Go to footer

Run Baby, run... [Kaleb]


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 28 Oct 2014, 09:19

Nunja, so ein Flug mit einem Drachen hätte natürlich was... auch wenn das totaaaaal die Frisur verwuschelte. Fahrt... äh... Flugwind und so. Aber da Miriam verursacht von ihrer kleinen Entdeckungstour durch den Wald eh etwas zerzaust war und das ein oder andere Grünzeug in ihrem kastanienbraunen Haar steckte - Tarnung war schließlich alles! - würde das den Kohl wohl auch nicht mehr fett machen.

Nun im Fahrzeug sitzend strich sie sich kurz wärmend über die Oberarme und fröstelte einen Moment - war halt doch schon etwas frischer geworden - und lächelte dann freundlich zu Kaleb, als er sich todesmutig neben sie auf den Fahrersitz setzte. Dann lachte sie wieder leise. "Nein, Franzosen sollte man wirklich besser nicht fahren lassen... Denen ist das Auto nämlich so ziemlich egal. Eine Schramme hier, ein Kratzer da... Egal, hauptsache die Karre fährt." Da musste sie gleich wieder grinsen.

Und es war schon mal positiv, das Kaleb unfallfrei vom Parkplatz kam. Auch wenn das jetzt nicht soooo schwer war, da außer seinem Fahrzeug dort kein weiteres Auto stand... Aber man hörte ja immer wieder von angriffslustigen, freilaufenden Blumenpötten. Nicht das ihnen so einer noch vor den Kühler lief... Nicht auszudenken!

Recht zügig führte der Rotschopf den netten Amerikaner - immerhin biss er nicht und würde notfalls sogar mit funzeligen Taschenlämpchen nach großen Drachen werfen um sie zu verteidigen! - durch Leipzig, bis sie das Wohnhaus erreichten, in dem sie die Dachgeschosswohnung bezog.
Lächelnd sah sie wieder zu Kaleb. "So, da wären wir...", eröffnete sie. "Wollen Sie als Dank eben noch für einen Kaffee nach oben kommen?" Welch verlockendes Angebot!


[OP]: Tut mir echt leid das es so lange gedauert hat... :oops:
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 04 Nov 2014, 19:44

Nach den Drachen blieben nun auch noch die Blumentöpfe aus. Der Flug und Fußgängerverkehr liess wirklich zu wünschen übrig in dieser Nacht. Vielleicht war ja gerade Urlaubszeit für derlei ominöses Getier. Oder Klassenfahrt. Oder es gab irgendwo Freibier, sollte man Flügel oder Botanik sein eigene nennen. Letztere zupfte er ihr vorsichtig aus den Haaren, als sie kurz an einer Kreuzung warten mussten.

"Ziehen sie die Jacke doch einfach wieder an." bemerkte er dann, als sie fröstelte. "Ich komme gut ohne aus. Oder drehen sie die Heizung hoch, falls sich das für die Strecke lohnt."

"Hmm, ich war nie in Frankreich, aber ich schätze, in manchem Dingen kann ich die Franzosen verstehen. Hauptsache, es fährt." * Er tippte schmunzelnd ein paar mal gegen das Lenkrad, als müsse er sich für diese Worte bei seinem Wagen entschuldigen. Den er durchaus sicher und des Fahrens auch im fliessenden Verkehr mächtig nach ihren Anweisungen durch die Stadt lenkte.

Er nahm es also nicht nur mit Drachen, Zootieren und anderen Autos auf, wenn er es denn musste, er konnte auch noch Kommandos befolgen. Wenn das mal nichts war.

She's here...just for you...for your pleasure and yours alone...

Er stellte den Wagen ab und drehte den Schlüssel. Wandte sich ihr zu und nun lag der Blick dieser seltsamen gelben Augen wieder auf ihr. Eindringlich, ähnlich wie im Wald, als sei sie die Beute, er der Jäger. Nur dass sie jetzt mit ihm auf kleinem Raum eingesperrt war. Flucht...nicht mehr so leicht war.

Er lächelte. Kurz schimmerten weisse Zähne auf. "Kein Kaffee für mich um diese Zeit. Sonst bringe ich die ganze Nacht kein Auge zu." Vielleicht...gab es ja Alternativen?
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 04 Nov 2014, 23:54

Die Jacke wieder anziehen... Ja, das war mal eine gute Idee! Und Heizung an wohl auch.
Es raschelte leise als sie sich seine Sportjacke wieder überzog, den Reißverschluss allerdings nicht schloss sondern den Stoff einfach locker fallen ließ.

"Hauptsache es fährt?" Nun hob sie eine Braue und grinste Kaleb breit an. "Gehören Sie also nicht zu den Männern die einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn ihr Spielzeug auch nur einen winzigen Kratzer abbekommt?" Sie ärgerte ihn und kicherte leise, aber freundlich. Männer und ihre Spielzeuge... Jaja. Kaleb war schon ein seltsamer Kautz.

Wieder dieser seltsame Blick... Und wieder fuhr ihr ein Schauer den Rücken herunter. Unheimlich. Miriam fühlte sich gerade wie eine Maus die einer Katze in die Falle gegangen war. Doch ebenso schnell wie es begonnen hatte hörte diese unangenehme Situation auch schon wieder auf und sie entspannte sich.

Dann lachte sie und schmunzelte. "Da ich Sie ja nicht um ihren wohlverdienten Schlaf bringen will also kein Kaffee... Ich könnte Ihnen Rot- oder Weißwein anbieten. Mineralwasser. Sprite. Fanta. Oder die ganz harten Sachen... Tee und Kakao." Na, wenn das mal keine Auswahl an Getränken war!
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 07 Nov 2014, 22:23

"Richtig. Hauptsache es fährt." er schmunzelte etwas, als er diese Worte noch einmal wiederholte, sein völlig leerer Blick blieb auf ihr, während er ihren Worten zuhörte. Er bewegte sich nicht, sein Gesichtsausdruck änderte sich nicht, blieb freundlich - und doch schien sich die Atmosphäre in diesem Moment zu ändern, so wie es manchmal geschah, wenn man wusste, etwas war plötzlich anders, bevor sich eine Miene änderte, jemand etwas sagte, jemand sich bewegte. Wenn man wusste, man hatte etwas falsches gesagt. Getan.

Sein Spielzeug....es hatte einen Kratzer bekommen. Sogar einen blutigen. Nur zu einem Tobsuchtsanfall hatte es nicht geführt. Er kümmerte sich lieber. Nicht, dass es noch wirklich kaputtging. Nicht auszudenken! Männer und ihre Spielzeuge. Jaja. Hatte sich eigentlich schon mal jemand gefragt, ob die Spielzeuge auch eine Meinung hatten? Oder mit dem Spiel nicht einverstanden waren?

"Grundgütiger." Sprach er dann mit dieser seltsamen, völlig zerstörten Stimme und zerriss die Spannung damit. "Ich hatte ja keine Ahnung, an wen ich da geraten bin, als ich sie im Wald aufgesammelt habe. Harte Drogen im Haus. Hätte ich das gewusst..."

Dann sah er auf die Uhr, brach kurz den Blickkontakt. "Hmm, um diese Zeit gar nichts mehr für mich. Der Trainingsplan will eingehalten werden." Ja, er sah in der Tat nicht so aus, als würde er seine Abende mit Bier und Chips auf dem Sofa verbringen. "Aber ich bringe sie gerne, Miriam. Nicht, dass ihnen auf den letzten Metern noch was passiert."

Prey, hunted down.
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 10 Nov 2014, 10:20

Ja, wenn man nicht vorsichtig mit seinem Spielzeug umging ging es irgendwann kaputt und man sah in die Röhre. So ein Mist aber auch. Aber dem Spielzeug auf seiner Beifahrerseite ging's - abgesehen von dem kleinen Kratzerchen - gut. Und selbst bei einem Menschen heilten solche Kratzerchen binnen weniger Tage. Nochmal Glück gehabt.

Über seine Aussage mit den "ganz harten Drogen" musste Miriam leise kichern und funkelte ihn vergnügt an. "Ja, in mir steckt mehr als man auf den ersten Blick sieht...", tat sie geheimnisvoll. Das mit dem Trainingsplan ließ sie allerdings kurz die rechte Braue heben. Gar nichts mehr um die Uhrzeit? Was war denn das für ein seltsamer Plan? Aber gut... Männer und ihre Marotten. Schlimm.

Begleitet von einem etwas ungläubigen, kurzen Kopfschütteln öffnete Miriam dann die Beifahrertür, stieg aus und schloss diese hinter sich auch wieder während sie schon den Wohnungsschlüssel hervor kramte. Gleich dann erstmal schön unter die Dusche. Einen Blick über die Schulter, ob Kaleb ihr auch wirklich folgte, sparte sie sich. War ja seine Entscheidung...

Und so stand sie dann irgendwann vor der Haustür des Mehrfamilienhauses und fummelte den Schlüssel in's Schloss.
Last edited by Miriam Emmerich on 10 Nov 2014, 13:25, edited 1 time in total.
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 10 Nov 2014, 12:04

"Sie machen mich neugierig, Miriam." Er schmunzelte etwas und mußte dann lachen, als er ihre Reaktion sah, ein Geräusch, so zerstört wie seine Stimme. "Ja, man hat mir schon öfters gesagt, ich würde es übertreiben. Allerdings etwas lauter meistens. Was meinen sie, was abgeht, wenn ich das einem Freund erzähle. Hübsche Frau gerettet, aber harte Drogen um die Zeit. Völlig indiskutabel. Er wird mich erschlagen."

Immer noch mit einem leichten Grinsen stieg er aus und brachte sie wie angedroht bis zur Tür. "Also. Ich kann ihnen bei einem Kaffee gerne Gesellschaft leisten. Oder sie melden sich, sollten sie erneut planen in Not zu geraten. Oder..." er grinste schief. "Ich melde mich, wenn ich sie mal wieder retten möchte."
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 11 Nov 2014, 09:41

"Der Körper ist ein Tempel, nicht wahr?", schmunzelte sie noch, ehe es dann zur Haustür ging.

Metall glitt über Metall als sie den Schlüssel in's Schloss schob und die Schließzylinder vom Schlüsselbart in die richtige Position geschoben wurden. Ein leises Klacken verkündete, das die Tür geöffnet war und Miriam drückte sie auf.

"Wir können ja so verbleiben... Ich melde mich wenn ich mich wieder verlaufen will und Sie melden sich, wenn sie mich wieder retten wollen..." Miriam lachte leise, blieb allerdings im Flur unten stehen.
"Vielen Dank für Ihre Hilfe, Kaleb. Wer weiß was alles passiert wäre, hätten Sie mir nicht geholfen." Sie lächelte dankbar und offen, wenn auch etwas müde. Da sie ja noch seine Jacke trug zog sie sich diese von den schmalen Schultern und reichte sie ihrem Retter. War ja seine.
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 11 Nov 2014, 22:22

"Richtig. Man hat ja auch nur den einen. Also will er gepflegt werden."

"Kein Problem." Er nahm seine Jacke von ihr entgegen und zog sie sich in einer beiläufigen Bewegung wieder über. Er stand so, das er sie gegen die Straße abschirmte, als müsse er sie weiterhin beschützen. Wahlweise vestellte er auch anderen die Sicht auf sie. Was ihm ja auch durchaus zugute kommen mochte. "Ich war ja da, dann helfe ich gerne."

Sein Lächeln wurde etwas breiter. "Das klingt nach einem Plan. Dafür bräuchte ich natürlich eine Nummer." stellte er dann schmunzelnd fest, in einem Tonfall, als wolle er sie daran erinnern, dass sie gerade dabei war, ihre Handtasche zu vergessen. Und das sollte natürlich nicht passieren.
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 14 Nov 2014, 13:17

Ja, Miriam's Körper war nicht nur ihr Tempel, sondern auch ihr Kapital... Trotzdem zog sie sich regelmäßig am Abend die volle Dröhnung Pfefferminztee rein. Oder im Winter, wenn es kälter war, auch mal eine Tasse heißen Kakao. Immer diese Drogen! Bah!

Gerade wollte Miriam sich umdrehen, als Kaleb sie auch schon darauf aufmerksam machte das zum "melden" etwas entscheidendes fehlte. Ihre Handynummer. Öhm... Oh... Fuck!", lachte sie leise und schlug sich vor die Stirn. Wenn der Kopf nicht angewachsen wäre... und so. Ne? "Sicher, sicher..." Sie kramte ihr Handy aus der Hosentasche nur um ein zweites Mal an diesem Abend festzustellen, das der blöde Akku ja leer war. Verfluchte Technik!

"Ich... ähm..." Miri lachte verlegen und schob das Handy zurück in die Hosentasche, während sie sich verlegen den Hinteropf rieb. "Gut, ich habe gerade nichts zu schreiben dabei... Kommen Sie dann eben mit hoch? Da schreibe ich Ihnen dann meine Nummer auf." Und schon war sie im Begriff sich umzudrehen und die Treppe nach oben zu erklimmen. Gott, war das peinlich... Blödes Handy!
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 15 Nov 2014, 13:33

Er musste leise lachen, als sie fluchte. Irgendwie klang das, als bereite es ihm Schmerzen.

"Harte Drogen. Böse Wörter. Miriam, so langsam frage ich mich wirklich, an wen ich da geraten bin mit ihnen. Was kommt als nächstes?"

Schmunzelnd folgte er ihr dann die Treppe empor. So seltsam er bisher manchmal erschienen war, so höflich wirkte er jetzt. Zumindest im Moment. Geradezu zurückhaltend. Wer lehnte sonst schon einen Kaffee ab? Das würden die meisten ja wohl als geradezu dämlich bezeichnen.
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01

PreviousNext

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests