Go to footer

[Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Re: [Elysium] Dunkle Gezeiten [Carpenter,Sullivan,offen]

Postby Martin Cooper » 23 Nov 2014, 12:52

Martin blieben die Worte die er sagen wollte im Halse stecken, er hatte von dieser Kraft gehört. Und spätestens jetzt war ihm klar das war super gefährlich. Er grübelte während er auf die Vampire zuging darüber nach wie er diese Sache angehen sollte. Vielleicht Bote spielen? Ja, das klang nach Überlebenschancen. Er lief auf den Typen zu und stoppte vor ihm dann.

"Guten Abend."

Grüßte er die Gruppe, blickte sich um. Hmm, nun da er da war konnte er überraschend geschwindigkeit nutzen und ins Elysium flüchten. Aber das war sein Notfallplan. Er hoffte das die Lektionen von Anna irgendwas geholfen hatten.
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah

Postby Marcel » 23 Nov 2014, 14:40

Kein Wort wurde gesprochen während Martin sich der Gruppe näherte, doch nach wie vor waren die meisten der Augenpaare auf seine Person gerichtet, jedoch nicht alle. Die Gesichter bis auf das des rothaarigen waren vermummt, verschleiert, durch Helme, Schals, Sonnenbrillen, Halstücher, hochgeklappten Kragen…. das mochte dem Brujah vielleicht als erste auffallen, sobald er ein klares Sichtfeld hatte.

Als er innehielt lösten sich vier Motorräder aus der Formation und bildeten einen Kreis, dessen Mittelpunkt der Amerikaner darstellte. Ob man seine Gedanken gelesen hatte? Oder man einfach in Betracht zog das jener möglicherweise versuchen würde, sobald die Kraft nachließ, das Weite zu suchen? Oder andere Gründe dafür gegeben hatte, war vermutlich eine Frage der eigenen Sichtweise.

Der Mann mit den grünen Augen betrachtete jenen vor sich einen langen Moment schweigend, abschätzend. So als wäre er noch nicht sicher was er mit ihm anfangen sollte, ehe er sich von dem Motorrad erhob.
Der rothaarige war um die 1,85, von kräftiger Gestalt. Er trug im Gegensatz zu allen andren keine der Kutten, sondern war im Gegensatz zu jenen moderat gekleidet. Ein schwarzer aus Wolle bestehender knielanger Mantel, welcher von seinem Schnitt nicht ganz in dieses Zeitalter passen wollte. Darunter konnte man eine Weste, ein Halstuch, den Ansatz eines Hemdes erkennen. Auch die Hose und die Schuhe reihten sich nahtlos in das geschaffene Bild ein.

Einen Schritt vor dem Amerikaner blieb er stehen und streckte jenem als wäre es selbstverständlich die rechte Hand entgegen.

Eine Hand die kräftig wirkte, eine Hand die gezeichnet war von harter Arbeit, von Narben…

Sagen wollte er jedoch nichts. Sah den anderen einfach nur an, mit einem Hauch der Aufforderung…
From small beginnings. Come big endings
Marcel

Postby Martin Cooper » 23 Nov 2014, 16:37

Fuck, kämpfen war keine Option. Er war sicher en par mit dem Anführer im Schwertkampf, doch der gewaltige Machtunterschied in den Disziplinen machte seine Kampffertigkeiten nahezu bedeutungslos. Ganz zu schweigen davon das es 1 zu 13 war. Martin ergriff die Hand und drückte nicht wirklich fest zu, eher fischig.

"Ähm, hallo ... darf ich fragen wer ihr seid und wie man euch helfen kann?"

Hmm, er könnte versuchen als Ghul durch zu gehen. Würde als Bote sicher helfen, hoffte er zumindest.
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah

Postby Victor von Creuzberg » 23 Nov 2014, 16:42

Irgendetwas war komisch heute dachte sich Victor. Das Elysium war nun schon eine ganze Weile leblos gewesen und irgendwie schien sich an diesem Umstand offensichtlich auch nichts zu ändern. Schließlich hörte er einen Pfiff an seinem Tisch. Leise aber hörbar schallte er durch das Elysium und ließ den Ventrue aufhorche. Dies was ungewöhnlich und unangebracht für die heiligen Hallen und weckte daher Victors Interesse. Er erhob sich von seinem Platz und knöpfte seine schwarze Anzugjacke zu um den Geräusch nachzugehen, das aus dem Ausgangsbereich des Elysiums ertönte. Die schwarzen Lederschuhe machten leise und kaum hörbare Schritte auf dem Steinboden während er sich zum Ausgang bewegte.

Dann sah er die Tür die des Elysiums zum Ausgang Hugo-Licht Straße, Ecke Lotterstraße und öffnete diese um hiunaus zuschauen. Was er sah überraschte ihn auf unangenehme Art und Weise, als er den ganzen Vorplatz voll mit Bikern und vermummter Gestalten sah. Ein eigenartiger Zufall dachte sich der Ventrue, hier so nahe beim Elysium. Dann kam ihm ein Gedanke, den der gerne sofort wieder verworfen hätte. Mister Cooper hatte das das neue Rathaus in diese Richtung verlassen...er hatte doch nicht etwa nach dieser Gruppe gepfiffen, wer immer sie auch waren? Es war schwer zu erkennen ob er sich in dieser Gruppe aufhielt, da ihm die Leute den Blick versperrten aber selbst wenn – da der Brujah sich nun außerhalb des heiligen Bodens aufhielt, würde er für das erste auf sich selbst aufpassen müssen. Schließlich machte sich Victor auf die Suche nach anderen Individuen im Elysium um die Situation zu besprechen und im Zweifel Hilfe für Martin Cooper zu organisieren wenn er in dieser Gruppe war und diese brauchte. Aber zuerst brauchte man einen Plan, überstürztes und impulsives Handeln war immer gefährlich. Irgendjemand musste schließlich hier sein, dachte er sich, zumindest die Hüterin der heiligen Hallen würde von diesem Umstand wissen müssen und hierher unterwegs sein. Victor hatte einen Verdacht bezüglich der Gruppe ein Gefühl, geboren und befeuert von vergangenen Erfahrungen. Er hoffte das er sich irrte, denn ansonsten könnte es Ärger für die Domäne bedeuten. Großen Ärger.
“Every saint has a past, and every sinner has a future.”
- Oscar Wilde -
Victor von Creuzberg
Neugeborener/Clan Ventrue

Postby Marcel » 23 Nov 2014, 18:56

Der Mann lächelte sachte als Martin erneut das Wort erhob. Es war ein unbestimmtes Lächeln, das schwer zu deuten war. Der Händedruck des Fremden war im Gegensatz zu dem des Amerikaners, kräftig und bestimmend in seiner Natur. Er passte gut zu dem Blick des rothaarigen. Dieser betrachtete ihn noch einen Moment, ehe er über ihn hinweg sah und das Elysium ins Zentrum seiner Aufmerksamkeit rückte, nur um kurz darauf Martin wieder zu betrachteten.

„Nun möglicherweise ist mir etwas entgangen….“

Begann er.

„…vielleicht schätze ich die Situation falsch ein, aber mir scheint es, das du momentan eher die Person bist, der Hilfe ganz gut tun würde.“

Worte denen das ein oder andere Lachen folgte. Der Rothaarige sah ihn ein wenig nachdenklich an.

„Und so ich mich nicht irre, wäre es das ratsamste uns zu erklären wer du bist.... und wie wir dein Pfeifen, deuten… dürfen.“

Löste er sein Schweigen nach einem Moment.
Marcel

Postby Martin Cooper » 23 Nov 2014, 19:49

Martin klatschte sich mit der Hand auf die Stirn und seufzte.

"Ich Dummerchen, ich krieg das mit der Etikette einfach nicht hin. Ich muss mich dafür entschuldigen."

Er musterte die Typen um ihn herum.

"Ich bin Martin, sehr erfreut ihre Bekanntschaft zu machen."

Er steckte dann die Hände in die Hosentasche.

"Ach, wegen dem Pfeifen. Nichts schlimmes, ich wollte nur hallo sagen. Es regnet ja so sehr und ein Rufen hätte ich nicht laut genug hinbekommen."

Er guckte zurück zum Elysium.

"Ich glaub da drinn machen die sich gerade in die Hose, also bin mal herausgekommen um zu fragen wie ich ihnen behilflich sein darf."

Er räusperte sich.

"Die Ventrue verstecken sich natürlich vor dem berühmten Johannes Bückler und seinen Anarchen. Ich bin kein guter Unterhändler oder Vermittler muss ich zu meiner Schande gestehen. Sehen sie mich einfach nur einen Boten der hin und her laufen soll."

Meinte Martin und schoss einfach mal ins Blaue, er wollte erst mal Zeit schinden. Vielleicht damit die Da drin sich was überlegen konnten. Nicht das die Anarchen die Tür eintraten oder so.
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah

Postby Marcel » 23 Nov 2014, 22:03

Nach dem Martin zu einem Ende gekommen war, strich sich der rothaarige einmal nachdenklich mit der rechten Hand durch den Bart und betrachtete den Amerikaner mit einem abschätzenden Blick. Der ein oder andere Gedanke löste sich, ehe er die aufkommende Stille brach.

„Wenn wir hier wären um euch den offenen Krieg zu erklären, wäre es dein Kopf, der jetzt rollt…

Würden wir jenen der der Stadt für sich beansprucht und heiligen Boden nicht respektieren, würdest du am eigenen Leib erfahren, wie du Dumm dein Verhalten tatsächlich ist.“

Er schwieg einen Moment ehe er in die Innenseite seines Mantels griff und einen Zettel hervorholte, auf dem eine Handynummer stand und diesen Martin übergab.

„Überbringe diese Nummer jener Person, die für dieses Gebäude die Verantwortung trägt, sofort. Ich möchte mit ihr sprechen. Die Nummer ist nur in der heutigen Nacht verwendbar. Es ist wichtig. Für beide Seiten.

Und nun geh.“

Sagte er abschließend. Mit jenen Worten löste sich der Kreis um den Amerikaner wieder auf.
Marcel

Postby Martin Cooper » 23 Nov 2014, 22:23

Er nickte dem Mann zu und nahm den Zettel.

"Das hat man mir auch schon im Elysium gesagt. Ich werde der Person die Nummer geben."

Martin nickte und ging dann in Richtung des Elysiums und machte sich auf die Suche nach der Hüterin.
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah

Postby Jean Carpenter » 23 Nov 2014, 22:56

Während der Ventrue wohl dabei war, von der unteren Wandelhalle die obere zu begehen, um nach der Hüterin zu suchen – wenn auch vollkommen erfolglos – so betrat der Amerikaner den heiligen Boden abermals. Kaum hatte er das getan, und war wohl die ersten Schritte mittig bis in den Raum hinein getreten, dass Jean ebenfalls die Schwelle überquerte. Ihr Fokus war dabei schon zielsicher auf der Erscheinung des jungen Brujah gerichtet gewesen, ohne dass sie Anstalten gemacht hätte weiter auf diesen zuzugehen. Man hatte nur zweimal das feste Aufsetzen der Absätze auf dem harten Untergrund wahrnehmen können, aber es wollte wohl ausreichen, um die notwendige Aufmerksamkeit zu erregen.

Ihren Mantel hatte sie nicht abgelegt, als ob sie gleich wieder zu gehen gedachte, während ihre Hände nun frei von jeder Handtasche waren und sich dafür leicht ineinander verhakt haben wollten. Für gewöhnlich hätte es an dieser Stelle wohl ein Lächeln gegeben, der den stillen Blick etwas entkräftete und eine Spur von Freundlichkeit abzeichnen ließ; doch nun war es lediglich die intensive Betrachtung Martins, die sich deutlich ausprägte. Nicht nur durch das viel mehr grün als braun leuchtenden Augenmerk, sondern auch an der Regungslosigkeit der Pupille.

Wenn man sie so betrachtete, machte die Kombination der hellen Farbe ihrer Kleidung – und die dadurch stärker hervortretende Blässe – mit der fehlenden Mimik und Gestik gleich ein Stück weit mehr untot. Sie wartete.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador

Postby Martin Cooper » 23 Nov 2014, 23:16

Martin sah die Hüterin und ging auf sie zu und blieb etwas abseits von ihr stehen.

"Guten Abend Frau Carpenter."

Er dachte kurz nach wie er sich vorstellen sollte.

"Martin Cooper, Neugeborener vom Clan Brujah. Sehr erfreut ihre Bekanntschaft zu machen."

Er nickte ihr noch Respektvoll zu, hielt ihr den Zettel erst einmal wortlos hin.
Martin Cooper
Neugeborener/Clan Brujah

PreviousNext

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay