Go to footer

Recherchen


Recherchen

Postby Margarethe Seide » 04 Aug 2012, 21:10

Huhu,
da ich meine liebe Margarethe nun auch Live spielen werde zieh ich mir im Moment einen Film mit Nazi Mist nach dem nächsten rein. Ich wäre da über Vorschläge äußerst dankbar. Von Skinhead-Kult-Nazi-Szene Filmen bishin zu Filmen die mehr oder minder historisch sind nehm ich da eigentlich alles. Napola hat mir da sehr gut gefallen, American History X, Romper Stomper, This is England, Skin – Hass war sein Ausweg, Hooligans 1&2 und Salomon der Hitlerjunge, Schindlers Liste und die Wannseekonferenz hab ich nun auch schon hinter mir. Aber ich hab immernoch das Gefühl das reicht nicht. Es ist für mich echt ein Akt mich irgendwie in dieses Weltbild hineinzudenken.
Diese ganzen Rassentheorien bereiten mir auch echt Kopfschmerzen. Einordnen von Menschen in Westisch oder nordisch und was auch immer ist echt kompliziert. Vor allem weil das ja auch alles sehr halbgare an den Haaren herbeigezogene Theorien sind...

Im Laufe meiner Recherchen habe ich aber auch dieses Schmankerl gefungen:

http://www.youtube.com/watch?feature=fv ... K-OXhoJvA4

Danke schonmal!

Verena
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
User avatar
Margarethe Seide
ausgeschieden
 
Posts: 314
Joined: 18 Jan 2012, 18:38
Location: Duisburg


Re: Recherchen

Postby Aaron » 05 Aug 2012, 19:24

Es gibt zwei schöne Filmchen von Walt Disney, die ich Dir an dieser Stelle nicht vorenthalten möchte. Link 1, Link 2. Ich wünsch viel Spaß.
Das Neue ist nicht in dem, was gesagt wird, sondern im Ereignis seiner Wiederkehr. -- Foucault: Die Ordnung des Diskurses
User avatar
Aaron
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 349
Joined: 20 Jan 2012, 17:08


Re: Recherchen

Postby Margarethe Seide » 06 Aug 2012, 09:00

den Hans kannte ich gar nicht.. aber den anderen schon, danke :-)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
User avatar
Margarethe Seide
ausgeschieden
 
Posts: 314
Joined: 18 Jan 2012, 18:38
Location: Duisburg


Re: Recherchen

Postby Griehv » 06 Aug 2012, 12:15

Um auch die kategorischen Mainstream-Streifen genannt zu haben:


+ Der Untergang
+ Inglourious Basterds
+ Operation Walküre


Gerade den ersten in der Liste kann ich schon von der schauspielerischen Leistung her wärmstens empfehlen :)
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: Recherchen

Postby Margarethe Seide » 09 Aug 2012, 01:40

die Basterds sind schon cool, aber dann gehören die Weltraumnazis von der Götterdämmerung auch dazu.. wie hieß der noch? Dark side of the moon? *grübe* Mann war die Nazibraut da heiß!!
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
User avatar
Margarethe Seide
ausgeschieden
 
Posts: 314
Joined: 18 Jan 2012, 18:38
Location: Duisburg


Re: Recherchen

Postby Margarethe Seide » 09 Aug 2012, 01:42

Iron Sly wars.. absolut fantastisch.. und was ne heiße Schauspielerin..

Untergang und walküre sind dann die nächsten streams ;-)
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
User avatar
Margarethe Seide
ausgeschieden
 
Posts: 314
Joined: 18 Jan 2012, 18:38
Location: Duisburg


Re: Recherchen

Postby Griehv » 09 Aug 2012, 08:08

Ist der Iron Sky wirklich so gut? Ich hab ja jetzt schon oft von dem gehört aber ich fand die Story zum Film bisher ja so unseriös, dass ich ihn bis jetzt nicht ernst nehmen konnte ^^ Vielleicht sollt ich ihn mir doch mal reinziehen :D

Ich mein... Nazis auf der dunklen Seite des Mondes, die eine Invasion auf die Erde starten?
Warum nicht gleich Star Wars 7 oder Starship Troopers 4? ^^
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: Recherchen

Postby Charles Barabas » 09 Aug 2012, 08:20

Er ist zweifellos ein Trash-Film, noch dazu eine deutsch-finnische Low Budget-Produktion, die zum Teil auf Crowd Funding basiert. Ich persönlich finde ihn wirklich witzig, weil der Humor eben - entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen - nicht hohl ist, sondern sehr pointiert. Inwiefern er aber zur Recherche bezüglich der Nazi-Hintergründe geeignet ist...
User avatar
Charles Barabas
ausgeschieden
 
Posts: 152
Joined: 12 Jul 2012, 09:56


Re: Recherchen

Postby Margarethe Seide » 11 Aug 2012, 00:49

naja, vielleicht nicht für die Hintergründe, aber ich find die die Hauptdarstellerin toll und es ist halt einfach etwas inspirierend zum Spiel sich verschiedene Auslegungen und Ansichtsweisen anzusehen.. klischees sind im zweifel auch immer gut fürs Spiel beim Live. Und außerdem kann ich weiterhin nur darauf beharren, dass ich dieses weib haben will und die uniform auch. Alle von denen, die sie hat.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
User avatar
Margarethe Seide
ausgeschieden
 
Posts: 314
Joined: 18 Jan 2012, 18:38
Location: Duisburg


Re: Recherchen

Postby Charles Barabas » 11 Aug 2012, 09:07

Nette Gimmick-Idee fürs LARP: Bastel dir eine Flasche mit "Albinisierer", deren Inhalt du entsprechenden "unreinen" Charakteren anbietest (oder ggf. auch einfach verabreichst).
User avatar
Charles Barabas
ausgeschieden
 
Posts: 152
Joined: 12 Jul 2012, 09:56

Next

Return to Board index

Return to Leipzig Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest