, falls Peter noch etwas dazu sagen wollte, ehe es das Thema wechselte.

“Sie scheinen für das Zeichnen wirklich ein Talent zu besitzen. Sie sollten häufig hier im Elysium verweilen, dabei haben sie sicherlich einmal die Möglichkeit die Hüterin persönlich anzutreffen.“
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 12 Nov 2014, 09:07

"Glauben Sie? Also.. ja, natürlich.. welchen offensichtlich zwangloseren Weg könnte man sonst nehmen, als genau den... wobei ich einfach so mal fragen muss, wie definiert unsere Gesellschaft, an dieser Stelle, denn das "häufig"?"

Er schmunzelt etwas der Peter, Vielleicht war das seine Art zu sagen das er wohl häufiger schon hier, aber nicht immer in Gesellschaft war. Einige der Bilder würden darüber eine Geschichte erzählen können, Geschichten darüber wie der Malkavianer versucht hatte den Raum auf Papier zu fangen... wild. Gitzer spielte dabei auch eine Rolle. Oha!
Ein Ideenblitz jagt durch den Schädel des Mannes der in seiner Stiftsammlung zu suchen beginnt. Es dauert nicht lange bis er einen seltsamen, braunen Stift in der Hand hält der abgegriffen, keine Rückschlüsse mehr darauf zulässt woher er kommt... außer das er eben zu jener Sorte Stift gehörte, die von hinten mit Flüssigkeit gefüllt wurde. Aufwendig schüttelt er wohl ebenjenen Inhalt auf, dreht irgendwo an dem Stift herum... und quetscht eine zähe Flüssigkeit aus der Spitze, die an verschiedenen Stellen des Bildes ganz, ganz vorsichtig verteilt wird. Mit dem Fingernagel nachmodelliert. Mit nur ein wenig Lichteinfall würden die fast mikroskopisch zerkleinerten Aluminiumfetzen in Verbindung mit klarem Haftmaterial verbunden, die Augen... und Zähne von Robin zum Strahlen bringen. Es wird auch nicht übertrieben, immerhin gabs noch andere Dinge zum malen und die Akzente sollten nicht zu extrem werden. Geduldig, Strich für Strich.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 13 Nov 2014, 10:32

Robin blinzelte einmal, langsam, ruhig, nickte dann, die Frage scheinbar durchaus verstehend. Betrachtete aber, ohne vorher zu antworten, wie der Malkavianer das Bild weiter fertig stelle, wie er mit Farben und nun auch weiteren Materialien Kunst schuf, als würd dieser Umstand wichtiger sein, als das Gespräch selbst.

“Häufig ist bewusst relativ. Ich kann ihnen schlecht vorschreiben wie oft sie im Elysium verweilen sollen oder wollen. Aber wenn sie wollen, kann ich ein unverfängliches Treffen zwischen ihnen und Frau Carpenter organisieren.

Oder ihr einfach nur einmal den Vorschlag einer Ausstellung im Elysium unterbreiten. Wobei…“


Der Blick glitt einmal über den Körper des Mondkindes, hinab und wieder hinauf.

“Ich gern im Vorfeld die Ausstellungsstücke einmal sehen wollen würde. Künstlerneugier.“

Schmunzelte es dann zu Peter.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 18 Nov 2014, 15:01

Da nickter, der Peter. Klar, wer preist schon die Katze im Sack an, grad diesertage... wo niemand mehr viel mit Katzen zu tun hatte. Empfindsame Viecher. Die Hand wandert weiter ruhig und gewissenhaft über das Papier und macht aus viel, noch mehr... und an einigen Stellen, aus einem Strauß von Linien einfach weniger. Geduldig wandelt sich das Bild unter seinen Händen so wie sich der Malkavianer das vorstellt... und das ist ziemlich nahe an dem, was er dort sieht. Was dieser wohl sich davon versprach, nicht Fisch, nicht Fleisch zu sein... aber doch zu zappeln? Weil hübsch war er ja nun.

"Würd ich gern machen, aber was ich gemalt habe und jemanden von unserer Domäne betrifft, hab ichs denen jeweilig überlassen. Das heißt ich würde neu anfangen... was ja auch einen Ausblick bietet auf Wünsche, wie ein spezieller Rahmen... die gleiche Art, einheitliche Farbgebungen.. sowas. Ich kann die Ausstellung an den Ort anpassen, wo sie positioniert werden soll, das ist für mich der Witz an der Sache.
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen Fragen, ob er Ihnen einen Blick auf das Bild erlaubt..."


Der Aufwand für das alles wurde immer größer und größer. Von einer fixen Idee wie man hier einen freundlichen Eindruck hinterlassen konnte, wurde ein Lebenswerk - jedem und jedemeinen hinterher zu sein um sein Abbild einzufangen. Und was, wenn aus all dem nichts würde... Nagender Zweifel entrückt einen Gedanken. Unschön. Kurz hält die Hand inne, damit sich das nicht auf die Zeichnung übertrage. Der Blick heftet sich aus dem Nichts wieder an die Gestalt von Robin und lächelt einen Moment nachdenklich.


"Aber ein zwangloses Treffen klingt nach genau der Möglichkeit, herauszufinden was... sich die geschätzte Hüterin als sinnvolle und stilvolle Präsentation vorstellt. Von da an kann es ja allenfalls Jahre dauern, bis die Bilder fertig würden."
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33

PreviousNext

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests