Go to footer

[Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar)


[Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar)

Postby Rafael Markess » 09 Sep 2013, 12:41

Es mochte ein Moment vergehen, nachdem Balthasar eingetroffen war. Der wurde von Rafael eine Nuance tiefer begrüßt als die anderen Ältestens. Auch Julia erhielt ihre nonverbale Begrüßung von Rafael. Dieser schien heute schweigsam und eher nachdenklich und verharrte in Stille, nachdem er Julian und Lessa einander kurz vorgestellt hatte. Plötzlich jedoch stieß er sich von der Wand ab und sah zu Julia und Rabea.

"Entschuldigt uns bitte. Lessa, komm mit."

Damit machte er auch schon einen Schritt auf ihren Ältesten zu und wartete, ob er ihm seine Aufmerksamkeit schenkte. Oder eben nicht.
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
User avatar
Rafael Markess
ausgeschieden
 
Posts: 564
Joined: 17 Jan 2012, 14:16


Re: Überfälliges [Lessa, Balthasar]

Postby Lessa » 09 Sep 2013, 12:54

Ihr war nicht wohl bei der Sache, aber was soll's - das war nicht ihr Spielfeld! Die Umgebung aufmerksam musternd begleitete sie Rafael zum Erstgeborenen des eigenen Rudels. Ihr wäre ein etwas privateres Umfeld lieber gewesen, aber das ließ sich jetzt auch nicht mehr ändern. Rafael hatte das Gleiteis gewählt...
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
(Hans Christian Andersen)
User avatar
Lessa
ausgeschieden
 
Posts: 816
Joined: 09 Aug 2013, 15:18


Re: [Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar

Postby Balthasar von Schwarzburg » 09 Sep 2013, 19:31

Der Gangrel stand nach wie vor in der Nähe einer der Säulen und betrachtete die Szenerie in aller Ruhe. Hin und wieder mochte man meinen das in den tierhaften Augen ein Funken des amüsierten aufblitzte, ob des ein oder anderen gesehenen. Aber vielleicht waren jene Regungen in den kaum noch menschlich zu bezeichnenden Augen auch nur den eigenen Gedanken geschuldet, die mit der ganzen Situation hier überhaupt nichts zu tun hatten.

Als die beiden sich näherten betrachtete er sie schweigend. Ein sachtes, wenn auch kaum vernehmbares nicken sollte wohl Gesprächsbereitschaft signalisieren.

Und so wartete er in aller Ruhe einfach nur ab.
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15


Re: [Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar

Postby Rafael Markess » 10 Sep 2013, 10:18

Geduldig wartete Rafael, bis der Erstgeborene sich ihnen zuwendete. Eine Verbeugung folgte und er ließ Lessa zeit es ihm gleich zu tun, wenn sie denn wollte. Dann deutete er ihr an kurz zu Warten; Nochverbal, aber nicht so, wie ein Tierbesitzer seinem Hund Platz anzeigt. Vertrauter, obwohl man sich kaum kannte. Dann trat er vor, wollte sich ersteinmal erkunden, ob Zeit und Interesse besteht.

"Guten Abend, Herr von Schwarzburg. Wie geht es ihnen?", begann Rafael und kam dann nach der kleinen Small-Talkfrage direkt zum Thema. Bloß keine Zeit des Primogens verschwenden.

"Ich würde ihnen gerne, wenn es ihre Zeit erlaubt, eine neue Bewohnerin unserer Stadt vorstellen, die unser Blut in ihren Adern trägt."
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
User avatar
Rafael Markess
ausgeschieden
 
Posts: 564
Joined: 17 Jan 2012, 14:16


Re: [Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar

Postby Lessa » 10 Sep 2013, 10:39

Sie verneigte sich in angemessener Weise vor dem Ancilla und wartete ab...
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
(Hans Christian Andersen)
User avatar
Lessa
ausgeschieden
 
Posts: 816
Joined: 09 Aug 2013, 15:18


Re: [Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar

Postby Balthasar von Schwarzburg » 10 Sep 2013, 11:28

Der Gangrel rührte sich nicht, betrachtete die beiden weiter nur weiter in seiner typischen Aufmerksamen Art und Weise. Die Worte nahm er in unveränderter Haltung auf, nur kurz legte er den Haupt einen minimales Stück zur Seite, eine kaum vernehmbare Veränderung und dennoch vorhanden. Rückte die ihm unbekannte ins Zentrum seiner Aufmerksamkeit. Musterte jene ein paar Lidschläge lang offen. Ein Hauch von Neugier den man dort irgendwie in den Winkeln der Katzenhaften Augen ausmachen konnte..

„Wir werden sehen ob dieser Abend ein guter wird...Rafael…“

Die raue Stimme des Gangrel hatte einen leicht spielerischen Charakter, trug ein Funken des amüsierten mit sich. Fast mochte man meinen… Mit jenen Worte wandte er sich Rafael auch wieder zu..

„Es gibt keinen Grund zu klagen…“

Ging der Gangrel auf den Smalltalk ein. Warum sollte er auch. Er schien es alles andere als Eilig zu haben. Er ließ das gesagte den einen oder anderen Moment im Raum verharren.

„Nur zu…“

Die Worte waren nach wie vor von einem ruhigen, fast schon gelassenen Charakter.
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15


Re: [Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar

Postby Rafael Markess » 10 Sep 2013, 13:14

Und so öffnete der Gangrel die Runde für die Neue, ließ ihr die Gelgenheit näher zu kommen und lächelte. Das Tier in seinen Augen wanderte zwischen den Beiden hin und her, während er eine kleine Pause ließ, damit Musterungen erfolgen konnten. Schließlich ertönte der Bär in seiner Stimme erneut.

"Herr von Schwarzburg. Ich darf ihnen Lessa vorstellen, Neugeborene unseres Blutes und neu in der Stadt."

Kurz wartend blickte er zwischen den Beiden und her.

"Herr Balthasar von Schwarzburg, Ancilla und Primogen der Gangrel, Blutvogt von Leipzig."

Damit überließ er der Schwester die Bühne.
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
User avatar
Rafael Markess
ausgeschieden
 
Posts: 564
Joined: 17 Jan 2012, 14:16


Re: [Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar

Postby Lessa » 10 Sep 2013, 14:08

Es ist mir eine Ehre Sie kennen zu lernen Herr von Schwarzburg ihre Nackenhaare richteten sich unwillkührlich auf, als sie in den Fokus seiner Aufmerksamkeit gerückt wurde. Zum Glück verdeckten der Hohe Kragen und die Kapuze dieses verräterische Zeichen der Nervosität.
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
(Hans Christian Andersen)
User avatar
Lessa
ausgeschieden
 
Posts: 816
Joined: 09 Aug 2013, 15:18


Re: [Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar

Postby Balthasar von Schwarzburg » 11 Sep 2013, 13:07

Der Gangrel schenkte der ihm bis dato mehr oder weniger Unbekannten seine voll Aufmerksamkeit nach dem Rafael zu einem Ende gekommen war. Ihre Worte nahm er schweigend zur Kenntnis ohne dass sich die katzenhaften Augen von ihrer Gestalt lösen wollten. Fast mochte man meinen er würde tiefer in sie hinein Blicken wollen. Stille begleitete den Moment, der in gemessener Zeit vielleicht kürzer war als in gefühlter.

„Lessa…“

Sprach er ihren Namen mit einem leicht nüchternen, vielleicht auch mit einem Funken des nachdenklichen in der Stimme aus. Möglicherweise mehr zu sich als zu ihr, den beiden? Es folgte nur noch ein kaum vernehmbares nicken, während der Blick kurz die beiden Neugeborenen einfing.

Ein Geste die etwas von einer Entlassung in sich trug. Balthasar schien keinerlei Interesse daran zu haben das ganze hier und an diesem Ort, in dieser Umgebung unter so vielen Augen im sovielen Ohren vertiefen zu wollen.
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
User avatar
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel
 
Posts: 448
Joined: 17 Jan 2012, 14:15


Re: [Mors certa, hora incerta]Überfälliges (Lessa, Balthasar

Postby Lessa » 11 Sep 2013, 13:48

Die Aufmerksamkeit des Erstgeborenen war deutlich unangenehm... eigentlich schrienalle Instinkte zu fliehen, doch sie wusste genau, dass dieses Verhalten nur den Jagdtrieb hervorlocken würde, eine ganz, ganz dumme Idee! eine gefühlte Ewigkeit, dann folgte ein entlassendes Nicken... Es würde ein weiteres Treffen geben, so viel schien klar, aber für heute war das Gespräch beendet und sie hatte alle Pflichtteile der Vorstellung absolviert.

sie wich 2 Schritte Rückwärtsgehend zurück, ehe sie sich abwandte und eine Ruhigere Ecke suchte in der Nähe des Bären, jedoch ohne direkte Anwesenheit in der ersten Reihe...
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
(Hans Christian Andersen)
User avatar
Lessa
ausgeschieden
 
Posts: 816
Joined: 09 Aug 2013, 15:18


Return to Board index

Return to Mors certa, hora incerta - 2006 September

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest