Go to footer

Gedankenspiele :)


Gedankenspiele :)

Postby Marcel » 29 Oct 2014, 22:44

Hi :)

Also da ich derzeit als SL mehr oder weniger alleine bin wäre Unterstützung gar nicht so verkehrt :) Deswegen Spiele ich mit dem Gedanken, nach dem das mit dem Whisperer bislang ganz gut funktioniert :)mir einen weiteren Spieler zu suchen, der hin und wieder kleinere Plots nach Absprache oder Vorgabe leitet, die vielleicht auch "persönlicher" sind. Also nicht unbedingt offene Plots wie beim Whisperer, sondern tatsächliche welche die für 1-2 Spieler sind und dann in einem Sonderforum stattfinden würden und in die man vielleicht auch mal reingezogen wird obwohl man das gar nicht will^^ Dafür bräuchte ich natürlich erst mal jemanden der dazu bereit wäre. ^Zum anderen würde mich interessieren was ihr Spieler davon haltet, weil es wird jemand aus eurer Mitte sein der vermutlich auch Dinge über eure Charaktere erfährt, OT natürlich, die er vielleicht so nicht mitbekommen würde.

Ich habe mir was das anbelangt so ein paar erste lose Gedanken macht. Bislang ist so meine erste Idee, dass man eine Liste erstellen könnte in die sich die Spieler eintragen die allgemein bereit wären sich an Plots zu beteiligen, bzw sich darin involvieren zu lassen und vielleicht auch den Grad. Z.B das sie alles mitspielen, das sie nur bei dingen mitspielen in denen der Spieler der leitet, etwas aus der Charaktergeschichte, Vorgeschichte erfährt z.b. ein Feind der auftaucht! Wer sich dafür allgemein überhaupt nicht bereit erklärt wird zumindest nicht von dem Plot (Mitspieler) behelligt^^

Aber vielleicht dann von mir, wenn ich die Zeit finde^^

Warum Plots? ich denke es würde der Chronik vielleicht noch ein wenig mehr Leben einhauchen. Ideal wäre wenn diese Plots auch nicht lange gehen. Sie sollen sich hauptsächlich mit irgendwelchen persönlichen Dingen beschäftigen die auch den Spielern die Möglichkeit geben ihren Charakter mehr zu erleben. Sie sollen sie in Situationen bringen in denen sie abwägen müssen. Die sie vielleicht berühren in irgendeiner Art und Weise. Das müssen keine besonders "großen" Dinge, aber eben Dinge die man nicht einfach so abtut. Z.b. könnte Charaktere Zeuge eines Maskeradebruchs werden, der von einem Anarchen / Sabbat / Catiff weiss der Geier begangen hat. Bei dem Zeuge handelt es sich um ein Kind! Eine schwangere Frau. Irgendwelche Zufallsbegegnungen? Irgendwelche vielleicht auch mal "mystischen" Ereignisse derer man Zeuge wird. Vielleicht wäre es darüber auch möglich Dinge aus Charaktergeschichten mit einfließen zu lassen, das wäre dann halt eine Sache da würde dann sozusagen der "Plot" nach Vorgabe laufen.


So aber nur genug geblubbert :)

Ich würde jetzt A einfach mal gerne wissen was ihr von der Idee haltet :)und B wer sich von euch vorstellen könnte so etwas zu machen! *g*

LG
Marcel :)
From small beginnings. Come big endings
User avatar
Marcel
 
Posts: 2201
Joined: 25 Dec 2011, 21:43


Re: Gedankenspiele :)

Postby Jakob Katz » 29 Oct 2014, 23:15

Ich finde die Idee ziemlich cool und stelle mich für beides zur Verfügung - sowohl als Opfer als auch als Täter. ;)
What's the ugliest part of your body?
What's the ugliest part of your body?
Some say: your nose,
some say: your toes.
But I think it's your mind.
Yeah, I tink it's your mind.
User avatar
Jakob Katz
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 225
Joined: 23 Jul 2014, 22:35


Re: Gedankenspiele :)

Postby Peter Mörsner » 30 Oct 2014, 00:28

das'ja einfach:
ich schließe mich den worten meines vorredners an.
die idee ist super, ich steh zur verfügung im rahmen meiner möglichkeiten versteht sich.
User avatar
Peter Mörsner
Neugeborener/Clan Malkavianer
 
Posts: 275
Joined: 11 Oct 2013, 12:33


Re: Gedankenspiele :)

Postby Cornelius » 30 Oct 2014, 08:24

Bin da ebenfalls voll auf deiner Seite, find die Sache mit den Plots klasse - auch dass es Leute "aus unserer Mitte" sein sollen :) Stelle mich dahingehend natürlich auch zur Verfügung, wenn ich irgendwo aushelfen kann.

Ich habe Vertrauen, dass ein jeder Spieler hier diskret genug mit Infos über andere Charaktere umgehen kann, die der eigene IT eigentlich nicht hat. Sind doch erwachsene Leute ;)
"Science is always discovering odd scraps of magical wisdom and making a tremendous fuss about its cleverness."

- Aleister Crowley
User avatar
Cornelius
Neugeborener/Clan Nosferatu
 
Posts: 588
Joined: 16 Feb 2014, 10:12


Re: Gedankenspiele :)

Postby Anna-Lukardis von Egidy » 30 Oct 2014, 09:12

Die Idee gefällt mir sehr gut! Einen Plot zu gestalten, das traue ich mir selbst allerdings nicht wirklich zu, das muss ich gestehen :) wenn Anna in eine Geschichte reinpasst, stünde ich aber gerne als Spieler zur Verfügung!
You can't teach an old dogma new tricks.
User avatar
Anna-Lukardis von Egidy
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 240
Joined: 10 Sep 2014, 20:01


Re: Gedankenspiele :)

Postby Robin Monditi » 30 Oct 2014, 09:38

Also ich find die Idee auch sehr schön
Stelle mich auch einfach mal für beide Seiten zur Verfügung
Widersprüche haben wenig mit widersprechen zu tun.
User avatar
Robin Monditi
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 1287
Joined: 24 Jan 2012, 15:44


Re: Gedankenspiele :)

Postby Niall Matthew Sullivan » 30 Oct 2014, 10:31

sehr schöne Idee und eine gute Entlastung für dich, oh allmächtiger Spielleiter! :)
User avatar
Niall Matthew Sullivan
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 361
Joined: 19 Feb 2012, 16:51


Re: Gedankenspiele :)

Postby Aurora Sutherland » 30 Oct 2014, 10:34

Ich finde die Idee ebenfalls schön und schließe mich meinen Vorrednern an. Da ich mir aber derzeit, aber nur derzeit, es nicht zutraue einen Plot mitzugestalten würde ich mich eher in die Spielerfraktion einreihen, die aber dann gerne mit "hineingezogen" werden. :mrgreen:
Der Auftrag des Unternehmens heißt, Geld zu verdienen. Und sonst nichts*

*Erich Sixt, dt. Unternehmer, Vorstandsvorsitzender der Sixt AG
User avatar
Aurora Sutherland
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 178
Joined: 14 Mar 2012, 16:31


Re: Gedankenspiele :)

Postby Victor von Creuzberg » 30 Oct 2014, 10:56

Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Allerdings würde ich im Moment ehr zum Leiten und Gestalten tendieren, als dafür selbst zu spielen (Obwohl ich natürlich zu allem bereit bin wenn es passt :) !)

Daumen hoch für die Initiative! :!:
“Every saint has a past, and every sinner has a future.”
- Oscar Wilde -
User avatar
Victor von Creuzberg
Neugeborener/Clan Ventrue
 
Posts: 164
Joined: 07 Aug 2014, 22:37


Re: Gedankenspiele :)

Postby Tae » 30 Oct 2014, 11:25

Die Idee wird von meiner Person ebenfalls geschätzt und unterstützt, allerdings aufgrund des in dieser Runde ja bereits mehr als bekannten Tempos meiner Person *hust* eher passiv. Dennoch - Der Gedanke eines Tages auch aktiv zu werden, lässt den Funken schon jetzt mehr als überspringen! ^^
왕관을 쓰려는자, 그무게를 견뎌라. The one trying to wear the crown, must bear it's weight.

"The scariest thing in the world? Money.
Even so - If there's no greed, then there's no fear."
User avatar
Tae
Neugeborener/Clan Toreador
 
Posts: 394
Joined: 27 Dec 2011, 17:26

Next

Return to Board index

Return to Leipzig Offplay

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests