Go to footer

Elysium: Vorspann [Offen]

Re: Elysium: Vorspann [Offen]

Postby Jakob Katz » 18 Aug 2014, 10:10

Jakobs Körper zeigte durchaus ebenfalls Regungen, doch wirkten diese ein wenig hölzern und so als hätte man sie sich antrainiert. Nicht richtig natürlich, sondern wie ein Roboter, der einem Programm folgte. Sie wiederholten sich auch nach einiger Zeit. "Ein Fachgebiet? Hm..." Jakob blickte kurz zur Decke, um dann wieder zum Mondkind herüber zu blicken. "Ich ergründe gerne Geheimnisse. Es ist eine Art Hobby von mir, sie zu lüften. Insbesondere gefährliche. Ach und ich liebe alle Formen von Spielen."
What's the ugliest part of your body?
Some say: your nose,
some say: your toes.
But I think it's your mind.
Yeah, I tink it's your mind.
Jakob Katz
Neugeborener/Clan Nosferatu

Postby Peter Mörsner » 08 Sep 2014, 13:51

"Spiele, ja? Da werden sie in der Domäne auf jeden Fall schonmal mindestens einen finden der dabei ist..."
Ein gutmütiges Schmunzeln wandert über das Gesicht während er sich vorstellt wie sich die Beiden unter solchen... oder ähnlichen Bedingungen treffen. Die Schlange und der Nosferatu. Das wär bestimmt ein witziges Bild.

"Spielen Sie denn irgendwas am liebsten? Paintball, Poker, Schach? So richtig einen Mangel gibts von alldem ja nicht hier in der Stadt."

Er lehnt sich ein wenig zurück. Die Haltung nimmt minimalen Abstand vom Thema weil... naja, so richtig der Spieler isser nicht... und so ein freundliches Interesse sollte nicht überbewertet werden. Es gab so viele hübsche Möglichkeiten was man mit so einem Gesicht spielen konnte. Überhaupt, war das der erste, also... fast intakte Nosferatu. Nach und Nach wirkt das nach.
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer

Postby Jakob Katz » 12 Sep 2014, 11:19

"Oh - da scheinen Sie mehr zu wissen, als ich. Ich hatte bisher keine Gelegenheit, mir einen Überblick zu verschaffen. Um Schach zu lernen war ich früher wohl nie fleißig genug. Die ganzen Eröffnungen und Schlagkombinationen auswendig zu lernen war mir immer zu mühselig. Ich weiß, wie man die Figuren bewegt, aber mehr auch nicht. Dann doch lieber Stratego oder Abalone." Ein dunkles Raunen zog sich durch die Stimme des Verborgenen, als er dem Malkavianer antwortete. Nicht unangenehm, aber ein wenig rauer als zuvor - noch rauer. Dann normalisierten die Stimmbänder den Ton wieder. "Als Kind habe ich am liebsten Verstecken gespielt, und auch heute scheine ich dafür ein gewisses Talent zu besitzen. Aber das ist natürlich ein Kinderspiel. Meine bevorzugten Spiele sind solche, in denen stragetisches und taktisches Geschick vonnöten sind. Glück darf durchaus auch eine Rolle spielen, denn das ist ja im realen Leben auch nicht anders. Was halten Sie von Risiko, Monopoly oder Poker?"
Jakob Katz

Postby Peter Mörsner » 12 Oct 2014, 17:36

"Sind hübsche Spiele allzuweilen, aber die Zeit die so eine Runde in Anspruch nimmt ist doch schon immens irgendwie. Ich habe mich meist darüber geärgert, das es keine Variante von Monopoly gibt die in zehn Minuten erledigt wäre... klappt für das Spielprinzip halt nicht so."

Mit einem Schmunzeln sieht er in die nahe Ferne und geht das gedanklich kurz mal durch... verwirfts aber auch recht schnell wieder, denn seine Aufmerksamkeit ist rasch wieder auf Jakob gerichtet.

"Poker wäre da die beste Variante denke ich. Poker und Blackjack... naja, es ist auch irgendwie das einzige Spiel das ich mir vorstellen könnte, mit ein paar Mitgliedern hier zu spielen. Gute Sache das... hatten Sie sowas schon? Nen Pokerabend in Ihrer Heimdomäne oder sowas?"

Dem aufmerksamen Zuhörer wäre es ein Leichtes herauszufinden das sowas für den Peter eine Neuheit wäre. Die irrwitzigsten Spiele hatte der nun schon im Elysium oder generell schon gesehen, aber Vampire beim Pokern... das wär mal was.
Peter Mörsner

Postby Jakob Katz » 14 Oct 2014, 10:48

Er nickte. "Vielleicht ergibt sich ja Mal die Gelegenheit, eine Runde Poker zu spielen. Im Moment habe ich leider keine Karten dabei und ich muss auch zugeben, dass meine Zeit sich so langsam schon dem Ende zuneigt - ich hatte nicht damit gerechnet, hier jemanden zu treffen." Er vollführte eine alles umfassende Handbewegung. "Sicherlich kreuzen sich unsere Wege bald wieder, Herr Mörsner."
Jakob Katz

Postby Peter Mörsner » 14 Oct 2014, 11:58

Der Kiefer öffnet sich weit zu einem breiten Grinsen. Mit einer weiten, schwunghaften Geste unterstützt er die folgenden Worte:

"Aber natürlich werden sie das. Ich freue mich schon darauf... einen erfolgreichen Abend wünsch ich Ihnen... und schaun Sie doch einfach mal, das Sie das einzelne Mitglied der Schlangenfamilie kennenlernen.
Gemeinsamkeiten... die finden sich da sicherlich."

Sichtlich gut gelaunt würde er die formellen Prozedere einer Verabschiedung durchgehen, einen Händedruck anbieten wenn er dann aufstünde um zu gehen. Der Peter blieb wohl noch, oder hatte vor das Gebäude anders zu nutzen. Wer weis.
Peter Mörsner

Postby Jakob Katz » 14 Oct 2014, 22:36

Jakob nickte abschließend zu Peters Worten. "Wünsche ich Ihnen auch." Den Rest ließ er unkommentiert, verabschiedete sich mittels eines Händedrucks, fest, aber nicht schmerzhaft, und entschwand dann den Heiligen Hallen für diese Nacht.
Jakob Katz

Previous

Return to Board index

Return to Leipzig Inplay