Go to footer

Infos hat man.. oder nicht!


Infos hat man.. oder nicht!

Postby Tore Björnsson » 03 May 2012, 12:13

Hallöchen!

Eine, für mich persönlich recht wichtige, Frage, weil mir nun schon an zwei Stellen aufgefallen ist, bzw. ich darauf hingewiesen wurde, direkt oder indirekt, dass mir dazu einfach die Kenntnis fehlt:

Was weiß ein Kainit

A) wenn er das Wort der Aufnahme erhält (gemeint sind Infos, die man nicht direkt erspielt)

und was erfährt er

B) so im Laufe der Zeit?

Im konkreten Fall geht es darum: Erfahre ich automatisch, wer so alles in der Domäne unterwegs ist an Kainiten? Darf ich voraussetzen, dass z.B. mein Charakter irgendwelche Kainiten kennt, mal von der oder dem Erstgeborenen abgesehen? Wenn ja: Wenn kennt er?

Und wie ist das, wenn mein Char schon eine Weile in der Stadt ist? Gibt es sozusagen einen... hm.. nicht näher definierten Mechanismus, mit deren Hilfe er erfährt, wer das Wort der Aufnahme erhalten hat (evtl., um mitzuhelfen, nicht angemeldete Kainskinder aufzuspüren und der Exekutive zu übergeben)?

Was auch immer hier die Antwort ist, man sollte sie vielleicht gut sichtbar irgendwo hinschreiben (wenn das schon geschehen ist, würde ich mich über einen Hinweis darauf freuen), weil eine so wichtige Sache (die ja durchaus entscheidend sein kann) nicht als "halb offizielle, graue Mund-zu-Mund-Propaganda" herumgeistern sollte, sondern offiziell geregelt gehört.

Cheers!

Tore
„Hör det sista ropet -
Trollhammaren är här!“
Tore Björnsson
ausgeschieden
 
Posts: 217
Joined: 20 Apr 2012, 08:00


Re: Infos hat man.. oder nicht!

Postby Marcel » 03 May 2012, 12:44

Hi :)

Was und wann (d)ein Charakter erfährt hängt immer von dem Erstgeborenen ab. Also am besten frägst du sie :)

Ein automatismus gibt es da jedoch nicht! Den kann natürlich jeder Erstgeborene festlegen in dem er z.b. entsprechenden OT Thread in seinem Clansforum definiert wie er mit derlei Dingen umgeht.

LG
Marcel :)
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Return to Board index

Return to Leipzig Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest