Go to footer

[Suntory-Lounge] Phönix aus der Asche [Ashina/Jean]


Re: [Suntory-Lounge] Phönix aus der Asche [Ashina/Jean]

Postby Ashina » 08 Nov 2013, 10:39

Sie ging mit ihr...die weiteren Schritte und ließ ihren Blick dabei über die zwei Guhle gleiten, die Zwillinge und ihr perfekter Klang an den Instrumenten. Für einen Moment...war es als betrachte sie gut dressierte Affen...so gut dressiert, das sie den Punkt des Sklaventums überschritten haben und sich mit einer verschrobenen Leidenschaft darin einrichten können...in diesem Sein...das sie lieben.

Nicht selten...gar nicht selten und dabei...hatte sie sehr lange in dem festen Glauben existiert, das es so etwas kaum gibt. Das es nur wenige Ausnahmen gibt, die sich zu so einer abstrusen Ebene bringen können. Dabei...eine Kraft entwickeln können, die über das Überleben-wollen zum Gefallen-wollen schwingt und seine eigenen Antriebe entwickelt und immer weiter verfeinert.

So wie er...nicht so wie sie.

Mit dem Blick von den Zwillingen zu Jean gleitend sprach sie leise, mit der Melodie eines Gedichts im heimatlichem Klang betupft und mit diesem offenen Blick, in dem sich das Licht abermals warm brach.

"...das Traumbild sprach: Ich bin dieselbe wie vorher, doch wer sein Halsband liebt, es nicht verlieren mag."

Abschließend fast...so als seien ihr die Gedanken entglitten. Dann ein leichtes Nicken, nur einmal, nur der Kopf, nur langsam. Zu ihren Gedanken oder zu den Worten der Rose. Ohne sich um zu sehen, sei es mit dem Kopf oder nur mit einer Wanderung der Augen redete sie dann weiter.

"Ich danke ihnen Frau Carpenter. Derzeit...ist es Herr Park, der sich zu einem Gespräch anböte, jedoch...empfinde ich seine inhaltslose Arroganz als nicht sonderlich bereichernd, muss ich gestehen. Frau Mondidi sicherlich wäre meine nächste Wahl. Da die Runde dort eine für meinen Geschmack ausreichende Größe erlangt hat...wollen sie hier mit mir verharren und mir näher erläutern...den Unterschied...die Feinheiten."
...Mögest du klug werden und nie vergessen, nie verzeihen und nie verharren.
User avatar
Ashina
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 714
Joined: 01 Sep 2013, 23:18


Re: [Suntory-Lounge] Phönix aus der Asche [Ashina/Jean]

Postby Jean Carpenter » 09 Nov 2013, 11:41

Es schien der Engländerin weder ein Bedürfnis zu sein, auf das zuvor dargestellte Bild einzugehen, noch es in irgendeiner Form mit einer Veränderung der Mimik zu bewerten. Somit blieb das Gesagte für sich stehen und erhielt sich seinen Freiraum der Interpretationsmöglichkeiten, auf viele unterschiedliche Weisen, bis weitere Worte flossen. Die Brujah durfte sich dabei versichert sehen, dass die Aufmerksamkeit Jeans nur ihr allein gehörte, ganz so, als gäbe es gerade auch nichts interessanteres als diese.

„Aus diesen Äußerungen schließe ich, dass Sie bereits mit beiden erwähnten Mitgliedern Kontakt hergestellt haben. So Sie keinen Wunsch dahingehend hegen, das bereits vorhandene Bild dieser der Möglichkeit einer Korrektur zu unterziehen, bleiben wir doch bei dem zuvor erwähnten Punkt der Vorstellung. Frau Arany ist mit Ihnen wohl noch nicht bekannt...“ vollkommen unbewegt in der Tonlage, als täte sie ansonsten nichts anderes, wirkte die Aussage, als sei der Vorgang dahinter bereits beschlossen worden.

„Den Feinheiten ergänzend hinzuzufügen ist lediglich nur, dass Ihre körperlichen Respektsbekundungen sicherlich ein ehrbares Maß gezeigt haben, aber die Umgebung nicht vollkommen geeignet dafür sein mag. Sie dürfen jene ein wenig zurücknehmen und dann nachholen, wenn der Boden ein anderer ist.“ mit einem schwachen Lächeln dann, wandte sie sich auch schon mehr in die Richtung, in der sie das letzte Mal ihre besagte Clansschwester wahrgenommen hatte. Die Finger voneinander lösend, deutete sie auch schon sachte den Weg an, den es zu begehen gab, bevor sie letztlich diesen selbst aufnahm – wenn auch nicht ohne noch die Möglichkeit einer Erwiderung gegeben zu haben.
"Oh, the phoenix says
- Burn for me
The devil says
- Lie for me
The serpent says
- Beg for me
The siren says
- Die for me"
User avatar
Jean Carpenter
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 399
Joined: 19 Aug 2013, 13:23


Re: [Suntory-Lounge] Phönix aus der Asche [Ashina/Jean]

Postby Ashina » 13 Nov 2013, 11:32

"Ja..." sagte sie und ihre Augen glitten ein weiteres mal durch den Raum "in Istanbul ist die Form der Ehrerbietung und der damit verbundene Respekt, den man offen zeigen möchte, in allen Bevölkerungsschichten sehr lebendig. Verbeugungen, Gesten, Handkuss...es ist ein Teil der gelebten Kultur ebenso wie die...wenn sie so wollen...Übersteigerung dessen."

Erneut in das Gesicht der Rose findend hob sich kurz die Linke Augenbraue an, betrachtete so die feinen Züge Jean's in erneuter Ruhe, in die auch ihre leisen Worte eingebettet waren.

"In schwingenden Vergleichen und schönen Worten, deren Inhalt, Bild und Klang sich harmonisch verbinden, begegnet man dem Alter und der Macht in vorauseilendem gehorsam sich schüchtern und seinen Respekt in Angst kleidend. Dies ist keine einfache Schmeichelei...im Gegenteil kann es gefährlich werden, wenn es sich in reines Schmeicheln hin interpretieren lässt. Es ist das Wissen um die eigene Position, die immerwährende Bestätigung des Bewusstseins darüber, das man weiß wo man steht. Für sich...und sein Gegenüber."

Offen und leuchtend der Blick ein letztes mal über die Lippen der Rose streifend, bis sie sich dreht um neben ihr die Schritte zu dem vorgeschlagenen Ziel zu nehmen.

"Ich werde nachhaltiger darauf achten müssen...." sagte sie abschließend und läuft auf der gleichen Höhe wie Jean...die Füße ruhig setzend, leicht rollend die Schritte, rund und den Saum des schwarzen Kleides um ihre Knie bewegend...all dies so unumständlich, ein tanzender Gang aus der natürlichen Bewegung des Körpers. "Frau Mondidi habe ich bisher nicht kennen lernen dürfen. Ich bitte um Verzeihung, wenn meine Worte irreführend waren. Frau Arany...ist noch recht neu in der Stadt...so...wie die Meisten von uns."
...Mögest du klug werden und nie vergessen, nie verzeihen und nie verharren.
User avatar
Ashina
Neugeborener/Clan Brujah
 
Posts: 714
Joined: 01 Sep 2013, 23:18

Previous

Return to Board index

Return to Suntory-Lounge 2006

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest