Go to footer

[Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)


[Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Robin Monditi » 21 May 2014, 10:35

Eine dieser schwülwarmen Vorsommernächte. Die Temperatur will nicht unter 1 Grad sinken und die Luft drückt lastend, schwer auf die gesamte Stadt. Man kann immer wieder auf die Knall, das Donnern warten. Vielleicht es sich herbei sehen. Die Sekunde wo das Gewitter erlösend beginnt und die Schwere hinfort wäscht.

Der helle Wagen hielt vor dem Elysium und entließ das Rosenkind aus seinem Inneren. Der Fahrer stieg diesmal nicht aus, sondern fuhr, gerade als Robin die heiligen Hallen betrat, auch schon wieder los, vielleicht um vor dem zu erwartenden Regenstürz ins Trockene zu kommen?

Das Rosenkind selbst glitt in das Elysium und schritt einmal durch die Hallen. Nichts suchend, eher sinnierend. Dann hinauf, immer weiter, bis es oben die Aussichtsplattform erreichte und sich die beginnenden Wolkenformationen anschaute.

Die Haare wogten leicht auf und ab, insgesamt aber zu schwer um aufgewühlt und vom Wind gepackt zu werden. Es trug einen schlichten Hosenanzug, schwarz und weiß, ein grünblaues Einstecktuch war zu sehen, ebenso die Bürste, die erkennbar unter dem Hemd waren. Das Gesicht dezent geschminkt, mit einem großen Pfauenaugenflügel, der von der rechten Schläfe, über das Kinn unter dem Hemd, am Hals entlang, entschwand.

Die Haare waren zu einem festen Pferdeschwanz gebunden, fielen ein Stück über die Schultern. Die Füße steckten in Lackschuhen, blitzend und blinkend poliert. So stand es dort, versonnen, vergessen, zufrieden wirkend.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Cornelius » 21 May 2014, 11:20

Die Gestalt erinnerte an eine starre Salzsäule, wie sie dort an den großen gläsernen Flügeltüren stand, die zur Aussichtsplattform hinaus geöffnet waren. Eine hässliche starre Salzsäule. Wie lange sie schon dort stand war unklar, als Robin jedoch die Plattform betrat, war sie definitv noch nicht dort. Er stand mit dem Körper noch im Inneren der Räumlichkeiten, zudem auch etwas versteckt hinter dem Türrahmen. Der starre und leere Blick war jedoch nach draussen gerichtet und haftete auf der Toreador. Verstohlen irgendwie... auf eine leblose Art und Weise.

Die Hände griffen vor ihm ineinander, seine Haltung war... nun alles andere als aufrecht könnte man sagen. Eher geknickt und fast schon bucklig. So verschwand der Hals, der sicher vorhanden war, ein Stück weit zwischen den schmalen Schultern des Nosferatu. Der Kopf war kahl und das Hautbild fahl und schuppig. Ein kränklich wirkender Zeitgenosse. Dort wo Pupillen und eine Iris sein müsste, fand sich bei diesem Nosferatu nur vergilbt wirkendes Weiß... ähnlich wie man es bei Blinden oft sieht, wenn auch weitaus unnatürlicher in diesem Fall.

Gekleidet war er in ein schwarzes Sakko, das leicht staubig oder ausgegraut wirkte. Darunter fand sich ein dunkler grüner Pullover, sowie eine zum Sakko passende Stoffhose und einfache Herrenschuhe. Könnte auch ein Bediensteter des Hauses sein... oder ein verloren gegangener Mittelschullehrer. Ansichtssache.
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Robin Monditi » 21 May 2014, 14:41

Ob und wann Robin die Anwesenheit des anderen Kainskindes bemerkte war nicht zu sagen. Irgendwann, Momente, Minuten nach seinem Erscheinen drehte es sich dann um, das Lächeln offen, menschlich, so ungezwungen zugewandt, wie auch die Körperhaltung, -sprache.

Eine Handbliebt locker auf der Brüstung liegen, die andere deutete eine leicht einladend an die eigene Seite. Scheu, Ekel oder Irritation sah man nicht auf dem Gesicht, so fremdartig Mann und Frau verschmelzend.

Worte folgten der Geste nicht mehr. Die Bühne schien allein für ihn wohl schon jetzt bereitet worden zu sein und alles weitere lag in den Händen des Verborgenen.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Cornelius » 21 May 2014, 15:54

Nur kurz, dass sich sein Blick senken sollte, als ihn der ihre traf. Wie... beschämt? Der Voyeur, der erwischt wurde. Vielleicht wollte er doch nur die Rose der Nacht studieren. Ihre Gestalt, ihre Bewegungen, ihr Ausdruck, ihr Dasein. Die Geste der Einladung entriss ihn aus dieser Posistion und forderte den Bauern zum Zug auf.

Einen Augenschlag lang zögerte... oder wartete er vielmehr ab, ehe er sich in Bewegung setzte und aus dem gedimmten Inneren des Eylsiums trat. Noch in dem Moment, als sich das nächtliche Mondlicht auf seine verunstaltete Fratze legen wollte, streifte sich eine viel menschlicher anmutende Haut über seine Erscheinung. Die Haut gewann an Farbe, die leeren weißen Augen füllten sich mit dem, was zuvor fehlte: Grünlich schimmernde Augen mit schwarzen kleinen Pupillen. Erste Sorgenfältchen ordneten sich um die Mund- und Augenpartien an, den zuvor noch gänzlich kahlen Kopf zierten nun feine schwarze Haare an den Seiten. Nur auf dem Haupt selbst schien der augenscheinliche Middreissiger seinem kreisrunden Haarausfall nicht gänzlich entkommen zu sein.

Mit einigen wenigen Schritten näherte er sich Robin, nur um in angemessenem Abstand vor ihr stehen zu bleiben. Wenn auch der Blick durch die menschliche Fassade nun nicht mehr halb so starr wirkte, so blieb er doch irgendwie leer. Jegliche Details seiner Erscheinung begannen zu Flimmern und unscharf zu werden, wenn man sich nur zu stark auf sie konzentrierte. Cornelius sah Robin einen Moment lang aufmerksam an, dann neigte sich sein Haupt und mit ihm auch der Oberkörper... wenn auch nur um eine Nuance.


"Mein Name ist Cornelius, Neugeborener der Nosferatu. Ich wünsche Ihnen einen Guten Abend."

Und so begann das Prozedere und folgte seiner altvertrauten Ordnung.
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Robin Monditi » 21 May 2014, 22:59

Das Rosenkind war aufmerksam, nicht unangenehm, sondern so wie man sich einen guten Zuhörer wünschte, vielleicht ja vorstellte. Interessiert, offen. Der Blick zugewandt, glitt einmal von oben nach unten, über die Gestalt, schien den Wandel des Aussehens zu beobachten, dann wieder zurück hinauf und verweilte bei den Worten des Nosferatu auf dessen Gesicht.

Ein Moment der Stille zwischen den beiden unten Spielern. Dann nickte es leicht und darin lag mehr als nur ein Verstehen, Erkennen. Die Stimme die erklang war fremdartig, irritierend, abstoßend wie anziehend. Mann und Frau in einem verbunden.

“Und ebenso möchte ich den Wunsch eine schönen Abends erwidern.“

Sang die Stimme und das Lächeln gewann etwas an kraft, dann senkte es leicht den Kopf, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

“Robin Monditi, Neugeboren im Clan Toreador. Es ist mir eine ehrliche Freude ein weiteres Mitglied der Verborgenen auch in einem etwas privateren Rahmen als auf dem Domänentreffen.“

Und das Lächeln wurde sanfter, ja fast weich mochte man meinen. Die folgenden Worte wurden von einer leichten Geste begleitet.

“Treten sie ruhig zu mir. Genießen sie die Aussicht.“

Und kurz wanderte der Blick hinüber zu den Lichtern, der Stadt, dem Himmel.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Cornelius » 22 May 2014, 09:57

"Die Freude ist ganz meinerseits, Robin Monditi."

Mit einer erneuten, angedeuteten Verneigung, erhob der Nosferatu das Haupt und trat vor, an die Stelle die ihm die Toreador zugedacht hatte. Die Zurückhaltung, die er so bescheiden ausübte, setzte sich auch weiterhin fort: Der eben noch starrende Blick lag leer und müde auf der Szenerie. Kaum ein Hinweis von Leben in seinen projezierten Augen.

"Meine Gechwister im Blute haben mir ein durchweg positives Bild von Ihrer Person hinterlassen. Etwas vergleichbares verzeichnen sie für gewöhnlich nur bei den Wenigsten. Sie müssen Sie gut behandelt haben."

Ein kurzer Seitenblick, auf dem nun erstmalig ein verschüchtertes Lächeln zu erkennen war. Seine Stimme klang leicht heisern aber dennoch sanft und genauso zurückhaltend wie der optische Eindruck den er bisher machte. Dann sah er zu Boden, leicht verlegen scheinbar.

"Nicht jeder ist von solch edlem Gemüt uns gegenüber. Ich... wir... wissen das sehr zu schätzen."
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Robin Monditi » 22 May 2014, 14:12

Robins Blick glitt langsam über das Panorama vor den Kainskindern, hin oder auch zurück zu dem Nosferatu, als dieser mit sprechen begann. Es lauschte ihm, interessiert, zugewandt. Ohne das es aufgesetzt oder falsch wirkte.

Die Worte über die Beziehung zwischen den Verborgenen und Robin ließ das leichtes Schmunzeln zu einem Lächeln wachsen und der Blick glitt ein wenig an Cornelius vorbei, dann nickte es langsam, erinnernd vielleicht.

“Ich hatte durch einen Zufall schnell ein gemeinsames Interesse mit einigen ihrer Geschwister gefunden. Wie heißt es so schön, Hobbys schweißen zusammen.“

Lachte es dann unbeschwert, ja fast unbekümmert menschlich auf. Sanft und kraftvoll im Klang.

“Aber es freut mich zu sehen, das daraus ein so positives Bild erwachsen ist. Sowohl Herr Rosenbaum, als auch Herr Nojus waren faszinierende Persönlichkeiten, jeder auf seine ganz eigene Art und Weise. Und ich wüsste nichts, was dieser bisherigen Beziehung irgendwie im Weg stehen sollte.“

Lächelte es Cornelius zu. Es schien beschwingt, unbefangen und dadurch wirklich wie ein Mensch, wie ein Freund, ein Arbeitskollege. Einfach und ungezwungen. Und überließ mit diesen Worten dem Verborgenen wieder das Feld der Worte.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Cornelius » 23 May 2014, 12:49

"Erfreulich, das zu hören. Ich will Sorge dafür tragen, dass sich daran nichts ändert."

Schüchtern erwiderte er ihr Lächeln. Schüchtern wie auch seine Tonlage war, als er sprach. Dann ließ er den Blick über die Szenerie schweifen. Die Lichter der Stadt... der reghafte Trubel... der weite Himmel, die frische Brise die wehte... so fremd für einen wie Ihn, der sonst nur feuchte und muffige Tunnel gewohnt ist. Seine Hände legten sich auf den Rücken und griffen dort locker ineinander.

"Es müssen bereits zahlreiche Gesichter sein, die Sie in dieser Domäne kommen und gehen sehen haben. Ganz abgesehen von meinem."

Wieder ein leicht verlegenes Lächeln... das seine müde wirkende menschliche Projektion unterstrich.

"Damit scheinen Sie eine Ausnahme zu bilden. Ich hoffe Sie können mir meine Neugierde verzeihen..."

Er zögerte zunächst und es schien als wolle er die angedeutete Frage gar nicht mehr stellen... für ein paar Lidschläge lang stockte er und fror regelrecht ein. Dann entschied er sich jedoch doch noch dazu, fortzufahren.

"... doch ich fragte mich, ob Sie dabei während Ihrer Jahre in Leipzig wohl einen bestimmten.... 'Trend' beobachten konnten?"
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Robin Monditi » 24 May 2014, 16:23

Nichts an Robin war schüchtern oder unsicher. Viel eher schien die Körperhaltung, das sanfte Lächeln auf den vollen Lippen, dem anderen Mut zu machen. Ihn zu ermutigen, offen und unvoreingenommen.

Es lauschte den Worte und nickte hier und dort verstehend, vielleicht gar zustimmend? Blinzelte und atmete, dass man so leicht vergessen konnte, dass dort ein untotes Wesen stand. Und all dies wirkte nicht aufgesetzt sondern ehrlich.

“Einen Trend…“

Es schien das Wort bewusst auszusprechen, als würde es dessen Klang, den Geschmack testen wollen.

“Viele kommen hierher nach Leipzig, in diese junge und zugleich so alte Domäne, weil sie hoffen, sich wünschen, hier etwas zu erreichen, was sie anderswo nicht geschafft haben. Sie glauben es wäre hier leichter.

Aber diese Domäne neigt dazu, dass sie jene, die sie unterschätzen, sich selbst zu sehr erhöhen und Naivität zeigen, zu verschlingen, für immer bei sich zu behalten. Es sind nur wenige die seit dem alten Neubeginn hier verweilen und wir kennen uns alle recht gut.“


Ein kurzes Schmunzeln huscht über das Gesicht, als würde es über die Klassenkameraden sprechen, zu jemandem der eben gerade noch neu auf der Schule ist.

“Einige erkennen die Zeichen der Zeit und sind gegangen, andere sind in den Schatten der Vergangenheit verschwunden.“

Und damit schien es für sich die Frage des Verborgenen beantwortet zu haben. Schweig schlicht und ließ den Nosferatu, rein durch die Körpersprache gezeigt, Raum zu sprechen.
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: [Elysium] Vor dem Sturm ... (offen)

Postby Cornelius » 27 May 2014, 19:47

"Die Zeichen der Zeit?"

Wiederholte der Nosferatu, so als hätte er gerade in einem Haufen Steine ein Klümpchen Gold entdeckt. Die Neugierde konnte er dabei kaum verstecken. Nicht gierig oder aufdringlich... eher zurückhaltend und kindlich. Ehrlich eben. Einige Augenblicke vergingen, die genügend Raum für Gedanken frei ließen, ehe er das Wort wieder ergriff.

"Das... würde implizieren, dass es wirklich die eigene Erkenntnis ist, die Betroffene zum Abzug bewegt. Ein Form von Einsicht, den man nur allzu selten unter jungen Neonaten beobachtet."

Feststellend klang das. Irgendwie. Vielleicht aber auch nur laut gedacht. Noch bevor die Rose ihm antworten könnte, würde er noch etwas hastig nachsetzen.

"... nicht... dass ich Ihnen da widersprechen wollen würde, keineswegs. Ich finde diese Einschätzung... erfrischend."

Die Worte hatten einen freundlichen Charakter, wenn auch einen nach wie vor sehr schüchternen und zurückhaltenden Ton. Er nickte knapp, ungeachtet dessen ob es auch wahrgenommen würde. Dann verfiel er jedoch wieder in Schweigen.
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12

Next

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests