Go to footer

Massen an Botanmeldungen :)


Massen an Botanmeldungen :)

Postby Marcel » 30 Jul 2013, 07:45

Hi :) nach dem ich die Accountregistrierung wieder aktiviert habe, rennen uns die Bots die Bude ein^^. Hat jemand eine Idee wie man das unterbinden kann?

LG
Marcel^^
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: Massen an Botanmeldungen :)

Postby Eva » 30 Jul 2013, 11:18

Ohne Chargeschichte nehmen wir die nicht!*G*


Capcha und Prime Birthday Require sind, was ich so 'kenne' als Noob

https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... e_require/

Capcha ist auch so ein Confirmation code system dass schwerer zu lesen ist, so wie bei ninchens!

oh ich muss los! quak
User avatar
Eva
 
Posts: 587
Joined: 26 Jul 2013, 16:28


Re: Massen an Botanmeldungen :)

Postby Griehv » 30 Jul 2013, 12:44

Ich pflichte Eva bei, Captcha / ReCaptcha, also die Sache mit dem Eingeben von Zahlen / Buchstaben vor dem Absenden, finde ich da auch ne prima Lösung :) Hab gerade gesehen, dass im Registrierungs-Formular aber auch schon eins eingebaut ist, scheint aber schon eine etwas ältere Variante zu sein.

Ist das erst kürzlich aktiviert worden, oder war das schon immer drin?
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: Massen an Botanmeldungen :)

Postby Nojus » 31 Jul 2013, 21:56

Bonjour,
hatte in Moskau genau das gleiche Problem. Durch Captchas wurde es besser, aber wirklich gelöst wurde das Problem erst durch Adminzustimmung. D.h. bei jeder Anmeldung einfach eine E-Mail an den Admin schicken lassen, der guckt sich das an und wenn es nach etwas un-bottigem aussieht wird auf bestätigen geklickt. Wie ne typische Registrierungsbestätigung per E-Mail nur von wem anders.

Die Dinger sind echt wie die Pest.

greets
Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache.
- Sir Arthur Conan Doyle
User avatar
Nojus
ausgeschieden
 
Posts: 389
Joined: 18 Jan 2012, 19:55


Re: Massen an Botanmeldungen :)

Postby Charles Barabas » 03 Aug 2013, 22:44

Hoi!

Je nach Forensoftware gibt es für solche Fälle bereits implantierte vorgesehene Lösungen. Ich greife in solchen Fällen in der Regel auch zu einer "Bestätigung durch Administrator"-Regelung. Die Bots können sich so oft registrieren wie sie munter sind, sie kriegen halt nichts zu sehen, weil sie niemals validiert werden. Allgemein, wenn man die Bots gar nicht mehr ins Forum lassen will, kann man die Registrierung wieder komplett schließen und nur nach Absprache mit einzelnen Spielern diese wieder öffnen, ist aber natürlich ein großer Aufwand.

LG
User avatar
Charles Barabas
ausgeschieden
 
Posts: 152
Joined: 12 Jul 2012, 09:56


Return to Board index

Return to Leipzig Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests