Alternatives Kampfsystem:


Alternatives Kampfsystem:

Postby Marcel » 20 May 2016, 08:57

Hi :)

da wir das ganze noch irgendwann zu einem Ende bringen möchten haben wir folgenden alternativen Vorschlag zur erstmal einmaligen Nutzung um die Kämpfe zwischen den Spielern sehr schnell zu einem Ergebnis zu bringen. D. h. wir würden die einzelnen Punkte zusammenrechnen, haben einzelne Posten [Attribute, rel. Fähigkeiten, Disziplinen und Generation] mit Punkten versehen haben, die wir dann addieren. Jeder Spieler würfelt zusätzlich noch 1W4 und wer am Ende mehr Punkte hat, gewinnt. Der Vorteil ist, wir könnten dann auch Kämpfe auswerten, wenn betreffende Spieler gerade nicht aktiv sind. Wir bräuchten nicht X Treffen zwischen den Beteiligten im Chat etc etc

Das dieses System nicht perfekt ist und seine Schwächen hat ist uns durchaus bewusst :)

Wenn die Mehrheit der "Betroffenen" dafür ist würden wir das so machen. Bis Montag hat jeder "Kämpfer" die Möglichkeit hier abzustimmen. Sollte "garkeiner" abstimmen, nehmen wir das als eine Stillschweigendes JA hin und machen das so^^

LG
Marcel :)

Punktesystem:

Attribute

Körperkraft, Geschick, Widerstand -> 0,75 Punkte pro Punkt, ab einem Wert von 4 + 0,25 Punkte

Fähigkeiten

Handgemenge oder Nahkampf + Ausweichen 0,5 Punkte pro Punkt + ab einem Wert von 4 + 0,25 Punkte

Disziplinen

Seelenstärke, Stärke, Geschwindigkeit + 1,25 Punkte pro Punkt

Generation

Pro Punkt unterschied im Gesamtblutvorrat: 0,2
Pro Punkt unterschied der pro Runde auszugebenden BP : 0,5

+ 1W4
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Munir Andara » 20 May 2016, 15:32

Ich wäre dafür, da damit das Event auch irgendwann einmal sein Ende findet, und wir nicht noch Ende Oktober auf den ein oder anderen Kampf warten müssten^^
Was genau meint ihr mit ab einem Wert von 4 + 0,25 Punkte? Geben die Punkte vor dem vierten jeweils 0,75/0,5 Punkte und danach nur noch 0,25 oder sind die Punkte nach dem vierten "wertvoller" und geben 1/0,75 Punkte?
So many and so various laws are giv’n;
So many laws argue so many sins
-John Milton, Paradise Lost
User avatar
Munir Andara
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 162
Joined: 05 Jan 2016, 20:35


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Andrej Lokanon » 20 May 2016, 21:17

Ich bin ebenfalls dafür.
Ich denke es ist so gemeint:
Punkte 1,2 und 3 geben 0,75 Punkte und 4,5 6+ was auch immer wird dann nur noch 0,25 Punkte geben?
User avatar
Andrej Lokanon
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 239
Joined: 03 Sep 2015, 11:40


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Marcel » 21 May 2016, 15:05

also ab 4 gibt es dann noch den bonus von 0,25:) sprich 1 anstatt 0,75 :) wenn wir die attribute als beispiel nehmen :)

LG
Marcel :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Andrej Lokanon » 21 May 2016, 18:47

Das heißt, wenn ich in allen Attributen 4 Punkte hätte, kriege ich insgesamt 1 Punkt, aber wenn ich nur 3 Punkte habe, dann macht das am Ende 2,25 Punkte?
User avatar
Andrej Lokanon
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 239
Joined: 03 Sep 2015, 11:40


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Oliver » 22 May 2016, 12:30

Na, das macht ja wenig Sinn oder? *gg*

Ab einen Wert von 4 bekommst du 1 Punkt anstatt 0,75 ... sprich 0,75 Punkte +0,25

Gruß
Olli
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 562
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Andrej Lokanon » 22 May 2016, 13:20

Oliver wrote:Na, das macht ja wenig Sinn oder? *gg*

Ab einen Wert von 4 bekommst du 1 Punkt anstatt 0,75 ... sprich 0,75 Punkte +0,25

Gruß
Olli
Ja genau deswegen, weil das wenig Sinn macht, frage ich ja. *g*

Aber nur nochmal zum Verständnis. Ich bekomme, wenn ich 3 Punkte in einem Attribut habe insgesamt 2,25 Punkte. Aber, wenn ich 4 Punkte habe dann 3,25 oder insgesamt 4 Punkte?
User avatar
Andrej Lokanon
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 239
Joined: 03 Sep 2015, 11:40


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Oliver » 23 May 2016, 10:11

Moin

Wenn wir bei den Attributen bleiben bekommst du für einen Wert von 4: 3,25 Punkte ;)

Hoffe die "Punkteliste" ist nun verständlich und nachvollziehbar. :)

Gruß
Olli
Listen to them. Children of the night. What musik they make.
- Bela Lugosi -
User avatar
Oliver
Spielleitung
 
Posts: 562
Joined: 02 Sep 2015, 21:43


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Marcel » 30 May 2016, 13:49

So :) wir haben geloost :)

Zoja vs Ashina
Andrey vs Munir
Michael vs NSC

Also bitte alle mal würfeln^^

wir sagen euch dann die Ergebnisse^^

LG
Marcel :)
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Alternatives Kampfsystem:

Postby Andrej Lokanon » 30 May 2016, 21:41

Wo wollt ihr die Ergebnisse hin haben?
User avatar
Andrej Lokanon
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 239
Joined: 03 Sep 2015, 11:40

Next

Return to Board index

Return to Brot und Spiele

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests