Go to footer

Über dieses Forum


Über dieses Forum

Postby Cornelius » 26 Mar 2015, 20:48

Hi :)

Nachdem die Aktivität in Leipzig ja in den letzten Monaten erneut den 0 Punkt erreicht hat und auch Marcel mittlerweile seinen Rückzug aus "dem Geschäft" mit der Online-Chronik-Spielleitung verkündet hat, kam natürlich die Diskussion über Leipzigs Zukunft auf.

Die wenigen noch aktiven und interessierten verbleibenden Spieler haben sich darauf verständigt, Leipzig in wohlwollender Andacht zu Grabe zu tragen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Wie es nunmal immer so ist in Online-Chroniken - sie erleben ihre wilde Jugend, ihre Hochzeit und früher oder später auch ihren mit immer weniger Aktivität geschmückten Untergang. Und so möchten wir, die wir noch immer Spaß am Spiel haben, nun auch wieder in neue Welten eintauchen und einen neuen Morgen erleben.

Zu diesem Zwecke habe ich mich mal auf meine vier Buchstaben gesetzt und an zwei unterschiedlichen Konzepten für einen Neuanfang geschrieben. Beide könnt ihr in diesem Forum finden, durchlesen und nach eigenem Ermessen entscheiden, ob ihr euch damit anfreunden könnt oder nicht. Wenn dem so ist, lasst es mich wissen, wenn nicht, ebenfalls, gerne auch mit Begründung. Allgemein habe ich mich dazu bereit erklärt, mich zukünftig der Verantwortung der Spielleitung der kommenden Chronik anzunehmen. Ein Experiment, von dem ich zugegeben noch nicht weiß wie es ausgehen wird, aber ich baue natürlich in schwierigen Situationen auf die freundliche Unterstützung und den Rat von Marcel und anderer Mitspieler ;)

Damit sei an dieser Stelle auch schon genug gesagt. Allgemein Fragen zum Vorhaben dürft ihr gerne hier an mich richten, alles was bezogen auf die Chronik-Konzepte ist, bitte in den jeweiligen Diskussions-Threads.

Ach ja - natürlich suche ich sowohl in Sachen Konzeption als auch in Sachen NSCs, Plots und verwalterischer Aufgaben für die kommende Chronik noch tatkräftige Unterstützung. Freiwillige vor :)

Forum: 20er Jahre Chronik Chicago
Forum: The Day After Chronik

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12

Return to Board index

Return to Projekt X

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests