Go to footer

Run Baby, run... [Kaleb]


Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 30 Jun 2014, 13:20

Der Tag war viel zu stressig gewesen... Also wirklich viel zu stressig. Jedenfalls für Miriam's Geschmack.

Unsanft geweckt worden - vielen Dank DHL im Übrigen! -, Trara auf der Arbeit mit der blöden Kuh von Kollegin, der Absatz eines Schuh's war abgebrochen und ein heldenhafter Taxifahrer war unmittelbar vor ihr durch eine Pfütze in der Größe der Nordsee gefahren. "Fick dich!", hatte sie ihm aufgebracht hinterher gerufen. Ob die Reinigung die Flecken aus dem Stoff wieder raus bekommen würde war fraglich...

Zu Hause angekommen hatte sie versucht, sich etwas zu entspannen. Einen Tee, ein Schaumbad, leise und ruhige Musik... Pustekuchen. Sie war auf 180 und wollte und wollte sich nicht beruhigen. Kannte sie eigentlich nicht von sich... Aber auch eine Frohnatur wie sie durfte mal einen schlechten Tag haben und nach allen Regeln der Kunst ausflippen, nicht wahr?

Wasser aus der Wanne, ab in die Sportklamotten, her mit dem iPod und einer Flasche Wasser, dezentes MakeUp aufgelegt - Lidstrich, Wimperntusche und etwas Gloss - und ab raus mit dem Taxi in Richtung Leipziger Stadtwald, nordwestliche Ecke.

Irgendwo musste sie ja mit ihrer Energie hin und wo ging das besser als beim Joggen im Grünen?

Es dämmerte bereits, als sie dort ankam. Ein Blick auf die Uhr verriet ihr allerdings, dass sie sicherlich noch genügend Zeit hatte bis es zu dunkel wurde um richtig sehen zu können... Also lief sie los.

Weiter, immer weiter, während ihr Nickelback in den Ohren dröhnte. Gleichsam wie sie immer ruhiger wurde, wurde es allerdings auch immer dunkler...
Und obwohl sie sich - vermeintlich - rechtzeitig auf den Rückweg gemacht hatte war die Nacht schon hereingebrochen, bevor sie den Wald wieder verlassen hatte.

Ein Blick auf's Handy. Kein Netz. Na geil...

Das Displaylicht diente als notdürftige Lichtquelle, während sie durch den nächtlichen Wald irrte. War sie wirklich so weit gelaufen...?
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 30 Jun 2014, 19:54

Er lief einfach gerne.

Dann also diesmal der Stadtwald. So konnte man seine neue Heimat auch erkunden. Er hatte die Langeweile so was von satt. Wenn er noch länger die Wand anstarrte, dann wäre der nächste Schritt, seinen Kopf dagegenzuschlagen. Mehrfach. Nur um zu testen, wer sturer war. Die dumpfe Ahnung, dass die Wand gewinnen könnte half dabei, es zu lassen. Noch.

Also wieder laufen. Körperliche Betätigung half zumindest gegen den Bewegungsdrang. Der Rest…so weit könnte er niemals laufen. Aber jede Reise begann bekanntlich mit dem ersten Schritt und war der Weg nicht das Ziel. Zumindest mit Sprichworten konnte er sich den Rest seines Daseins zuwerfen. Geholfen hatte bisher keines.

Dennoch, selbst beim Denken half es, sich zu bewegen. Und um diese Zeit hier im Wald hätte er vermutlich auch die Ruhe, um nachzudenken. Hier wäre wohl weniger los, als in einem Park mit künstlicher Beleuchtung…


Ja, da irrte sie nun durch den Wald. Im Dunkeln. Alleine. Vielleicht nicht unbedingt die erstrebenswerteste Situation auf diesem Planeten für eine junge Frau wie sie. Und wirklich, wenn sie genau hinhörte, da schien sich jemand zu nähern. War das jetzt gut oder schlecht?
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 01 Jul 2014, 07:27

Es knackte und raschelte immer wieder vernehmlich, als Miriam sich ihren Weg durch den Wald bahnte und hier und da unausweichlich auf irgendwelche herabgefallenen Äste trat oder ein Gebüsch streifte.

War also gar nicht schwer, dem jungen Ding zu folgen.

Die bekam es dafür allerdings auch mit, dass man ihr folgte.

Nein, als so wirklich prall war das Gefühl nicht zu bezeichnen, das sich da in ihrer Brust breit machte. Angst. Es schnürte ihr die Kehle zu, erschwerte ihr das Atmen und trieb ihren Puls höher als das Joggen zuvor.

Anstatt allerdings ihrer Angst nach zu geben und panisch davon zu rennen, rang sie sich zu rationalem Handeln durch. Vielleicht kannte derjenige sich ja hier im Wald aus und konnte ihr sagen, wie Miriam wieder heraus fand?

So blieb sie stehen, ließ den spärlichen Schein ihres Handydisplays über die umstehenden Bäume tanzen und fragte mit doch deutlich belegter Stimme: "H-hallo? Wer ist da?"

Nachdem sie sich geräuspert hatte und ihre Stimme zumindest etwas fester wirkte, sprach sie weiter: "Können Sie mir helfen? Ich glaube, ich habe mich verlaufen..."

Wieso fühlte sie sich gerade wie die Protagonistin in einem schlechten Horrorfilm...?
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 01 Jul 2014, 17:30

Genaugenommen…wenn sie genau hinhörte, dann wurde sie gar nicht verfolgt. Wenn man es denn so negativ benennen wollte, dann wurde sie eher abgefangen, denn die Schritte näherten sich von der Seite. Ein weiterer verspäteter Sportler vielleicht? Es klang so.

Die Schritte verstummten, einen Moment lang höre sie nichts mehr, nachdem sie gerufen hatte. Dann sah sie ihn, im schwachen Licht des Displays, das eigentlich gar nicht dazu gemacht war, einen nächtlichen Wald zu erleuchten und diese Aufgabe dementsprechend eher unzureichend erfüllte.

Ein hochgewachsener Mann, dunkel gekleidet vermutlich, zumindest hob er sich kaum ab gegen die Schatten der Bäume. Schlank, kräftig. Wenn das der große Retter sein sollte, dann logen die verdammten Märchen. Keine strahlende Rüstung, kein Pferd. Nicht mal Blumen hatte er mitgebracht. Stattdessen Sportkleidung, Laufschuhe und – im Moment viel praktischer als Blümchen – eine dieser kleinen LED Lampen, die der nächtliche Läufer gerne dabei haben sollte, falls er Wert darauf legte, noch zu sehen, wo er gerade hinlief.

Das Licht glomm auf und machte zwar ihr Umfeld nun besser sichtbar, ihn jedoch mitnichten.

„Guten Abend.“ Seiner Stimme war die Anstrengung des Laufens anzuhören, wenn er auch nicht übermäßig verausgabt schien. Aber der Klang….so heiser, als brächte er kaum ein Wort heraus, als wäre seine Kehle völlig wund.
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 02 Jul 2014, 09:28

Ihre Sinne spielten ihr ohnehin einen Streich nach dem Anderen... Und welcher Mensch kannte dieses Gefühl nicht? Nächtens eine einsame Straße entlang zu gehen und sich... beobachtet, verfolgt fühlen.
Entsprechend war es wohl nicht verwunderlich, dass Miriam hinter jedem Knacken in ihrer Nähe einen Angreifer vermutete - und hinter den Schritten die sich ihr näherten einen Verfolger.

Von der plötzlichen Helligkeit durch Kaleb's Lampe etwas aus dem Konzept gebracht kniff sie die Augen zusammen und blinzelte mehrere Male, während sie dann auch schon ihr Handy sinken ließ und es zurück in die Tasche ihrer Sporthose schob.

"Guten Abend", kam den Umständen entsprechend freundlich von Miriam - wenn man ihrer Stimme auch deutlich die Nervosität anhörte. Sich nachts allein im Wald zu verlaufen gehörte wohl nicht zu den Dingen, die ganz weit oben auf ihrer "Musst du einmal im Leben gemacht haben!"-Liste.

"Sie... kennen sich hier nicht zufällig aus, oder?" Ein verlegenes Lächeln legte sich auf ihre Lippen, als sie auf ihren Retter ohne schillernde Rüstung - die wäre beim Joggen ohnehin alles andere als vorteilhaft - zutrat. "Ich habe mich irgendwie... ziemlich verirrt." Ja, ihr war dieser Umstand wirklich mehr als nur peinlich...

Durch seine einfache Sportkleidung erfüllte Kaleb anscheinend nicht das Klischee des "wahnsinnigen Serienmörders, der ziellos durch den Wald schreitet und hilflosen Frauen auflauert, um sie in kleine Stücke zu hacken und irgendwo zu verscharren"-Typs, das sich bei der anfänglichen Szenerie doch so angeboten hatte. Und sie hatte sich auch nicht das Bein gebrochen...

Konnte also nur alles gut werden, oder?
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 02 Jul 2014, 18:29

„Sie sollten hier nachts nicht alleine herumlaufen.“ Hier würde sie im Zweifelsfall niemand hören. Außer vielleicht die Falschen. Aber eben auch nicht die Richtigen, sollte sie es schaffen sich hier im Dunkeln den Fuß zu brechen. Aber solcherlei Szenarien überliess er ihrer Vorstellung, sprach sie nicht aus.

Mit seiner Stimme wurde es nicht besser, überhaupt nicht, allerdings konnte sie jetzt, da er mehr als zwei Worte sprach einen deutlichen amerikanischen Akzent hören. Die kleine Lampe hatte er etwas gesenkt, so dass sie nicht geblendet wurde.

Und nun, da sie näher trat, konnte sie mehr von ihrem Gegenüber erkennen, auch wenn er immer noch halb in den Schatten stand. Sie hatte sich nicht getäuscht. Er war schwarz gekleidet, seine kurzgeschnittenen Haare schienen die gleiche Farbe zu haben und seine Augen eine ungewöhnlich helle Farbe zu besitzen. Groß und durchtrainiert. Dreitagebart. Sein Blick wanderte forschend über sie, als sichte er die Beute, die er gerade gestellt hatte. Ob sich die Mühe auch gelohnt hatte. Nicht unbedingt…..beruhigend.

„Der Weg ist ein Stück in die Richtung.“ Er wies mit einem Daumen über seine Schulter, um seine Worte mit Substanz zu füllen.
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 04 Jul 2014, 11:58

Solche Blicke kannte sie bereits, auch wenn ihr das gerade nicht so richtig klar war...
Miriam wirkte unruhig, nicht nur wegen der Art wie Kaleb sie ansah.

Das junge, verirrte Ding hatte das kastanienbraune Haar am Hinterkopf zu einem Zopf zusammen gefasst und trug dunkelblaue Sportkleidung: eine enge, bis knapp unterhalb ihrer Knie reichende Hose und ein recht tief ausgeschnittenes Top, bei dem der hellblaue Sport-BH teilweise zu sehen war. Dazu schlichte, graue Laufschuhe, ebenso wie der Rest ihres Outfits mit dem verräterischen adidas-Logo. Den iPod hatte sie inzwischen samt Kabel in ihre Hosentasche geschoben, zusammen mit ihrem Handy.

Mit etwa einem Meter Abstand zu Kaleb blieb sie stehen und lächelte ihn unsicher an, während sie sich über die nackten Arme strich. So langsam wurde ihr doch ziemlich kalt...

"Also... Genauer gesagt bin ich losgelaufen, als es noch nicht so dunkel war...", gestand sie während sie sich verlegen am Hinterkopf kratzte. "Irgendwie habe ich beim Joggen die Zeit vergessen und habe nicht mehr rechtzeitig aus dem Wald gefunden... Und im Dunkeln ist das ein Ding der Unmöglichkeit."

Nervös trat sie von einem Bein auf das Andere. Nein, sie wollte so schnell wie möglich wieder aus dem Wald raus...

"Würde es Ihnen etwas ausmachen, mich zurück zur Straße zu begleiten?"
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 04 Jul 2014, 21:50

”Yeah, look at them, man. You killed ‘em all. All the men, all the women. All the sweet, innocent women. Did ya like it, dog? Did ya like it? You did. Uh, you did. You’re a bad bad, doggy, man. Bad bad doggy.

Next one? Sit up and beg, doggy. Beg.

Here she is…”

And then again, howling madness…

Ich mag es nicht. Ich brauche es. Ein Zwang, dem ich irgendwann nachgeben muss und dann nehme ich sie mir ganz. Mit allem was sie haben, mit allem. Ohne Rücksicht. Bis mir ihr Leben zwischen den Fingern zerrinnt. Dann geht es mir gut. So kurz die Pause. Der Frieden. Bis der innere Druck wieder zu groß wird. Bis das nächste Leben folgen muss…

Ein Zwang, über den ich keine Kontrolle habe. Den sie verstärken, ganz bewusst. Bis ich daran zerbreche. Bis es die Kontrolle übernimmt. Sie sehen gerne zu dabei. Sie sind sicher. Sie bringen mir mein Spielzeug. Wenn ich es kaputtmache, dann darf ich eine Weile keines mehr haben, bis sie sich wieder amüsieren wollen. Dann geben sie mir ein neues. Und sie sind so hilflos. So…unschuldig. Ihre Angst stachelt mich an. Sie zerbrechen so leicht…

Aber sie stillen meinen Hunger. Meinen Durst.

Und damit ich sehe, dass ich ein böser Hund bin, lassen sie sie liegen. Sie bleiben bei mir, immer, in meinem Gefängnis. Ich bin allein mit einem Haufen Leichen…Leichenteilen in verschiedenen Stadien der Verwesung. Mein Spielzeug. Meine Opfer. So jung. So hübsch.

Ich soll kein anderes Bild sehen, kein anderes Bild kein anderes Bild anderes Bild kein anderes Bild…


Ihr Gegenüber legte den Kopf leicht schräg, während er sie weiter stumm betrachtete. Die Schatten des nächtlichen Waldes, verstärkt durch die künstliche Beleuchtung, lassen immer noch keinen klaren Blick auf ihn zu. Kann es wirklich sein, dass seine Augen gelb sind? Wie die eines Wolfes? Eines Raubvogels? Eines Jägers? Bewegten sich die Muskeln seines Kiefers? Spannten sie sich? Arbeiteten in Erwartung einer schmackhaften Beute?

Einen beunruhigenden Moment lang starrt er sie einfach nur an. Sagt keinen Ton. Als habe er ihre Worte nicht gehört. Als erfreue er sich noch einen Moment an seinem Preis. Sah auf sie hinunter. Versperrte mit seiner unzweifelhaft beeindruckenden physischen Präsenz genau den Weg, den er ihr als den richtigen gewiesen hatte. Der Weg zurück in die Zivilisation ging an ihm vorbei. Und er regte sich nicht um einen Zentimeter.

Als er schließlich sprach, schien seine ruinierte Stimme zu klirren, die düstere Stille des Waldes geradezu schmerzhaft zu zerschneiden, Wunden zu reissen. Passte die Stimme zu dem Mann? Zu seinem Charakter? Er schien ihre Unruhe, ihre Nervosität genau zu spüren, abzuwägen, spiegelte sie mit seiner überlegenen Kraft. So musste sich eine Maus fühlen, die von einer hungrigen Katze beobachtet wurde. Die die Krallen schon spüren konnte.

Und doch war da gleichzeitig dieses Gefühl…dieses Gefühl, sie könne sich auf ihn verlassen, auf seine Stärke. Seinen Schutz. Er würde sie nicht zurücklassen. Er würde gut zu ihr sein. Er würde ihr helfen. Er würde seine Stärke für sie einsetzen, nicht gegen sie. War das genau die gefährliche Mischung, die so viele junge Mädchen in die Arme ihrer Mörder trieb?

„Halten sie es für klug, sich in meine Reichweite zu begeben?“
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Miriam Emmerich » 07 Jul 2014, 13:14

Ein tiefes Durchatmen verhinderte wohl, dass sie sich unter seinem Blick zu winden begann und... vermutlich auch, dass sie schreiend in die andere Richtung rannte.

Doch konnte sie ihre Unsicherheit nicht ganz vor ihm verbergen. Ein schiefes Lächeln legte sich auf ihre weichen Lippen und sie strich sich eine verirrte Strähne aus der Stirn hinter ihr rechtes Ohr.

Sie wirkte so unschuldig und verloren da allein im Wald ohne Licht, ohne eine Ahnung wie sie den Weg wieder finden sollte. Da war sie also wirklich auf Kaleb's Hilfe angewiesen, wenn sie die Nacht nicht hier verbringen wollte.

"Sofern Sie nicht beißen...", versuchte sie sich an einem kleinen Scherz und Miriam lachte nervös, auch wenn ihr das Lachen bei einem weiteren Blick in seine ungewöhnlichen Augen im Halse stecken blieb.

Ein leises Knacken einige Meter weiter rechts hinter ihr ließ sie vernehmlich zusammen schrecken und einen Schritt weiter auf ihren "Retter" zumachen.

"Es... Bitte, würden Sie mich zur Straße begleiten?" Ja, sie wollte hier weg... So schnell wie möglich. Aber ob das so gut war, sich dafür in seine Obhut zu begeben...? Na, das würde sich wohl noch zeigen.
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Run Baby, run... [Kaleb]

Postby Kaleb » 07 Jul 2014, 22:40

Er nahm das wahr. Wenn der seltsame Blick aus diesen noch seltsameren Augen sie nicht täuschte, dann nahm er jede Geste genau wahr und damit ihre Unsicherheit. Machte sie das angreifbarer? Verletzlicher? Nein, das nicht. Dieser Schritt in seine Reichweite, er hatte sie von einer Beute zum Opfer gemacht. Eine Beute hatte noch eine Chance. Ein Opfer? Nein. Nicht, wenn es keine mehr bekommen sollte.

„Ich habe noch nicht zu abend gegessen.“ bemerkte ihr Gegenüber trocken und grinste tatsächlich schief dabei. Sein Blick allerdings schien immer noch eher zu taxieren in der folgenden Stille, wie zart sie sein würde. Sehr zart schien sein Schluss zu sein. Beruhigend ging anders. Wenn das so weiterging würde Miriam wirklich etwas zu erzählen haben. Wenn sie denn hier herauskam.

Als es knackte und sie noch näher kam hob er einen Arm. Packte sie allerdings nicht, bedrohte sie nicht, sondern schien eine Barriere zu schaffen zwischen ihr und der vermeintlichen neuen Bedrohung. Sein Blick zuckte kurz dorthin, sofort wieder zu ihr zurück. Da war es wieder, dieses Gefühl. Dass sie sicher bei ihm war. Sein könnte. Dass er sie nicht hierlassen würde. Was noch keinen Schluss darüber zuliess, wo er sie hinbringen würde. Es gab sicherlich noch eine Steigerung zu ‚nächtlicher Wald‘. Die kleine Lampe hielt er immer noch gesenkt in der anderen Hand. Liess so nicht zu, dass seine Augen sich an das Licht gewöhnten. Aufmerksam. Auf die Umgebung konzentriert. Doch ein Beschützer? Das musste wohl so sein, wenn schon ein einfaches Knacken sie ihm in die Arme trieb.

„Kommen sie.“ Während er die Hand erhoben hielt, als wolle er sie weiterhin vor dem beschützen, was dort draussen lauern mochte, drehte er sich etwas und wies mit der kleinen Lampe hinter sich. „Hier entlang.“ Eine knappe Geste, sie wirkte irgendwie militärisch. Oder lag das an den kurzen Befehlen, die er gab?
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01

Next

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests