Go to footer

[Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/2006


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Julia Richter » 17 Sep 2013, 19:24

Die Katzenhaften Augen auf mir. Die Aufforderung unmissverständlich und so neigt sich mein Haupt kurz zur Bestätigung und ein drittes Mal an diesem Abend schließen sich meine Augenlider. Schließe das Raubtier aus … genieße die Dunkelheit nur für mich … einer kurzer Moment des Innehaltens … ein sanftes Lächeln auf meinen Lippen.

Hey little sister what have you done?

Und so löse ich mich aus meiner starren Haltung und nehme mir die Zeit mich bei jedem Ancilla und Würdenträger respektvoll zu verabschieden, sofern sie mich ließen. Danach suche ich den Blick meines Erstgeborenen, lasse ihn nicht länger als nötig warten um der Etikette genüge zu tun. Worte finden mein Gehör, ein weiteres respektvolles Verneigen vor dem ersten meines Blutes ... alleine den Ausgang entgegen …
Last edited by Julia Richter on 17 Sep 2013, 21:10, edited 1 time in total.
"Some people just need a high-five.
In the Face.
With a chair."
User avatar
Julia Richter
Neugeborener/Clan Gangrel
 
Posts: 668
Joined: 19 Jan 2012, 17:52


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Griehv » 17 Sep 2013, 20:16

Griehv vernahm alle weiteren Verlautbarungen ansonsten bar jeden Ausdrucks. Lediglich der Blick huschte in unregelmäßigen Abständen zwischen Von Richthofen und den jeweils von seinen Verkündungen betroffenen Kainiten hin und her.

Erst als die letzten Worte verklangen und ihre Wirkung im Raum verwirkte, widmete er seine Aufmerksamkeit wieder voll und ganz seinen Brüdern. Samuel würde er noch eine leichte Verneigung entgegenbringen, als dieser sich entfernte, zusammen mit einem Nicken, welches auch Nojus entgegenkam. Man hätte sowohl eine Verabschiedung als auch ein Zeichen des Verständnisses in diese Geste hinein deuten können. Während der Erstgeborene der Nosferatu gemächlich den Saal verließ und Nojus ihm kurz darauf zügigeren Schrittes folgend würde, verblieb Griehv noch eine Weile im Raum.

Er platzierte sich an einer der Säulen die der Gruppe der Verborgenen am nächsten war, wo er fürs erste still stehen blieb. Seine Augen glitten sprunghaft über jene, welche den Saal verließen, vielmehr noch beobachteten Sie jene welche neben ihm noch weiter am Abend teilnahmen. Die verbleibenden Neugeborenen wurden je mit einem 'freundlich' lächelnden Nicken verabschiedet, so sie Ihm noch die Aufmerksamkeit erbrachten, bevor sie in die Nacht verschwinden würden.

Dann jedoch kristallisierte sich heraus, dass der Großteil seiner Blickkontakte sich auf die verbleibenden Ancilla konzentrierte... vor allem auf jenen der Gangrel und jenen der Brujah. Während Griehv still zu Kenntnis nahm, dass sich der Jünger Seth's bereits an Zado herangepirscht hatte, wurde nun Balthasar einen Moment lang betrachtet. Nicht starrend. Wohlmöglich nicht mal nach Aufmerksamkeit suchend. Nur beobachtend und nur kurz. Auch die Signora würde nicht außer Acht gelassen werden und letztlich sah der Nosferatu auch hinüber zu Fenneke. Von Richthofen wurde nur kurz mit einem letzten Blick belegt, ehe der Verborgene ihn gänzlich aus seinem Blickfeld nahm.

So machte er dort keine Anstalten sich in ein Gespräch hineinstürzen zu wollen. Fürs Erste. Und so blieb er letztlich nur noch eine Weile so stehen... anständig als letzter anwesender Vertreter des Clans der Verborgenen, so schien es.
"Cause I'm on the outside and I'm looking in."
User avatar
Griehv
ausgeschieden
 
Posts: 480
Joined: 24 Jul 2012, 13:23


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Zado » 18 Sep 2013, 04:31

Ein sehr sachtes nachdenkliches Nicken bewegt das Haupt des Älteren, als Quasim sich vorstellt. Es wird von einem üblichen Nicken, dass einem Neugeborenen zu Teil wird beendet.
“Zadowinsky, Ancilla der Gelehrten und Ältester zu Leipzig“ erwidert er in der Stimmlage mehr nachdenklich denn plakativ. Die Stirn legt sich kurz in Falten, als könne er sich nicht gänzlich entscheiden.
“…die Zuversicht mit welcher sie auf mich zutreten, lässt mich vermuten, sie machen innerhalb unserer Gesellschaft eher positive Erfahrungen. Sind sie nur vorübergehend in Leipzig um ihren Geschäften nach zu gehen oder……..sind sie ein bleibender Bestandteil von…. uns ….?“
Zados Stimme ist durchwachsen…vielleicht sogar im Ansatz distanziert höflich.. Keine…Ungewöhnlichkeit für den Jünger? Skepsis? …
Es gibt nur Leidenschaft....
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
User avatar
Zado
Ancilla/Clan Brujah
 
Posts: 131
Joined: 04 Mar 2012, 03:08


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Quasim ibn Sabah al-Ghazi » 18 Sep 2013, 09:22

Ob er Michails Nähertreten bemerkte oder nicht - jedenfalls schenkte er dem Neugeborenen keine Aufmerksamkeit, sondern richtete diese zur Gänze auf den Älteren, der sich als Zadowinsky vorstellte. Der Blick der Augen, die die Farben von Kaffeebohnen hatten, blieb auf das Gesicht des Brujah gerichtet, aber ob er ihm in die Augen sah oder auf die Stirn oder die Nase, war wohl kaum feststellbar - irgendwo in die Region jedenfalls. „Es ist mir eine große Ehre, Ihre Bekanntschaft zu machen, Zadowinsky. Sie liegen mit beiden Vermutungen richtig. Tatsächlich sind es auch Geschäfte, die mich nach Leipzig führten, aber unabhängig davon hoffe ich, ein bleibender Bestandteil der Domäne zu werden, indem ich mich als wertvoll erweise.“ Die Erklärung wirkte nicht auswendig gelernt, aber so routiniert vorgetragen, dass man davon ausgehen konnte, dass er sie so oder so ähnlich schon hundert Male von sich gegeben haben muss. Und was sich hundert Male bewährt hat, wird beim hundertundersten Mal nicht versagen.
Quasim ibn Sabah al-Ghazi
Neugeborener/Clan der Jünger des Seth
 
Posts: 571
Joined: 10 Aug 2013, 05:09


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Zado » 19 Sep 2013, 13:17

Zado schürzt die Lippen und mustert den Jünger ein weiters Mal...durchweg abschätzend...nicht unbedingt abschätzig. Eben...eher misstrauisch. So wie Quasim diese oder ähnliche Worte bereits hundertmal sprach, hat der Gelehrte sie so oder ähnlich vermutlich schon hundertmal gehört. Mehr als eine knappe Mimik die ein 'ah' suggeriert wird’s nicht. Es folgt ein deutlicheres Nicken.

“Und wie genau vereinbaren sie....ihre Lehren....mit...unseren?“ Da wird ganz offensichtlich ein Unterschied gemacht?
Es gibt nur Leidenschaft....
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
User avatar
Zado
Ancilla/Clan Brujah
 
Posts: 131
Joined: 04 Mar 2012, 03:08


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Quasim ibn Sabah al-Ghazi » 19 Sep 2013, 13:37

Die Mimik des Jüngeren blieb ungerührt, besser gesagt unverändert offen und freundlich, dabei aber auch höflich-distanziert. Niemals die Distanz vermissen lassen. „Nun, es gibt nur wenige Punkte, in denen unsere Lehren nicht mit denen der Camarilla vereinbar sind. Und in den Fällen halte ich mich natürlich an die Lehren der Camarilla, da ich mich ja in ihrem Wirkungsbereich aufhalte. Darf ich fragen, ob Sie sich auf spezielle Reibungspunkte beziehen?“ Eine nüchterne Gegenfrage, nicht mehr und nicht weniger.
Quasim ibn Sabah al-Ghazi
Neugeborener/Clan der Jünger des Seth
 
Posts: 571
Joined: 10 Aug 2013, 05:09


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Zado » 19 Sep 2013, 14:04

Zados Mimik verbleibt wie sie ist....durchwachsen. Ein sachtes Nicken, als der Jünger antwortet, wie er antwortet....und es folgt ein kleines Kopfschütteln. An der Gegenfrage offenbar stört er sich nicht.
“ Sie dürfen fragen, aber nein.....“ antwortet er denn etwas knapper. Schweigt und blickt die Schlange an. “Trägt sie mehr zu mir, als der Wunsch sich vorzustellen?“
Es gibt nur Leidenschaft....
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
User avatar
Zado
Ancilla/Clan Brujah
 
Posts: 131
Joined: 04 Mar 2012, 03:08


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Quasim ibn Sabah al-Ghazi » 19 Sep 2013, 14:10

„Das war in der Tat mein vordringlichstes Vorhaben. Dies und mein Bestreben, Ihnen meine Dienste anzubieten, wann auch immer Sie sie benötigen sollten.“, erwiderte die Schlange in einer etwas ergebeneren Tonlage, nicht direkt unterwürfig, aber schon dienstbeflissen. „Aber selbstverständlich weiß ich, dass Ihre Zeit kostbar ist.“ Diese Worte wurden nun begleitet von einem leichten Neigen des Kopfes.
Quasim ibn Sabah al-Ghazi
Neugeborener/Clan der Jünger des Seth
 
Posts: 571
Joined: 10 Aug 2013, 05:09


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Zado » 19 Sep 2013, 14:30


Zado nickt einmal....und noch zwei dreimal. Es entsteht eine kurze Stille, dann betrachtet er den Jünger vor sich und nickt ein weiteres Mal.
“Dann verbleiben wir so ..Sohn von Sabah al-Ghazi“ erwidert er und nun, man kann es drehen und wenden wie man will. Die Zurückhaltung ist nun mal deutlich wahr zu nehmen..also...greifbar. “Guten Abend.“
Es gibt nur Leidenschaft....
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
User avatar
Zado
Ancilla/Clan Brujah
 
Posts: 131
Joined: 04 Mar 2012, 03:08


Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Quasim ibn Sabah al-Ghazi » 19 Sep 2013, 14:37

Der Jünger des Seth verneigte sich mehrmals leicht vor dem Älteren und zog sich dann zurück, bis er aus dem Blick des Brujah entlassen worden war, um die vorherige Haltung anzunehmen, im Halbschatten verborgen, beobachtend.
Quasim ibn Sabah al-Ghazi
Neugeborener/Clan der Jünger des Seth
 
Posts: 571
Joined: 10 Aug 2013, 05:09

PreviousNext

Return to Board index

Return to Mors certa, hora incerta - 2006 September

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest