Go to footer

[IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)


[IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Griehv » 26 Aug 2012, 18:09

Es wäre einer jener passenden Momente am Abend, an welchen er gerade nicht Teil eines Gespräches war, dass sich der gezielt den Weg an den Tisch der Gangrel aussuchte, wo er auch deren Erstgeborenen vorfinden könnte. Ohne den Blick unnötig an Details im Raum verweilen zu lassen, würde er sich vom Versammlungspunkt seines eigenen Clans aus gemächlichen Schrittes nähern.

Erst in einem respektablen Abstand zu Balthasar würde er den Stillstand finden. Der Verborgene platzierte sich unübersehbar für diesen, jedoch so unaufdringlich, dass er keinesfalls als Auffälligkeit in dessen Blickfeld stören könnte. Er legte die Hände wieder vor sich ineinander. Die toten Augen des Nosferaten nahmen daraufhin den Primogen in seinen Fokus, abwartend und still nach der Aufmerksamkeit des Ältesten trachtend.
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Balthasar von Schwarzburg » 28 Aug 2012, 07:34

Der Gangrel saß nach wie vor am Kopfende des Tisches während die restlichen Mitglieder seines Clans entweder noch nicht angekommen waren oder sonst irgendwo im Saal verteilt ihre Kreise zogen. Als der Nosferatu sich ihm näherte dauerte es nicht lange das die vom Tier gezeichneten Augen diesen fixierten und musterten. Es war ein offenes betrachten, ein ausmachen, ein zurechtlegen, hatte etwas katzenhaftes an sich und war dennoch anders. Nicht Tod, nicht Lebendig, nicht Tier. Ein knappes nicken, das man eher erahnen den wirklich erkennen vermochte, folgte. Eine Geste der Zustimmung, still formuliert, doch keine einzige Silbe durchbrach die aufkommende Stille.

Und so wartete er ab, in aller Ruhe die nur einem unsterblichen zu Teil werden kann…
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Griehv » 28 Aug 2012, 23:04

Der Nosferatu würde ob der Geste des Erstgeborenen nicht zögern und sich gemäß des vom Gangrel innehaltenden Amtes und Status vor diesem verneigen. Eine Verneigung die einen Hauch tiefer ging als viele von denen, die man bereits von anderen Neugeborenen an jenem Abend beobachten konnte. Die grollig-heisere Stimme brummte gerade in der rechten Lautstärke auf, so dass sie die Geräuschkulisse nicht übermäßig strapazierte aber sie stark genug übertönte, als dass jedes einzelne Wort für den Ältesten gut verständlich sein würde.

"Griehv... Neugeborener vom Clan Nosferatu.
Einen guten Abend wünsche ich Ihnen, verehrter Herr von Schwarzburg."


Osteuropäischer Akzent, ein rollendes R das vor allem im eigenen Namen besonders gut zur Geltung kam. So verblieb er in seiner verneigten Position, still und regungslos, bis auf das Kleidungsbild in jener Erscheinung kaum von den örtlichen Bediensteten zu unterscheiden.
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Balthasar von Schwarzburg » 29 Aug 2012, 07:37

Der Blick des Gangrel blieb auf dem Nosferatu haften und er betrachtete ihn in unveränderter Haltung während jener begann die aufkommende Stille die zumindest zwischen ihnen herrschte zu brechen. Als er zu einem Ende kam ließ er das gesagte einen kleineren Moment unkommentiert im Raume verklingen, ehe er selbst das Wort erhob.

„Balthasar von Schwarzburg, Ancilla vom Clan Gangrel, Erstgeborener seines Blutes zu Leipzig und Geissel …..der Domäne…“

Stellte sich der Gangrel nun seinerseits vor. Die Worte waren nüchtern, trocken. Einzig im ausklingen des Satzes mochte man meinen ein Hauch des amüsierten, dessen Ursprung jedoch alles andere als vergnüglicher Natur zu sein schien, in den Fenstern seiner Seele erkennen können.

„Setzen sie sich doch…“

Mit jenen Worten deutete er mit einer knappen Bewegung der rechten Hand auf den freien Platz zu seiner linken. Weitere Worte folgten keine und der Gangrel vermittelte auch nicht den Eindruck noch weitere verlieren zu wollen, ganz gleich ob der Nosferatu es vorzog zu stehen oder zu sitzen.
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Griehv » 31 Aug 2012, 23:31

Der Verborgene erhob sich auf die Antwort des Gangrel hin, und nickte diesem kurz zu, ehe er sich ohne zu zögern auf dem Platz neben dem Gangrel nieder lies. Seine Hände griffen ineinander und legten sich auf den Tisch vor ihm. Seine Haltung hielt sich selbst auf dem Sitzplatz aufrecht, so würde er auch nicht Gebrauch von der Lehne des Stuhls machen. Weiterhin würde der Blick auf dem Erstgeborenen bleiben, der Nosferatu würde fürs Erste keine Anstalten machen seinerseits das Wort zu erheben, ehe er nicht dazu aufgefordert werden würde.
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Balthasar von Schwarzburg » 01 Sep 2012, 12:25

Der Gangrel betrachtete den Nosferatu weiterhin aufmerksam und erneute mochte sich dem Eindruck kaum verwehren das dort in den dunkeln Augen ein Hauch des amüsierten aufblitze, aber vielleicht täuschte dies auch. Nach dem dieser sich niedergelassen hatte wartete er den einen oder anderen Moment ab. Zeitlos gerade zu. Dann zeichnete sich der Anflug seines Lächelns auf das Gesicht des Erstgeborenen.

„Sprechen Sie.“

Nur jene zwei Worte die sich nach dem Moment der Stille aus der Kehle des Gangrel lösten, ohne dass sich die Haltung oder der Ausdruck in dessen Gesicht veränderte.
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Griehv » 12 Sep 2012, 12:41

Der Nosferatu nickte, wobei er das Haupt einen etwas längeren Augenblick lang gesenkt hielt. Dann hob er es wieder und ergriff ohne länger zu zögern wieder das Wort.

"Zu aller erst möchte mich für Ihre Zeit und Ihre Aufmerksamkeit bedanken.

Als neues Mitglied der Domäne hielt ich es für angebracht, mich persönlich bei den Vertretern des herrschenden Rates vorstellig zu machen. Ich würde mich Ihnen gerne in diesem Sinne für etwaige Fragen zu meiner Person zur Verfügung stellen."


Dann pausierte er einen Moment. Sein Augenmerk galt ungeteilt dem Ancilla gegenüber, aufmerksam aber in seiner Haltung und seinem Ton sehr ruhig... fast schon monoton und irgendwie langweilig. Bevor er gänzlich verschweigen sollte, fügte er noch weitere Worte an seine Ausführungen an.

"Ferner... würde ich Ihnen gerne, ein persönliches Anliegen vortragen, sofern Sie erlauben. Dies aber erst, sobald meiner primären Anwesenheit Ihnen gegenüber genüge getan ist."
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Balthasar von Schwarzburg » 14 Sep 2012, 10:40

„Ich weiß Ihre Aufmerksamkeit zu schätzen. Manchmal vergisst man an Orten wie diesen an denen die nicht ganz üblichen „Umstände“ herrschen, gewisse Gepflogenheiten ganz gerne. Behalten Sie sich die Dinge die man Ihnen in Prag beigebracht hat und lassen sich nicht von einer Momentaufnahme auf einen andersartigen Pfad führen, manchmal verändern sich die Dinge sehr schnell wieder…“

Antworte der Gangrel nach einem Moment mit einem leicht amüsierten, wenn auch tonlosen Lächeln auf dem Gesicht, das jedoch kaum menschlich wirkte.

„Fragen habe ich zu diesem Zeitpunkt keine, vielleicht werde ich auf dieses Angebot irgendwann einmal eingehen. Wenn es wichtige Dinge gibt die man über Sie wissen sollte so soll Sie keine falsche Charme davon abhalten sie Kund zu tun. Ansonsten können wir diesen Teil auch überspringen und gleich zu ihrem Anliegen kommen.“

Endete er dann in unveränderter Art und Weise.
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Griehv » 14 Sep 2012, 15:57

"Sehr gerne, Herr von Schwarzburg."

Ein weiteres, diesmal etwas leichteres Nicken, sowie eine weitere gewollte Pause, ehe er in unverändertem Tonfall fortfuhr.

"Wie ich nicht leugnen will, ist einer der Gründe für meine Anwesenheit in der Domäne Leipzig mein Interesse für das Jahr 2001, sowie seine Vor- und Nachwirkungen. So wie es sicherlich auch bei diversen anderen der hiesigen Kainskindern in diesen Nächten nicht anders ist.

Gerne würde ich meinen Teil zur Aufklärung der Vorfälle beitragen. Doch wer sich an solch sensible Nachforschungen wagt, sollte wissen wo er zu suchen beginnt. Nun... meine ersten Überlegungen führen mich zu jenen, welche seither am längsten der Domäne anwohnen - den Ältesten des herrschenden Rates.

In diesem Sinne erbitte ich Sie um Erlaubnis, dass ich mir Antworten auf diverse Fragen zu diesem Thema bei Ihnen... verdienlich machen darf."


Es war nur eine kurze Unterbrechung im letzten Teil des Satzes in welchem die Wortwahl an sich wohlmöglich neu überdacht oder gar betont werden wollte. Der Verborgene blickte den Gangrel weiterhin in ruhiger Mine an, ohne unnötige Regungen von sich zu geben.
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: [IT]Neujahrsempfang - Tisch der Gangrel (Balthasar)

Postby Balthasar von Schwarzburg » 20 Sep 2012, 13:00

Der Gangrel betrachtete seinen gegenüber ein wenig nachdenklich und deutete ein sachtes Kopfschütteln an als er zu einem Ende gekommen war.

„Das Problem an dieser ganzen Geschichte ist das bislang noch niemand irgendwelche Ansätze gefunden hat wo er mit der Suche beginnen könnte. Wenn derlei Dinge geschehen interessieren sich eine Reihe von Personen dafür sie aufzuklären, schließlich ist hier das ein oder andere Mitglied der Domäne verschwunden das aus Häusern der einzelnen Clans stammten die über einen gewissen Einfluss verfügen der gerade in der alten Welt nicht geringfügiger Natur ist. D.h. es waren schon einige vor Ihnen, auch von offizieller Seite hier die versucht haben herauszufinden was hier vor sich gegangen ist. Viele Personen, viele Interessen, doch eines hatten sie gemeinsam und das war die Erfolgslosigkeit in dieser Sache. Zumindest offiziell.“

Begann er in aller Ruhe.

„Keiner der Ratsmitglieder wird Ihnen über die Dinge etwas sagen können, jedenfalls würde es mich sehr überraschen wenn es anders wäre, denn keiner war vor den Geschehnissen ein Teil dieser Domäne. Wenn es noch Ansätze oder Spuren gibt wird Ihnen irgendwann, irgendwer über den Weg laufen, aber ich bezweifel das es jener sein wird der gezielt danach sucht, verstehen Sie auf was ich hinaus möchte?“

Fuhr er fort.

„Aber wenn Sie wirklich etwas sinnvolles tun möchten als im Trüben der Vergangenheit zu Fischen und sich mit der Gegenwart auseinandersetzen möchten, dann kommen Sie mich doch in ein paar Nächten einmal besuchen, kündigen Sie sich eine Nacht vorher an und ich werde da sein. Ich bin sicher es gibt da Dinge die ganz interessant sein könnten. Für mich, für Sie.“

Kam er dann zu einem Ende und erhob sich.

„Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Abend…“

Auch wenn die Worte in unveränderter Art und Weise gesprochen wurden mochte man meinen leicht amüsierten Stich dort in den Fenstern seiner Seele erkennen zu können, zumindest einen Lidschlag lang, aber vielleicht täuschte dies auch.

Er würde noch einen Moment warten um seinen gegenüber die Möglichkeit einzuräumen noch etwas zu erwidern wenn ihm danach war und dann, so es keiner Reaktion darauf bedurfte sich seinen Weg zu seinem Platz am Ratstisch zu bahnen und sich dort nieder zulassen.
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15

Next

Return to Board index

Return to Neujahrsempfang 2005 - Januar

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest