Go to footer

Leipzig und Zukunft:


Re: Leipzig und Zukunft:

Postby Miriam Emmerich » 15 Jan 2015, 15:30

kriecht mal ächzend unter den ganzen Textblöcken heraus Hilfe...

Auch wenn ich aktuell ja wieder eher durch Inaktivität glänze - wobei das bei mir natürlich auch mit der dunklen Jahreszeit zusammenhängt und irgendwie alles doof ist - möchte ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Prinzipiell bin ich gegen ein Video-Spiel, vor allen Dingen weil das uuuuuuunglaublich an der Bandbreite saugt und mein Freund mir jetzt schon fast den Kopf abbeißt wenn ich mal mit zwei Leuten im Skype quatsche. o.O Zumal es bei Video- oder Voice-Spielen unglaublich schwierig ist irgendwelche Logs für die SLs oder zum "Nachlesen" zu machen. Mir rollt's die Zehnägel auf wenn ich meine Stimme aufgenommen höre... Und bei solchen Gegebenheiten ist die Gefahr eben auch sehr groß das man sich in unnötiges OP-Blabla verliert. Kenne ich aus meiner Pen&Paper-Truppe. Ganz zu schweigen davon das ich nicht unbedingt will das jeder weiß wie ich aussehe. :3 Und keine Cam habe. *hust*

Desweiteren...

Generell ist es natürlich schade sollte Leipzig nun wirklich vor die Hunde gehen. Allerdings schließe ich die aktuelle Inaktivität - wie so viele andere Auch, ich wiederhole es nur gern - einfach auf den Weihnachts-Wahnsinn und die Erkältungs- und Grippe-Zeit. Vom Blues, der in den dunklen Monaten viele in seinen dunklen Griffeln hat, mal ganz zu schweigen. Mich zum Beispiel.

Ich persönlich muss gestehen, das ich Foren nicht sonderlich mag. Dem Spiel fehlt für mich die Dynamik, eben weil man teilweise Tage, wenn nicht sogar Wochen (und ich nehme mich da als "Bösewicht" gar nicht raus) auf Postings warten muss und selbst nicht diesen... Zeitdruck hat. Und man neigt meiner Meinung nach dazu mit sinnlos aufgebauschten Textblöcken um sich zu werfen, zu weit vorzugreifen und den anderen Spielern so Möglichkeiten zu nehmen auf bestimmte Punkte zu reagieren, weil der eigene Text eben einfach weiter geht.
Mein most favourite ist daher noch immer das Chat-Spiel, aber die Möglichkeit gibt es hier ja Gott sei Dank durch ialu.

Natürlich möchte ich nicht das Leipzig aus mangelnder Aktivität geschlossen wird, dafür habe selbst ich forenfaules Stück da schon zu viel Arbeit reingesteckt.
Da ich jedoch noch immer bekennender V:tM und WoD Anfänger bin fände ich es auch gar nicht so verkehrt, so wie Martin es vorgeschlagen hat, mal eine Domäne komplett neu... aufzubauen. Falls das denn überhaupt geht. Halt ohne Prinz. Ohne Irgendwas. Das man alles neu machen muss. Falls das überhaupt umsetzbar ist vielleicht sogar die Eroberung einer Stadt vom Sabbat durch die Camarilla.
Und was mir hier so'n bisschen gefehlt hat war so das... Drama. Intrigen, Verrat, Korruption. (Gut, ich spiele einen Menschen. Vielleicht liegt's daran das ich davon nicht viel mitbekommen habe.) Das ist aber natürlich nur machbar wenn die Spieler hinter den Charakteren da auch mitziehen. Das heißt nicht gleich in Tränen ausbrechen wenn man Opfer einer Intrige wird usw.

So weit mal meine persönliche Meinung als V:tM-Noob...

LG Miri
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21

Previous

Return to Board index

Return to Leipzig Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest