Go to footer

Leipziger - Pressenachrichten:


Re: Leipziger - Pressenachrichten:

Postby Zeitungsjunge » 09 Oct 2014, 08:31

Titelseite
04.01.2009


Chefarzt dreht durch!

dpd. In der Nacht auf den heutigen Donnerstag kam es zu einem Drama in der Leipziger Wilhelm-Wundt-Klinik. Der Klinikleiter und Chefarzt Jonathan von Engelmann hatte einem anonymen Tipp zufolge geplant, den gesamten Klinikkomplex in die Luft zu sprengen. Innerhalb weniger Minuten rückten Einsatzwagen des Spezialeinsatzkommandos, des Sprengmittelräumdienstes, einige Rettungs- und Löschfahrzeuge der örtlichen Feuerwehren sowie Streifenwagen der Polizei zur Klinik vor. Während mit der Evakuierung der Klinik begonnen wurde, schwärmten die Beamten des SEKs aus und stellten von Engelmann schließlich in seinem Büro. Jener eröffnete sofort das Feuer, woraufhin ein Beamter einen Streifschuss am Arm erlitt. In dem darauf folgenden Schusswechsel wurde der Klinikleiter von den Polizeibeamten tödlich getroffen und verstarb noch vor Ort. Die Polizei gab bekannt, dass nach der erfolgreichen Evakuierung im Büro von Engelmanns tatsächlich Plastiksprengstoff sichergestellt werden konnte, Bomben habe man aber trotz intensivster Suche unter Zuhilfenahme von Spürhunden nicht gefunden. Über ein Motiv sei der Polizei derzeit noch nichts bekannt, es sei aber möglich, dass finanzielle Probleme - das Gebäude war erst vor drei Jahren komplett saniert worden - zu diesem Unglück führten. Ersten Untersuchungen zufolge soll von Engelmann unter dem Einfluss von Drogen gestanden habe, dies könne aber erst durch eine Autopsie bestätigt werden. Die Fachwelt trauert nun um einen der größten Köpfe der modernen Psychotherapie. Für die am kommenden Samstag stattfindende Beerdigung haben sich zahlreiche Kollegen und Bewunderer aus der ganzen Welt angemeldet.
User avatar
Zeitungsjunge
 
Posts: 9
Joined: 17 Aug 2014, 20:42


Re: Leipziger - Pressenachrichten:

Postby Zeitungsjunge » 28 Oct 2014, 08:52

Titelseite
10.01.2009


Jahrhunderthochwasser sorgt für Tote!

dpd. Eigentlich hatte Marianne H. (57) aus Berlin-Spandau nur die undichten Kellerfenster kontrollieren wollen. Doch nachdem sie um ca. 23 Uhr runtergegangen war, kehrte sie nicht mehr zurück. Wenige Minuten später brachen besagte Fenster unter dem Druck des durch die Straßen strömenden Wassers und überfluteten ihren Keller binnen weniger Minuten. Die Frührentnerin wurde zu Boden geschleudert und war aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung nicht mehr in der Lage, eigenständig aufzustehen. Als einige Nachbarn etwa eine halbe Stunde später in den Keller eilten, um mit Räumarbeiten zu beginnen, fanden sie die leblose Marianne H. in ihrem Keller auf dem Boden liegen. So wie ihr ging es auch drei weiteren Menschen im Bereich Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern; Rainer W. (61) aus Kiel, Timo B. (30) aus Schwerin und Jonas K. (4) aus Berlin-Pankow verloren in den gewaltigen Wassermassen ihr Leben. Die Innenminister sowie zahlreiche Prominente sprachen den Angehörigen ihr tiefes Mitleid aus.
User avatar
Zeitungsjunge
 
Posts: 9
Joined: 17 Aug 2014, 20:42


Re: Leipziger - Pressenachrichten:

Postby Zeitungsjunge » 04 Nov 2014, 00:03

Titelseite
12.02.2009


Leipziger Hausfrau verschwunden! Mithilfe gefordert!

dpd. Semra Azam (36) geht zwei Mal die Woche abends in einem Kosmetikstudio in der Waldzierstraße putzen. Zumindest bis letzten Dienstag. Denn laut Birgit H., Besitzerin des besagten Studios, erschien sie an diesem Abend unangemeldet nicht zur Arbeit. Sehr ungewöhnlich sei das, beteuerte Birgit H. auf Nachfrage unserer Redaktion. Semra Azam sei immer sehr zuverlässig gewesen. Sie könne nur abends arbeiten, da ihr Mann Asim tagsüber beim städtischen Abfallentsorgungsunternehmen arbeite und sie in der Zeit die Kinder, 4 und 6 Jahre alt, zu Hause hüten müsse. Die Polizei konnte bisher keine Hinweise auf den Verbleib der Hausfrau und Mutter finden und tappt völlig im Dunkeln. Die Polizei bittet dringend um Hinweise und wir wollen diesem Aufruf noch ein wenig mehr Gewicht verleihen, indem wir eine Belohnung in Höhe von 500 € für denjenigen aussetzen, der sachdienliche Hinweise liefert, welche zur Auffindung von Frau Azam führen. Es kann schließlich nicht sein, dass heutzutage auf deutschen Straßen noch Menschen verschwinden!
User avatar
Zeitungsjunge
 
Posts: 9
Joined: 17 Aug 2014, 20:42


Re: Leipziger - Pressenachrichten:

Postby Zeitungsjunge » 19 Nov 2014, 16:52

Titelseite
20.02.2009


Rechte Szene macht gegen Perser mobil!

dpd. In der Nacht auf den heutigen Freitag kam es zu einem tragischen Zwischenfall in Leipzig-Gohlis. Jasper Al-e-Ahmad, der dort einen Laden für persische Spezialitäten unterhält, wurde Opfer einer Gruppe von Neonazis. Etwa zehn bis zwölf stark alkoholisierte junge Männer und Frauen im Alter von 18 bis 25 sollen einer Augenzeugin zufolge gegen 2 Uhr morgens in den Laden eingedrungen sein und den im hinteren Bereich wohnenden vierfachen Familienvater sowie seine Ehefrau tätlich attackiert haben, wobei vor allem Knüppel und Schlagringe zum Einsatz gekommen sein sollen. Die von der Zeugin sofort alamierte Polizei konnte fünf der mutmaßlichen Täter festnehmen, den anderen gelang die Flucht. Während Frau A. mit einigen blauen Flecken und Prellungen vergleichsweise glimpflich davon gekommen ist, erlitt ihr Ehemann einen doppelten Schädelbasisbruch und liegt derzeit in der Leipziger Universitätsklinik im künstlichen Koma. Die Ärzte bezeichnen seinen Zustand als kritisch.
User avatar
Zeitungsjunge
 
Posts: 9
Joined: 17 Aug 2014, 20:42

Previous

Return to Board index

Return to Leipziger Tageszeitungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest