Go to footer

Quo vadis, leipzig?


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Marcel » 02 Mar 2015, 13:16

Hi :)

@ Norman

wenn du magst kannst du gerne Texte, Regeln, was auch immer das du im Forum oder der HP findest und übernehmen möchtest, nutzen.

Kampfregeln z.B haben wir aus dem Regelwerk übernommen und die Regeln auch öffentlich aufgeführt, mit kleinen Änderungen um Kämpfe einfach und schnell abzuwickeln. Die einzige "größere" Abweichung ist, das wir uns gegen das aufteilen des Würfelvorrates entschieden haben und Mehrfachaktionen nur mit Geschwindigkeit durchführbar sind.

Ansonsten wäre ich auch gerne bereit bis zum Chronikbeginn in Sachen Regeln, Charaktererschaffung, EP Verteilung beratend zur Seite zu stehen. Charakterbögen durchzurechnen und EP zu verteilen ist sicher keine große Sache :) Für mich war immer wichtig dass das Verhältnis stimmt und die Entwicklung sich auch an den Punkten orientiert die schon in einen Charakter geflossen sind, so das auch Neue Spieler je länger sie spielen den Vorsprung nach und nach minimieren können. etc etc :) steht aber auch alles auf der HP :)

Ansonsten kann ich natürlich nur sagen das ich mir den Jakob natürlich auch sehr gut als SL vorstellen könnte *Fg*.

LG
Marcel :)
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Jakob Katz » 03 Mar 2015, 10:22

Hoppla, da scheint ihr aber einen völlig anderen Jakob zu kennen als ich. ;)

Spaß beiseite. So sehr ich mich von der Nominierung auch geehrt fühle, muss ich sie dennoch ablehnen, und zwar aus folgendem Grund: Derzeit ist es nicht abzusehen, wie es in unserem privat-beruflichen Umfeld weitergeht und es ist davon auszugehen, dass meine Freizeit in naher Zukunft stark eingeschränkt sein wird. Auch wenn ich bezweifle, dass ich zu wenig Zeit für eine aktive Teilnahme an der Chronik als Spieler haben werde, so steht doch zu befürchten, dass ich ein nur sehr sporadisch anwesender Spielleiter wäre. Und bevor wir diese Diskussion in drei oder vier Monaten wieder aufmachen müssen, weil ich mir zuviel zugemutet habe, schaffe ich doch lieber gleich klare Verhältnisse.

So leid es mir tut. :(
What's the ugliest part of your body?
What's the ugliest part of your body?
Some say: your nose,
some say: your toes.
But I think it's your mind.
Yeah, I tink it's your mind.
User avatar
Jakob Katz
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 225
Joined: 23 Jul 2014, 22:35


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Cornelius » 06 Mar 2015, 08:36

Das ist schade Jakob :( Aber auch ehrlich.

Letztlich muss man aber bei so einem Neubeginn glaube ich auch generell dazu sagen, dass eine Aktivitäts- und Erfolgsgarantie ohnehin nicht gewährleistet werden kann. Entweder es macht Spaß und man hat Lust darauf oder eben nicht. Das zeigt sich dann erst im Spiel. Das gilt dann wohl sowohl für Spieler als auch für SLs.

Bevor also das ganze Thema in der Versenkung verschwindet, hätte ich folgenden Vorschlag: Ich würde mich die kommenden Tage mal an ein Grobkonzept für eine neue Chronik setzen. Einfach mal so ein paar Ideen in ein Szenario oder auch zwei geformt, so dass ihr mir dann sagen könnt, was ihr davon haltet oder ob ihr gar noch andere Ideen eurerseits hättet. Und dann werden wir sehen, ob da Potential für einen Neubeginn da ist. Denn erst wenn wir uns überhaupt auf ein Spielkonzept geeinigt haben, das wir zusammen weiterverfolgen, können wir uns an die eigentliche Planung wagen.

Und wenn es soweit ist, darf sich auch gern der ein oder andere, der sich dazu berufen fühlt, freiwillig dazu melden, die Zügel mit in die Hand zu nehmen ^^
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Tae » 06 Mar 2015, 11:50

Klingt nach einem guten Anfang! 8-)
왕관을 쓰려는자, 그무게를 견뎌라. The one trying to wear the crown, must bear it's weight.

"The scariest thing in the world? Money.
Even so - If there's no greed, then there's no fear."
User avatar
Tae
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 394
Joined: 27 Dec 2011, 17:26


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Cornelius » 11 Mar 2015, 13:57

Kleine Zwischenmeldung meinerseits: Ich bin bereits kräftig am Konzept ausarbeiten und Ideen zusammentragen. Leider hat sich am Montag mein Modem verabschiedet und ich warte nun darauf, dass mein hochkompetenter Provider mir ein neues Gerät zukommen lässt. Bis dahin sieht es in Sachen Internet noch Mau aus bei mir. Danach sollte ich euch aber was präsentieren können :)
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Peter Mörsner » 11 Mar 2015, 16:20

Das gut, weil hier reinzuschaun und nix zu schreiben, fühlt sich immer komisch an. :)
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Cornelius » 23 Mar 2015, 10:44

Update: Hänge endlich wieder am Netz... also so halb... ^^

Da ich zusätzlich zum Post-Gehenna Szenario noch eine weitere Idee als Alternative mit anbieten möchte bitte ich nur noch um ein klein wenig Geduld, da ich hier noch ein paar relevante Details ausarbeiten will (auch wenn es so oder so wirklich erstmal nur grobe Vorabkonzepte sind). Ich will euch noch im Laufe der Woche beide Szenarien hier präsentieren und dann dürft ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen.

Gruß Norman
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Tae » 23 Mar 2015, 12:16

Klingt interessant, da wird gern gewartet.
왕관을 쓰려는자, 그무게를 견뎌라. The one trying to wear the crown, must bear it's weight.

"The scariest thing in the world? Money.
Even so - If there's no greed, then there's no fear."
User avatar
Tae
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 394
Joined: 27 Dec 2011, 17:26


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Cornelius » 25 Mar 2015, 19:44

Aloha zusammen,

es ist wie so oft - man möchte natürlich viel mehr präsentieren und viel mehr Details ausarbeiten, als man letztendlich auf den Tisch legt - aber wir wollen ja auch irgendwann mal voran kommen. Daher stelle ich euch heute mal den aktuellen Stand beider von mir vorbereiteten Konzepte hier im Forum zur Verfügung, unabhängig vom Stand ihrer Fertigstellung.

Ich bin mir natürlich darüber bewusst, dass es darin noch die ein oder andere Lücke gibt und viele Bereiche nur an der Oberfläche angekratzt werden. Manche davon werden vielleicht auch später nicht weiter ausgeleuchtet - man will ja auch eine Herausforderung im Spiel haben ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Nehmt euch bei Gelegenheit mal ein paar Minuten Zeit und lest euch beide Konzepte durch. Lasst mich wissen, was ihr davon haltet und scheut euch nicht davor, ehrlich zu sein. Wenn ihr was doof findet, sagt es mir, wenn ihr etwas anders machen würdet, lasst es mich wissen. Wenn ihr euch vielleicht keine der beiden Situationen für euch vorstellen könnt - dann wären auch hier die Gründe für mich interessant. Und wenn ihr eine Idee besonders gut findet will ich das auch wissen :)

Basierend auf den Erkenntnissen aus eurem Feedback würde ich dann einen Fazit ziehen und mich für ein Konzept entscheiden, welches wir dann versuchen können auszuarbeiten und auf dessen Basis wir eine neue Chronik in die Wege leiten können.

20er Jahre Chronik
Post-Gehenna-Chronik

Gruß,
Norman
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Quo vadis, leipzig?

Postby Marcel » 25 Mar 2015, 20:59

Hi :)

mein Vorschlag wäre das du die PM Funktion nutzt, da kannst du alle die sich je in diesem Forum registriert haben darauf Aufmerksam machen :)

und du könntest es auch auf der HP einfügen, unter Neuigkeiten :)

LG
Marcel :)
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43

PreviousNext

Return to Board index

Return to Leipzig Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests