Go to footer

[Elysium]Sommersonnenängste(offen)


[Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 21 Jul 2014, 12:30

Wie oft waren diese Bewegungen schon vollführt worden? Das schlichte silberne Auto, welches vor dem Elysium hielt und das Rosenkind welches ausstieg, den Wagen hinter sich ließ und auf das Elysium zu schritt.

Es trug ein schwarzes Jacket, ein weißes Hemd darunter, mit einer blaugrünen Krawatte, dazu einen weißen Rock, über welchen schwarze Spitze gezogen war, viele Falten, viel Bewegung im Stoff bei jedem Schritt.

Die platinblonden Haare waren lang, flossen erst über die Schultern, wurden dort zu einer Welle geformt zurück hinauf geführt, nur um in sich selbst zu verschwinden. Das Gesicht dezent Geschminkt, die Lippen grünblau, wie auch die Augen.

Es schlenderte durch das Elysium, begleitet von dem typischen Tock-Tock-Tock, eines kunstvoll gearbeiteten Spazierstockes. Verweilte dann auf der oberen Balustrade, versonnen, abwesend in sich hinein lächelnd.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 21 Jul 2014, 14:48

Da irgendwo in einer der Ecken, da lag einer.
Einfach so.
Auf dem Boden, Blick an die Decke, fast geräuschlos. Fast geräuschlos? Ohnja, nur fast.
Er trägt eine graue Jeans und ein weißes T-Shirt, auf dem irgendwie schwarze Spuren sind. So verwischte Flecken von Kram. Kohlestaub vermutlich... oder Bleistiftabrieb.
Seine Füße sind nackt, die Schuhe liegen fein säuberlich neben jedem Fuß.
Die Socken darin. Als wäre er aus den Schuhen gehauen worden und läge nun dort, am Boden. Mit einem Block auf der Brust. Über den wandert eine Hand, hinauf und hinab, nach links und rechts wie es ihm beliebt. Leise kratzt der Bleistift und zieht Linie um Linie... ein wirres Muster aus unvollständigen Formen. Etwas, das die Decke sein könnte.
Neben seinem Kopf liegt ein Rucksack. Ein brauner Rucksack aus Leinen, mit mehreren Schnürriemen und einer merkwürdig steifen Form, so als wäre darin etwas wie... mehr Blöcke, wie dieser auf der Brust des Malkavianers. Von dem die Hand ab und zu mal übereifrig abglitt und... naja, auf das Shirt schrieb. Soviel zu den Farben darauf.

Da liegt er so, malt Strich um Strich. Die andere Hand ruhig am Boden, keine Atmung verändert den Fluss der Striche. Gab schon viel zu sehen hier.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 22 Jul 2014, 09:48

Das Rosenkind schien sich von dem Bild fangen zu lassen. Der Blick glitt interessiert, vielleicht auch fasziniert, über den Malkavianer. Verharrte einen kurzen Moment auf den bloßen Füßen und das Lächeln auf den Lippen vertiefte sich.

Dann kehrte er langsam den Körper scheinbar ertastend, zurück zu dem Gesicht des Mondkindes. Ein Tadel, eine Wertung war nicht zu erkennen. Es schien, als es sich nun leicht auf den Gehstock stützte, den Kopf leicht zur Seite gelegt, sehr entspannt, zufrieden.

Vielleicht ja wirklich das was es wollte, einem Verrückten beim Malen zuschauen? Sagen tat es an dieser Stelle nichts. Vielleicht waren hier auch vorerst Worte überflüssig.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 22 Jul 2014, 21:29

Die Striche ziehen über das Papier und die Augen über die Decke. Er muss das Robin bemerkt haben, denn der Blick wandert immer wieder mal dorthin... und die Linien über dem Papier zeichnen natürlich, was sie sehen. Bemerken sich die Beiden, wird er zwinkern. Eine aufmunternde Geste mit dem Kopf machen. Eine Linie setzt dafür aus, sowas ist ja nicht weiter wild... aber fällt in dem Gewirr auch erstrecht nicht weiter ins Gewicht.
Zufrieden lächelnd wird mehr...
und mehr... aus dem Muster. Viele Stellen der Decke finden sich schon im Detail wieder.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 25 Sep 2014, 12:20

“Es ist schon einige Jahre her…“

Durchdrang dann die fremdartige Stimme die Stille der beiden Kainskinder. Fließend, gleichmäßig, sowohl männlich, als auch weiblich wirkend, ein irritierende Kombination aus beidem. Der Blick von Robin war dabei nicht mehr auf das Mondkind gerichtet. Fast schien es so als würde er in die Vergangenheit reisen.

“… da habe ich mich mit einem Mitglied ihres Blutes über die nackten Füße hier in diesen heiligen Hallen unterhalten.“

Es lag durchaus eine Sanftheit, eine Wärme und Freundlichkeit in der Stimme, als würde es sich an etwas Schönes erinnern. Ein Blinzeln, dann glitt der Blick zu Peter hinüber, das Lächeln sanft, freundlich, ja auch ehrlich einladend wirkend.

Nicht mehr, nicht weniger.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 12 Oct 2014, 17:48

Es konnte leicht geschehen das der Stift seine Richtung änderte, wenn denn die Brust sich hebte und senkte. Hier nun war es notwendig geworden für eine Antwort, etwas Luft zu bewegen...und nunja, wie sollte es anders sein. Der Stift war in der Bewegung in eine Falle geraten und nun, einfach so, formte er beim Einatmen und im Vorbeilauf an der Position Robins ein Stück ebendesjenigen. Als Welle im Raum. Die Bewegungen diesbezüglich würden sich mit jedem Geräusch das er machte bezüglich der Unterhaltung verfeinern, so das allein schon drei Wellen genügen konnten die vage Kontur in dem Gewirr auszumachen, wusste man denn, wonach zu suchen war.

"Und zu welchen Schlüssen ist die Unterhaltung gekommen? Ein Eindruck muss zurückgeblieben sein in jedem Fall, wenn es sich lohnt darauf Bezug zu nehmen."


Die Mundwinkel haben sich zu einem Schmunzeln verzogen. Die Augen geben das Wandern auf und mustern den Kainiten dort deutlich und wach, scharf und wertlos. Es passte so garnicht zu der volltönenden Stimme welche die Distanz im Raume mühelos überbrückt und sich dem Ohr anbiedert, mit ihrer Lebendigkeit. Und die Hand wandert und wandert, so das Stich zu Strich finde. Malerhochzeiten.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 16 Oct 2014, 10:29

“Der Schluss selbst mag sicherlich nicht so interessant sein, wie der Bezug selbst.“

Lachte das Rosenkind erheitert wirkend auf und ließ nun seinerseits den Blick einmal durch die heiligen Hallen schweifen, streifen. Für einen kurzen Moment mochte es so wirken, als habe es das Mondkind vergessen.

Ehe dann doch der Blick zurück fand, ihn fokussierte, den Kopf dabei minimal zur Seite gelegt.

“Sie scheinen ja durchaus der Kunst zugetan, was mich immer wieder erfreut. Ein Mitglied unserer Art zu finden, dass sich selbst bemüht der Kunst und dem Schaffen zugewandt zu sein.

Was für ein Bild entwerfen sie den hier, heute, an diesem Abend, von sich selbst.“


Fragte es dann und wieder war eher eine fast unschuldig wirkende Neugier zu erkennen, als irgendein irgendwie gearteter Tadel. Ein ehrliches, ja durchaus menschliches Interesse an einem Gespräch.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 16 Oct 2014, 11:32

Der Malkavianer verweigert für den Moment alle anderen Eindrücke. Die Worte auf sich einregnen lassend während der Stift weiter Dinge tut... da ist mittlerweile echt mehr als nur die vage Kontur dieses einen dort zu finden, auf dem Papier. Inmitten all dieser Formen und Strukturen die zum Raum gehören. Dann gibt er sich der Möglichkeit erneut abweichender Linien hin und spricht in den Raum.

"Eines von vielen, wenn ich das so sehen will... Manchmal sind mehr Besonderheiten drin als sonst, gerade hatte ich die Idee einen echten Bezug zum Objekt herzustellen weswegen wir auf die Füße zu sprechen gekommen sind schätze ich... Meine Bilder hier sind eine Kombination aus Zeit und Raum, in Form einer Aufzeichnung... der statischen und nichtstatischen Elemente."


Ob er wohl gehört hat, was er wollte? Schmunzelnd harrt der Malkavianer auf dem Boden aus, seine Gestalt wird sich nicht erheben trotz der Unterhaltung. Da waren noch Linien zu machen. Auch wenn das Bild echt voll war im Moment, wie die Kleidung, irgendwie... voll, aus der Distanz heraus. Näher dran, gab es viele sinnvolle Lücken zwischen den Sachen, den Formen, den "statischen Elementen" wie er sie so hübsch genannt hat. Bogen, Beugen, Kreuzungen in Mustern... harrr.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Robin Monditi » 16 Oct 2014, 12:18

Robin lauschte, es war ein guter Zuhörer, angenehm interessiert, ohne aufgesetzt oder unbeteiligt zu wirken. Die Körpersprache war zugewandt, offen, ja durchaus auch ein wenig einladend und es schien wirklich den Worten von Peter folgen zu können oder vielleicht auch nur zu wollen?

Nachdem er geendet hatte, schwieg es aber einige Augenblicke, Momente. Manchmal war dies ja schwer zu beurteilen. Die Zeit verstrich langsam, fließend, ohne jede genaue Form sie zu bewerten. Dann nickte es, mit einmal, so mochte es kurz wirken.

“Glauben sie denn, dass sie anderen Mitgliedern der Domäne schon solch… nackte Elemente präsentiert haben, wie mir heute?“

Fragte es dann, auch wenn der Blick diesmal nicht ihn bedachte, sondern weiterhin auf dem Bild verweilte, als könnte es dort so viel interessantes oder Aufmerksamkeitsfesselndes erkennen.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium]Sommersonnenängste(offen)

Postby Peter Mörsner » 16 Oct 2014, 14:08

Eine freie Hand greift nach hinten und justiert etwas in seinem Genick das dem Kopf die Möglichkeit gibt Dinge zu sehen ohne ihn die ganze Zeit stabil halten zu müssen. Zupft eine kleine Packung Stifte heraus die er neben der Hand dann ausrollt, die Stofftasche. Blind zupft er einen der Stifte heraus und tauscht ihn gegen den aktuellen ein - Farbe kommt ins Bild. Vorerst mal rot. Das Teilt die ungeordneten Teile des Bildes rasch in die korrekten Perspektiven ein, insbesondere aus der Distanz... wo die Einförmigkeit in der Farbgebung durchaus schwierigkeiten machte, jetzt würde das Bild mehr und mehr an etwas erinnern, das man hier drinnen sehen konnte.

"Also was das angeht, ist das wohl eine Premiere. Aber es ist nicht mein erstes Bild hier, auch mit Darstellern... Möchten Sie eines zum behalten? Ich fühl mich grad in der Laune etwas zu malen, das keine Köpfe verdreht."
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33

Next

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests