Der Blick des Rosenkindes glitt über die Gesellschaft, fließend, gleichmäßig. Robin und Tae würden nur kurz einige leise Worte miteinander wechseln, vielleicht auch ein tiefgründiges Lächeln. Dann nickte es einmal seinem Clansbruder zu und würde sich von ihm lösen.
Die ersten Schritte wirkten fast unsicher, auch wenn man sich dies kaum vorstellen konnte. Das Kleid raschelte leicht, als immer erkennbarer wurde, wohin Robin schritt. Magarethe Seide, die Malkavianerin war wohl das Ziel. Und wie leicht konnte man am heutigen Abend der Illusion verfallen eine Frau vor sich zu haben. Man musste dazu nur einige Kleinigkeiten direkt übersehen und vielleicht auch nicht mehr als dreimal das Rosenkind mustern.
Es blieb vielleicht drei Meter vor Magarethe stehen, das offene, sanfte Lächeln, die entspannte, zugewandte Haltung. Ohne sonderlich darauf zu achten, zupfte es eine der Rosen aus dem immer kleiner werdenden Strauß und hielt sie dem Mondmädchen hin oder zum mindestens mochte es so wirken.
“Es freut mich dich hier zu sehen, Magarethe. Du hast dich wirklich sehr hübsch gemacht, ein schönes Kleid und mir gefallen deine Schuhe sehr.
Ich würde dir gern diese Blume überrreichen.“
Sagte das Rosenkind mit einem freundlichen Lächeln, scheinbar wirklich darum bemüht, dass Magarethe die Rose nahm. Vielleicht ja nur ein Friedensangebot?