Go to footer

Quo vadis, leipzig?


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Tae » 26 Mar 2015, 11:21

Kurzer Einwand von meiner Seite zur Organisation des weiteren Verlaufs:

Ein seperater Thread für die Abstimmung wäre mMn sicherlich sinnvoll. Also: Eine Überischt der Stimmenverteilung quasi, die dann auch in aller Kürze eine Grundangabe enthält, während die eigentliche Diskussion, sowie eventuelle Fragen und Anregungen, zu den beiden Szenarien dann in deren Threads erfolgen können. Oder?

P.S. Ja, meine Person liebt klare Linien und diesbezüglich geordnete Verhältnisse ...
왕관을 쓰려는자, 그무게를 견뎌라. The one trying to wear the crown, must bear it's weight.

"The scariest thing in the world? Money.
Even so - If there's no greed, then there's no fear."
User avatar
Tae
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 394
Joined: 27 Dec 2011, 17:26


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Cornelius » 26 Mar 2015, 11:34

Guter Vorschlag. Den Umfrage-Beitrag zur Abstimmung müsste aber Marcel erstellen, das können wir als normale Foren-User leider nicht. Die Diskussion um die Einzelheiten in den zugehörigen Konzept-Threads kann ja aber unabhängig davon schonmal losgehen. Um die Verbreitung der Nachricht kümmere ich mich dann heut Abend.
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Marcel » 26 Mar 2015, 15:02

Hi :)

also ich denke das eine offene Abstimmung sinnvoller wäre, einfach weil die alternative keinerlei Transparenz mit sich bringt. Alleine ich könnte mindestens 5 Stimmen vergeben^^.

Was ich aber Anbieten könnte temporär ein weitere Sparte im Forum zu erstellen die einzig für die Planung da ist. Sprich ein Oberforum, zwei Unterforen, pro Projekt eins und dann könnte man da strukturiert diskutieren und ich dem Norman für dieses Forum auch Moderatoren Rechte verleihen.

Sobald das ganze jedoch abgeschlossen ist würde ich den Teil aufgrund der Ästetik wieder "verschwinden" lassen zumindest öffentlich.

LG
Marcel :)
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Cornelius » 26 Mar 2015, 20:53

Diskussion verschoben nach: Project X
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Tae » 27 Mar 2015, 11:49

Kurz mal wieder von meiner Seite etwas Organisatorisches, um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren:

Zur offenen Stimmvergabe schlage ich abermals einen Thread vor, in dem schlicht kurz eine Rückmeldung (Stimmvergabe & auf den Punkt gebrachte Begründung) erfolgt und diese im Initial-Posting in Listenform eingetragen wird.

Auf diese Weise wird nicht nur Transparenz gewährleistet, sondern es können auch eventuelle Meinungsänderungen berücksichtigt werden, die infolge der Diskussion beider Konzepte erfolgen.

Ebenso wird bedacht, dass am Ende nicht beide Konzepte umsetzbar sind, sodass etwaige Trends davor schützen sich in ein Projekt einzubrigen, dessen Umsetzung eher fragwürdig ist - Wenngleich auch beide Projekte ihren ganz eigenen Charme besitzen. ;)
왕관을 쓰려는자, 그무게를 견뎌라. The one trying to wear the crown, must bear it's weight.

"The scariest thing in the world? Money.
Even so - If there's no greed, then there's no fear."
User avatar
Tae
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 394
Joined: 27 Dec 2011, 17:26


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Cornelius » 27 Mar 2015, 18:07

@Tae

Vorschlag: Wir lassen nun erstmal eine gute Woche ins Land ziehen und warten ab, was noch an Feedback reinkommt. Danach machen wir eine anonyme Abstimmung, und die dann geht über mich persönlich, um Manipulationen zu vermeiden ;-)
Anonym deshalb, da es auch den ein oder anderen Spieler gibt, der keine Begründung abgeben möchte oder seine Gedanken nicht einer öffentlichen Debatte aussetzen will. Und das sollten wir ebenfalls respektieren.

Und ein Crossover aus beiden Konzepten sehe ich genauso wenig sinnvoll oder realisierbar wie du, dazu sind sie zu verschieden. Das wollen wir nicht. Der Groschen wird eindeutig bei einer von beiden Chroniken landen und die wird dann realisiert.
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12

Previous

Return to Board index

Return to Leipzig Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest