Go to footer

Gedankenspiele :)


Re: Gedankenspiele :)

Postby Marcel » 03 Nov 2014, 22:57

Ich werde die nächsten Tage darüber nachdenken wie ich das umsetze :) Ich werde es jetzt mal mit dem Jakob versuchen, einfach weil er sich als erster gemeldet hat :) unabhängig davon, kann aber jeder lustig ist einen kleinen Plot zu leiten, sich bei mir melden, mir sagen was er ungefähr machen möchte und dann kuck ich ob das halbwegs passt und ob ich dafür ein oder zwei Spieler finde.

Ich werde zwei Accounts anlegen, einen für den Jakob und einen der frei Verfügbar sein wird. Der Frei Verfügbare wird dann wandern :) und ich möchte über diesen auch nur immer 1 Plot laufen lassen. Sprich er wird erst weiter wandern, wenn der vorherige beendet ist. Ich möchte damit vermeiden x Sachen offen zu haben :) zum anderen werde ich die Plots auch in die entsprechenden Charakterforen kopieren so das auch nur jene Spieler Zugang haben und der kommende Plotter keine vorherigen Plots nachlesen kann :) Wenn es natürlich immer der gleiche ist^^ bringt das wenig.

Deswegen nochmal ganz wichtig :) die Plots sollten dann wirklich halbwegs zügig gespielt werden. So eine Woche wäre ganz gut :) aber bitte nicht länger als 2 im Zweifel einfach auch dann im Chat :)

So gibt es noch irgendwelche Fragen? Anmerkungen?

Dann raus damit.

LG
Marcel :)
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: Gedankenspiele :)

Postby Miriam Emmerich » 03 Nov 2014, 23:05

Ich finde die Idee auch genial, stelle mich aber mangels OP-Wissen über V:tM lieber nur als Spielerin zur Verfügung. ^^
"Ich brauche die Schuhe wirklich noch in grün...! ... Und in violett...!"
User avatar
Miriam Emmerich
Mensch
 
Posts: 183
Joined: 22 Nov 2013, 00:21


Re: Gedankenspiele :)

Postby Cornelius » 03 Nov 2014, 23:09

Wenn ich das richtig verstanden habe: Die Accounts werden nur für nicht-öffentliche Plots verwendet, die zwischen einer bestimmten Vorauswahl von zwei bis drei Spielern plus "Storyteller" ablaufen?

Also auf deutsch gesagt - keiner kann mitlesen ausser den Beteiligten, stimmt das so? :)
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Gedankenspiele :)

Postby Marcel » 03 Nov 2014, 23:18

in den meisten Fällen :) natürlich kann es auch mal sein das ich wen in ein bestehendes öffentliches Spiel schicke :) aber das sollte eher die Ausnahme sein :) ich möchte mehr geheimes Spiel, was jedoch nicht heißen soll das man den IT Bereich nicht weiter pflegt, ganz im Gegenteil, der ist natürlich das Aushängeschild gerade für neue Interessenten :)

Aber es gibt einfach Dinge die sollten nicht öffentlich nachlesbar sein :) das erhöht meiner Meinung nach die Spannung und damit den Spielspaß :) Zumindest hoffe ich das.

Also zumindest ist es das für mich als Spieler im gewesen das ich mir erst mal durchlese was so in einer Chronik passiert bevor ich mich damit beschäftige ob ich ein Teil davon werden möchte oder nicht :)

Und wenn da nichts passiert, ist das meist nicht so gut :)

LG
Marcel :)
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: Gedankenspiele :)

Postby Peter Mörsner » 04 Nov 2014, 12:42

ich bin etwas zwiespältig was die durchführbarkeit von so sachen innerhalb von 1er woche anbelangt :)
ich weis nicht wie die generelle postingfrequenz ist hier, aber ich für mein teil sehe mich 1-4 postings die woche (stabil) machen... in der schnittmenge zu den anderen, müsste das einigen so gehen, angesichts der "aktivitäten" im inplay :)

ein thema das also mehr als 10 einträge haben soll -> vernünftig raum zum agieren und reagieren lässt also - würde da irgendwie länger brauchen. immer.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: Gedankenspiele :)

Postby Kaleb » 04 Nov 2014, 13:36

Finde die Idee sehr gut und würde mich als Spieler gerne beteiligen, wenn es denn passt.
"Only the dead have seen the end of war."
General Douglas MacArthur
User avatar
Kaleb
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 270
Joined: 21 May 2014, 23:01


Re: Gedankenspiele :)

Postby Cornelius » 04 Nov 2014, 13:56

Finde das ansonsten auch super :)

Natürlich bin ich auch ein Fan von mitlesbaren Spielen, sofern diese denn öffentlich gemacht werden können und nicht zu viele "geheime Details" enthalten. Wie du ja selbst schon sagst - solche Plots sollen ja auch dafür da sein, die Chronik interessanter zu machen, ein Stück weit vielleicht auch für diejenigen die gerade nicht selbst am aktiv laufenden Plot beteiligt sind ;) Bei allem was diskret behandelt werden muss - versteht sich der Ausschluss der Öffentlichkeit von selbst.

Ich kann zudem Peters Meinung auch irgendwo verstehen. Wir müssen mal sehen, wie die Erfahrungswerte nach den ersten Plots so sind - aber ein bis zwei Wochen könnten wirklich knapp bemessen sein, wenn man etwas Detailreiches vernünftig ausspielen will und einer der Beteiligten vielleicht wirklich nicht öfter als 2 bis 3 mal die Woche zum Schreiben kommt. Da muss man dann im Einzelfall entscheiden, entweder den Chat zu Hilfe zu ziehen, oder individuell zu verlängern. Aber zwei Wochen fänd ich jetzt als "grundsätzliche Richtlinie" schon sinnvoll :)
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Gedankenspiele :)

Postby Peter Mörsner » 04 Nov 2014, 14:56

worauf mein text abzielt ist die einfache berechnung:
für mehr aktive teilnehmer / interaktione, muss der engpass dann dadurch behoben werden das mehr dieser "offen verfügbaren questchars" am start sind.
in meiner welt rede ich von sowas wie 2-3, gemessen an dem feedback hier. so kann z.b. wenn einer früher frei wird, die beschäftigung an einer anderen stelle konkret weitergehen. :)
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: Gedankenspiele :)

Postby Marcel » 09 Nov 2014, 14:40

Also :) der erste Feldversuch ist schon vorrüber. Ging tatsächlich sehr zügig über die Bühne :)

Der nächste steht schon in den Startlöchern :)

Manche auch offen zu gestalten halte ich für mich möglich, wenn ein Spieler mir nach dem das Szenario gestartet ist und er in etwas weiß um was es geht sagt, man kann es öffentlich machen, würde ich darüber nachdenken :) es dann ggf zu verschieben, wenn es von SL Seite nichts dagegen spricht.

LG
Marcel :)
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43

Previous

Return to Board index

Return to Leipzig Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests