Go to footer

Nova Eventis - Mitternachtsshopping [offen]

Nova Eventis - Mitternachtsshopping [offen]

Postby Otto Keller » 16 Mar 2014, 13:04

Hier sitzt es wieder, versteckt in der Masse der Unwissenden ....

Auf einer Bank mitten innerhalb des neu eröffneten Einkaufszentrums, sitzt ein Monster das keiner sieht ....

Unentdeckt, weil keiner hinschaut ....
Keiner hinter zwei Masken blickt ....
Keiner den harmlosen Mann auf der Bank erkennt ....
Niemand ihn erkennen möchte ....

Das Monster sitzt dort und betrachtet den Schwarm ....
Das Treiben der Menschen ....

Hektik ....
Lärm ....
Gelächter ....
Kleiderjagd ....
Leben ....

Fühlt sich irgendwie unbeteiligt ....
Schwelgt in Erinnerungen ....

Verbirgt seine Neugier, hinter einer Zeitung ....
Liest nur oberflächlich ....
Beobachtet die Vorbeitreibenden ....

Es ist so lange her ....

OOC: Der Doktor trägt seine übliche Maske, wer ihn schon einmal gesehen hat, kann ihn wiedererkennen ....
Attachments
novaeventis.png
novaeventis.png (874.31 KiB) Viewed 5625 times
Otto Keller
ausgeschieden

Re: Nova Eventis - Mitternachtsshopping [offen]

Postby Richard Küster » 17 Mar 2014, 10:38

Auch Richard hielt sich im Einkaufszentrum auf, er war mit Christina hier her gekommen. Während diese sich am anderen des Gebäudes in einem Bekleidungsgeschäft aufhielt um sich neu einzukleiden, hatte er für sich entschieden sich ein wenig umzusehen. Nun ging er also gemächlich durch das Einkaufszentrum um sich ein wenig die Zeit zu vertreiben bis er sich wieder mit ihr traf und zu sehen, ob eines der Geschäfte etwas passendes für ihn im Angebot hatte. Vielleicht ein Buch, vielleicht einen Film, vielleicht etwas völlig anderes.
Wenn eine andere lebende Leiche hier, beim Mitternachtsshopping anzutreffen wäre, würde ihn das nicht weiter verwundern. Vielleicht nutzten auch andere wie er die Gelegenheit mitten in der Nacht aus verschiedenen Gründen unter den Menschen sein zu können und er hielt in jedem Fall nach jemandem ausschau. Vielleicht ergab sich ja etwas interessantes heute Nacht.
Worte eines wütenden Brujah: "Ich reg' mich so auf, ich bekomm' gleich 'n Puls!"
Richard Küster
ausgeschieden

Postby Otto Keller » 17 Mar 2014, 11:52

Der Verborgene saß auf einer Bank etwa auf halben Wege zum Ausgang.

Als er den aufmerksam die Passanten mussternden Richard erkannte, warf er ihm ein freundliches Nicken zu und rückte ein bisschen zur Seite ....

Schuf genügend Raum, in dem sich der Brujah, wenn er denn wollte, niederlassen konnte ....
Otto Keller
ausgeschieden

Postby Richard Küster » 17 Mar 2014, 13:30

Als er den Mann auf der Bank sah, welcher ihm offenbar Platz zu machen schien, bemerkte er, das dies Otto Keller sein musste oder zumindest war es die Maske die er am häufigsten trug. Er hatte zwar nun nicht wirklich gerechnet gerade ihn hier zu finden, dagegen hatte er jedoch auch nichts, also setzte er sich zu dem Nosferatu.
"Guten Abend, mein Name ist Richard Küster." grüßte er den neben ihm sitzenden und wartete die erwiederung ab, bevor er etwas weiteres sagte.
Worte eines wütenden Brujah: "Ich reg' mich so auf, ich bekomm' gleich 'n Puls!"
Richard Küster
ausgeschieden

Postby Otto Keller » 18 Mar 2014, 10:51

Ein offenes Lächeln ....

Otto Keller ....

Antwortete er mit gedämpfter Stimme, um die anderen Passanten nicht zu stöhren ....

Konnten Sie auch nicht Wiederstehen ? Ich brauche unbedingt ein paar Schuhe ....
Last edited by Otto Keller on 18 Mar 2014, 11:16, edited 1 time in total.
Otto Keller
ausgeschieden

Postby Richard Küster » 18 Mar 2014, 11:13

Richard zuckte kurz mit den Schultern. "Ja, verlängerte Ladenszeiten sind zuweilen eine wirklich nette Idee." meinte er zu dem Nosferatu neben ihm
"Ich persönlich bin wegen eines Buches hier das ich schon länger lesen wollte und nun kann ich nicht länger wiederstehen." Nicht die ganze Wahrheit aber auch keine Lüge.
"Schon erstaunlich, dass es so viele Leute des nachts zum Einkaufen zieht."
Richard Küster
ausgeschieden

Postby Otto Keller » 18 Mar 2014, 11:26

Naja, ist halt ein Event, Musik, Essen und die Uhrzeit hätten mich wohl in meiner Jugend auch hier hin gelockt ....
Ist ja auch ausgesprochen praktisch, tagsüber haben die wenigsten Zeit, Abends eh nix zu tun ....
Ich habe gesehen in einem der Restaurants wird sogar das aktuelle Fernsehprogram übertragen ...
Nicht mal in dieser Hinsicht muss man verzichten ....

Das ist schon bemerkenswert, gibt es in dieser Form in Düsseldorf nicht ....
Otto Keller
ausgeschieden

Postby Richard Küster » 18 Mar 2014, 13:43

"Es gibt aufregendere Veranstaltungen als ein lange geöffnetes Einkaufszentrum. Mich hätte das wohl eher wenig angezogen, wenn ich mich recht erinnere. Es ist einfach nur praktisch, wie gesagt, ich wollte das Buch ja eh kaufen und warum also nicht gleich heute Nacht?" erklärte er seinem Nachbarn eine Sicht auf die Dinge.
"In Düsseldorf gibt es sotwas nicht? Die Stadt ist ja nicht gerade klein. Ich hatte gedacht, dass sie das dort auch machen.
Und wie ist Düseldorf so? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit dort hin zu kommen."
Richard Küster
ausgeschieden

Postby Otto Keller » 18 Mar 2014, 16:33

Naja zumindestens nicht in dieser Größe ....

Ist eine schöne Stadt, zumindestens in den letzten Jahren wieder geworden ....
Nach dem Krieg haben sie ein paar ziemliche Bausünden hingesetzt ....
Alles sehr zweckmäßig .... mit wenig Sinn für Details ....
Aber in den letzten 20 Jahren hat sich einiges getan ....
Die Rheinwiesen, die Altstadt, ist auf jedenfall einen Besuch wert.

merkte das es ein bisschen wehmütig klang ....

Naja .... die Heimat ....
Aus welcher Gegend kommen Sie denn ?
Otto Keller
ausgeschieden

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay