Go to footer

Glossar


Glossar

Postby Sara von Canstein » 11 Oct 2013, 18:06

Es gibt in der WoD ja bekanntlich Begriffe, die immer wieder auftauchen, die jedoch jede SL anders interpretiert. Da ich bereits mehrfach über so einen Begriff gestolpert bin, mache ich jetzt hier mal eine Liste. Ihr seid natürlich alle herzlich dazu eingeladen Begriffe und auch Definitionen dafür vorzuschlagen.

Blutsdiener - Ghule und Gebundene. Sobald ein sterbliches Wesen einmal Blut von einem Kainiten bekommen hat, gilt es als Blutsdiener.

Blutvogt - Deutsches Wort für Sherriff, derjenige, der Verstöße gegen die Traditionen ahnded

Elysium - siehe Elysiumsthread

Lehen - Ein Gebiet in einer Domäne, welches einem anderen Kainiten vom Prinzen überlassen wird. Dabei kann die Berechtigung von einem exklusiven Jagdgebiet, bis zu einer Domäne in einer Domäne reichen.
Wir sind wie Eisblumen, kalt und schwarz ist unsre Macht.
Eisblumen blühen in der Nacht.
User avatar
Sara von Canstein
ausgeschieden
 
Posts: 188
Joined: 17 Jan 2012, 17:47

Return to Board index

Return to Alles Rund um die Camarilla

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest