Go to footer

[Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/2006

Re: [Mors certa, hora incerta] - Eröffnung, Versammlung 8/9/

Postby Rafael Markess » 16 Sep 2013, 21:38

Rafael hatte sich zu seiner Schwester gebeugt und schluckte schwer, als er ihre Worte vernahm. Er drängte das Tier zurück und löste die Anspannung, bis... Rabea plötzlich aufbrach. Er löste sich aus seiner Starre und machte sich daran ihr zu folgen, doch dann wurde er sich einigen Dingen bewusst. Er würde nicht hals über Kopf aufbrechen. Vielmehr wanderte sein Blick nocheinmal zu den Würdeträgern und Ancilla, dennen er eine Verbeugung andeutete, so sie ihn denn wahrnahmen. Schließlich nickte er Lessa zu und machte sich dann daran hinter der Krähe her zu gehen. Drinnen noch gemäßigt... vor der ersten Türe, dann schon schneller.

Am Ausgang traf Rafael wohl auf Nojus. Diesem nickte er auch noch einmal zu. "Einen angenehmen Abend noch."
„Bitte nicht um eine leichte Bürde - bitte um einen starken Rücken.“
Theodore Roosevelt (1858-1919)
Rafael Markess
ausgeschieden

Postby Lessa » 16 Sep 2013, 21:43

Lessa tat es ihrem Clansbruder gleich Verabschiedete sich mit angemessenen Gesten von den Anwesenden Erstgeborenen und Würdenträgern und verließ dann gemeinsam mit Rafael die Veranstaltung
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
(Hans Christian Andersen)
Lessa
ausgeschieden

Postby Quasim ibn Sabah al-Ghazi » 17 Sep 2013, 08:53

Nicht sofort.
Erst, nachdem Ruhe in die versammelten Kainskinder, und auch in ihn selbst, gekommen war, bewegte die Schlange sich langsam wieder. Den ersten beinahe fliehenden Kainskindern sah er aus dunklen Augen hinterher. Die Gangrel verschwanden wohl als erste. Was für ein Wunder, wenn man ihre Blicke zuvor gedeutet hatte. Sie verabschiedeten sich nicht einmal von ihrem Erstgeborenen. Balthasar wurde das Ziel seines Blickes, doch nur für einen kurzen Moment studierte er die völlig schuldlose Mimik des Älteren.

Dann huschte das Augenmerk zu Fenneke, die sich an diesem Abend einen Haufen Verantwortung aufgebürdet hatte. Es war ein raubtierhaftes Grinsen, das er mit nicht wenig Mühe daran hinderte, auf seinem Gesicht einen Platz zu finden, doch mochte sehr aufmerksamen Beobachtern ein winziges Zucken in den Mundwinkeln auffallen, sofern natürlich irgendjemand sich überhaupt um die Schlange kümmerte, die im Schatten lauerte.

Schließlich aber fixierte er den Ancilla des Clans der Gelehrten, Zado. Einige Schritte führten den Jünger ins Blickfeld des Älteren, wo er dann einfach nur stand, den Blick auf den Älteren gerichtet. Allerdings bemühte er sich, es nicht zu einem Starren werden zu lassen, sondern zu einem simplen Nachweis von Aufmerksamkeit dem Brujah gegenüber. Seine Körperhaltung hatte etwas Abwartendes und ein freundliches Lächeln fand auf seinem Gesicht Platz, sollte der Ältere ihm seine Aufmerksamkeit schenken.
Quasim ibn Sabah al-Ghazi
Neugeborener/Clan der Jünger des Seth

Postby Julia Richter » 17 Sep 2013, 09:47

Ich schaue ihnen nach, dem Rudel, ohne jedwede Wertung oder Regung nach draußen zu tragen. Aber in mir, gut verborgen hinter der Maske, die ich heute Abend trage, schiebe ich die Bilder in meinem Kopf umher. Dann schließen sich für einen Moment meine Augen, zum zweiten Mal an diesem Abend. Kopf … frei …

Ein sanftes Lächeln entsende ich in Richtung dem Rosenkind, welches sich von den seinen gelöst hat. Seine Bereitschaft zu einen Gespräch signalisiert. Ein Lächeln, welches die Augen nicht erreicht. Kühl und abschätzend ist der Blick … denn Vergessen habe ich nicht … Ein harter Kontrast in meinem Gesicht, das warme weiche Lächeln und der kalte Blick. Aber ich mache keine Anstallten der stillen Aufforderung nachzukommen. Mir steht nicht der Sinn nach Blütenblättern.

Stattdessen ist es die Schlange die kurz in meinen Fokus rückt, wie sie sich schlängelt versucht in den Schatten zu bleiben. Stiller Beobachter. Ich lasse mir Zeit ihn zu betrachten, ohne dass es in irgendeiner Weise unangenehm wird. Dann wandert der Blick weiter ziellos über die Anwesenden … wartend … abwartend …
"Some people just need a high-five.
In the Face.
With a chair."
Julia Richter
Neugeborener/Clan Gangrel

Postby Aurora Sutherland » 17 Sep 2013, 10:09

Je länger der weitere Abend wurde, umso mehr erstarrte die Ventrue, innerlich wie auch nach außen. Einzig die Augen dieser Statue schienen noch zu leben und verfolgten dafür das Geschehen umso genauer und je länger es dauerte umso mehr war erkennbar wie die Fassade der Ventrue langsam begann feine Haarisse zu bekommen. Was war es in ihrem Blick der in diesem Moment Richthofen galt? Furcht? Aufforderung?
Dann erübrigte sich alles. Die Türen wurden geöffnet, die Leute entlassen. Man hatte sich wieder unter der Kontrolle, die Mimik wieder glatt und poliert, nichts deutete auf das eben hin, was mit ihr geschehen war. Die Tiere verließen den Käfig und der Blick der Ventrue glitt hinüber, dort wo sie die beiden Brujah gesehen hatte, verfolgten dabei die stumme Aufforderung des Arabers an Zado mit ihm in Kontakt zu treten und wandte sich schließlich hin zu den beiden letzten der verbliebenen Gangrel dieser Stadt. Nachdenklich verbleibt sie dort für einen längeren Moment, ihr Blick verrät die Neugier und ihr Lächeln die...Freude?

Ihre Clansgeschwister und diejenigen mit sehr guten Ohren, könnten das eine Wort welches aus dem Mund der Ventrue vernehmen. Wispernd, geisterhaft:
"Weitsicht"
Der Auftrag des Unternehmens heißt, Geld zu verdienen. Und sonst nichts*

*Erich Sixt, dt. Unternehmer, Vorstandsvorsitzender der Sixt AG
Aurora Sutherland
Neugeborener/Clan Ventrue

Postby Zado » 17 Sep 2013, 13:20

Zado ignoriert die Schlange nur so lange bis es sich rauskristallisiert, dass es nicht nur Neugier ist, welche den Jünger blicken lässt. Und ebenso muss dieser nicht wirklich lange warten, bis ihn der Ältere in einer lockeren Geste näher winkt. Dieses so verbreitete Spiel die Jüngeren in jedem Detail spüren zu lassen, dass sie genau dies sind ist dem Anschein nach nicht jenes welches der Gelehrte für sich beansprucht. Zumindest nicht bei Neugeborenen? Das Klacken der Holzperlen findet ein Ende und die Aufmerksamkeit des Brujahs findet sich auf Quasim wieder. Mehr neugierig abwartend, denn prüfend.
Es gibt nur Leidenschaft....
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Zado
Ancilla/Clan Brujah

Postby Sevaleah Aiyana Greenstone » 17 Sep 2013, 13:39

Ende. Dann war es nun also geschafft. Ihre erste Versammlung in Leipzig. Vorbei. Seva blickte sich um. Registrierte die Blicke der anderen. Beobachtete ihre Reaktionen. Die Gangrel. Irgendwas schien dort nicht zu stimmen. Sie sah wie eine der Frauen nach Draußen verschwand, ja fast hinaus stürmte. Die anderen Beiden des Rudels folgten ihr, jedoch erst nachdem sie sich von den Höhergestellten verabschiedet hatten. Weniger stürmisch. Neugierig. Ja das war sie eindeutig. Aber nicht mehr heut Nacht. Für heute war es genug. Genug der geheuchelten Freundlichkeit, der Höflichkeit, des Respekts. Die Anstrengung begann sie müde werden zu lassen. Raus hier. Es war an der Zeit zu gehen, den Saal zu verlassen. Vielleicht noch ein wenig die frische Nachtluft genießen. Ob es noch regnen würde? Sie liebte es den Regen auf der Haut zu spüren. Dann würde sie definitiv noch einen Spaziergang wagen.
Sie setzte ein Lächeln auf und machte sich auf den Weg. Jedem der Ancillae und Erstgeborenen wurde ein Nicken des Abschieds zuteil. Den anderen Mitgliedern der Domäne lediglich das gespielte Lächeln. Für Zado hingegen war doch ein echtes Lächeln dabei und eine tiefere Neigung ihres Kopfes.
Dann drehte sie allem den Rücken zu und schritt langsam durch das Tor hinaus in den Gang und weiter bis in die Nacht.
Manchmal sagen die Leute, ich würde Indianer spielen. Das ist traurig. Ich glaube nicht, dass ich Indianer spielen muss. Ich bin eine. Ich bin, wer ich bin. Und ich bin stolz."
Naninaà` `goò` hazho` ògo a` daa ahoninidzingo ninina
Sevaleah Aiyana Greenstone
Neugeborener/Clan Brujah

Postby Quasim ibn Sabah al-Ghazi » 17 Sep 2013, 18:23

Quasims Körper vollführte eine Verneigung in Richtung Brujah, keine, die einem Ancilla würdig war, sondern noch tiefer. Sie war auch nicht nur angedeutet, sondern der Oberkörper ging gänzlich in die Waagerechte. Als er sich wieder erhob öffneten sich die Lippen der Schlange, die in ihrer Blässe im Kontrast zur dunklen Hautfarbe des Jüngers standen. „Wenn ich mich vorstellen darf: Mein Name ist Quasim ibn Sabah al-Ghazi, Neugeborener des Clans der Jünger des Seth.“ Wie eh und je begleitete kein Akzent sein Deutsch, lediglich als er seinen Namen aussprach, wurden die Silben von der Melodie seiner mutmaßlichen Heimat getragen und klangen ein wenig fremdartig. Aufmerksam sah er den Älteren an, ohne zu starren.
Quasim ibn Sabah al-Ghazi
Neugeborener/Clan der Jünger des Seth

Postby Balthasar von Schwarzburg » 17 Sep 2013, 18:40

Der Gangrel schien von dem Gebaren der Neugeborenen wenig beeindruckt und so wartete er in aller Seelenruhe ab. Er trat weder auf sie zu, noch von ihr weg. Es hatte etwas von dem beobachten eines Bühnenspiels. Vielleicht war da ein Funken von Neugier in den Fenstern seiner Seele auszumachen, mehr jedoch auch nicht. Als die Neugeborene sich schlussendlich dazu entschied das Feld zu räumen und sich davon zu machen, mochte man einen Funken des amüsierten dort erkennen zu können. Einen Lidschlag lang. Ob ihn diese Entwicklung überraschte oder auch nicht, war schwer zu deuten.

Jene die sich verabschiedeten schenkte er nur flüchtig seine Aufmerksamkeit. Die raubtierhaften Augen verharrten noch einen Moment auf der davon ziehenden und auch den Abgang der anderen beiden Mitglieder des eigenen Clans registrierte er.

Es war nur ein kurzer Blick in die Richtung der letzten verbleibenden des eigenen Blutes welche er kurz betrachtete und sobald er ihre Aufmerksamkeit hatte, wanderte der Blick mit einem Ausdruck der Aufforderung in die Richtung des Ausgangs....
And who are you, the proud lord said, that I must bow so low? Only a cat of a different coat, that's all the truth I know. In a coat of gold or a coat of red, a lion still has claws, And mine are long and sharp, my lord, as long and sharp as yours.
Balthasar von Schwarzburg
Ancilla/Clan Gangrel

Postby Michail Kasakow » 17 Sep 2013, 19:07

Die weiteren Verlautbarungen nahm er zur Kenntnis. Leipzig Süd. Ein Hauch von Ironie welche sich in den dunkeln Augen wiederfand, mehr nicht. Das Kind von Morgain betrachtete er genauer als man es vorführte, aber letztendlich schien es ihn nur wenig zu interessieren. In einem anderen Leben hätte er vielleicht ein Funken von Mitleid empfunden. Zu einer anderen Zeit hätte er vielleicht gehofft man würde ihm die Gnade eines schnellen Todes gewähren.

Doch diese Zeiten waren vorbei…

Es war ein kühles Lächeln, nicht menschlich, das sich in den Fenstern seiner Seele abzeichnete als er die Reaktionen der Neugeborenen Gangrel bemerkte. Ihren Unmut, ihren Hass. Ihren Ärger. Es war ein leichtes Kopfschütteln das ein paar Gedanken begleitete, die sich auftaten. Und da zerfiel das uneinige Bild geheuchelter Einigkeit. Zersplittert, wie Glas. Die Gangrel die mit sich kämpfte rückte er unweigerlich in den Fokus seiner Aufmerksamkeit und stillen begann er zu hoffen. Doch die Hoffnung wurde enttäuscht...

Den Blick seines Ersten erwiderte e stumm.

Und irgendwann, nicht sofort, nicht gleich würde er sich aus seiner Position lösen, sich zu dessen rechten, leicht seitlich nach hinten versetzt begeben. Und der Szenerie stumm beiwohnen, welche sich dort gerade zwischen Zado und dem Setiten entwickelte.
"Zweifel an jenem der sagt er kennt keine Furcht, Fürchte jedoch jenen der sagt, er kennt kein Zweifel"
Michail Kasakow
Neugeborener/Clan Brujah

PreviousNext

Return to Board index

Return to Mors certa, hora incerta - 2006 September