Charaktererschaffung


Charaktererschaffung

Postby Marcel » 15 Apr 2015, 10:41

Gehenna - Überlebender

  • Erfahrungspunkte gesamt: 320 (verteilbar auf das Standartcharakterblatt)
  • Hintergründe: 7 (frei verteilbar)
  • Tugenden: 7 (frei verteilbar)

Höchstwerte:

  • Attribute: max. 3 auf 4 oder 2 auf 4 und 1x auf 5
  • Fähigkeiten: max. 4 auf 4 oder 3 auf 4 und 1 auf 5
  • Disziplinen: 8 Punkte in Summe*, keine höher als 3
  • Rituale: Pfadpunkte x 3 in Summe, Höchstwert = Stufe Hauptpfad
  • Hintergrund**: max 2 auf 3, oder 1 auf 4 // Mentor max 1 // Einfluss max 2 // alle anderen dann jeweils auf max 2
  • Willenskraft: 8

*sekundäre Pfade (Thaumaturgie, Nekromantie und ähnliche, zählen als „halber“ Disziplinspunkt, der Höchstwert sekundäre Pfade liegt bei einem Punkt unter dem Hauptpfad, er zu Beginn max. 3 Punkte betragen kann.)

Kosten:

Generelles:
Es gibt keine Freebies. Der Charakterbogen ist völlig blank bis auf die ersten Punkte der Attribute und die der Tugenden.
Wichtig!!! man bezahlt nur immer die Endstufe, sprich bei einem Attribut auf 3 bezahlt man 12 EP.

  • Attribute: Stufe 2: 4 EP Stufe 3: 12 EP Stufe 4: 24 EP Stufe 5: 40 EP
  • Fähigkeiten: Stufe 1: 3 EP Stufe 2: 5 EP Stufe 3: 9 EP Stufe 4: 15 EP Stufe 5: 24 EP
  • Sekundäre Fähigkeiten: in Chicago benutzen wir keine Sekundäre Fähigkeiten, die Ausnahme bilden Camarilla, Kainskinder, Clans und Sabbatkunde

Disziplinen:

  • Clan Stufe 1: 7 EP Stufe 2: 12 EP Stufe 3: 22 EP Stufe 4: 37 EP Stufe 5: 57 EP
  • Nicht-Clan Stufe 1: 10 EP Stufe 2: 17 EP Stufe 3: 31 EP Stufe 4: 52 EP Stufe 5: 80 EP
  • Thaumaturgie: Sekundäre Pfade 1 Stufe 7 EP 2 Stufe: 11 EP
  • Rituale(Thaumaturgie/Nekromantie etc): 1 EP pro Ritual Punkt

Hintergründe:
    Stufe 1: 3 EP Stufe 2: 5 EP Stufe 3: 9 EP Stufe 4: 15 EP Stufe 5: 24 EP

  • Verbindungen zu Konzernen ist von Spielbeginn an nicht möglich

Tugenden:

Alter Wert x 2

Willenskraft:

Startwert=Mut
Kosten: aktueller Wert x 1

Menschlichkeit/Pfad:

Startwert= Gewissen (Überzeugung)+ Selbstbeherrschung/Instinkt)
Kosten: aktueller Wert x 1

Vor und Nachteile:

max 7 Punkte. Vor und Nachteile müssen sich ausgleichen.

Vorteile die Schwierigkeiten senken, erhalten bei uns ein Äquivalent an Bonuswürfeln. Z.b. der Vorteil "Stille" der es ermöglicht sich "leiser" zu Bewegen, senkt die SW nicht um 2 sondern man erhält 2 Würfel mehr auf Würfe bei denen es darum geht, sich leise zu Bewegen (Heimlichkeit). Ebenso werden derlei Vorteile sich auf keinerlei Disziplinensanwendungen auswirken. Sprich für die Disziplin Verdunkelung in Verbindung mit Heimlichkeitwürfen würde dieser Bonus nicht zählen.

Generation:

Die Generation ist bei uns kein typisch "wählbarer" Hintergrund, je „höher“ die Generation, so größer die Kosten bei der Erschaffung, um so größer die Gefahr im laufenden Spiel gewisse Begehrlichkeiten zu wecken und sich alleinig aufgrund dieser zu einem Ziel zu machen! Generell wird man die Generation dennoch immer im Vorfeld mit uns von der Spielleitung absprechen müssen.

  • 13. Generation: +30 EP
  • 12. Generation: +20 EP
  • 11. Generation: + 10 EP
  • 10. Generation: 0
  • 9. Generation: -15 EP
  • 8. Generation: - 30 EP
  • 7. Generation: -45 EP

Alter:

    Charaktere sollten zwischen 50 und 100 Jahre Untot sein wenn sie einen Camarilla, Anarchen oder Anderen Hintergrund haben. Beim Sabbat sollten es mindestens 25 - 50 Jahre sein
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Re: Charaktererschaffung

Postby Marcel » 23 Apr 2015, 10:33

Ressourcen:
Überblick über die Werte-Equivalente

  • Ressourcen 1: Monatliches Einkommen 1.500 $ / max. Gesamtbesitz 25.000 $
  • Ressourcen 2: Monatliches Einkommen 5.000 $ / max. Gesamtbesitz 75.000 $
  • Ressourcen 3: Monatliches Einkommen 15.000 $ / max. Gesamtbesitz 300.000 $
  • Ressourcen 4: Monatliches Einkommen 50.000 $ / max. Gesamtbesitz 5.000.000 $
  • Ressourcen 5: Monatliches Einkommen 150.000 $ / max. Gesamtbesitz 25.000.000 $
  • Ressourcen 6: Monatliches Einkommen 350.000 $ / max. Gesamtbesitz 75.000.000 $
  • Ressourcen 7: Monatliches Einkommen 550.000 $ / max. Gesamtbesitz 150.000.000 $
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Re: Charaktererschaffung

Postby Marcel » 14 Sep 2015, 12:31

Ghule:

Bekommen von nun an Charakterbögen:

-> Wer keine Bögen macht, erhält einen Standartbogen der SL, der jedoch wie beim Menschen in SL Hand bleibt.

Werte

Erfahrungspunkte gesamt: 200
Disziplinen: Stärke 1 (automatisch keine Kosten)
Hintergründe: 0
Tugenden: 6

Höchstwerte:

Attribute: max. 1 auf 4
Fähigkeiten: 1 auf 4 (die Stufe 4 kostet jedoch doppelt so viele EP sprich insgesamt (9+12) 21)
Disziplinen: Stärke 1
Hintergrund: keine
Willenskraft: 5

-> keine Vor und Nachteile

Steigern im laufenden Spiel: Pro eingesetztem EP (vom Charakter selbst) erhält man zwei für seinen Gefolgsmann.

Menschen:

Bekommen von uns Standartbögen, je nach Kategorie, die aber in der Hand der SL bleiben.
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Re: Charaktererschaffung

Postby Marcel » 10 Nov 2015, 18:55

Gehenna - Überlebender - Alternative Erschaffung für jüngere Charaktere

Alter: 5 - 15 Jahre Untot

  • Erfahrungspunkte gesamt: 240 (verteilbar auf das Standartcharakterblatt)
  • Hintergründe: 5 (frei verteilbar)
  • Tugenden: 7 (frei verteilbar)

Höchstwerte:

  • Attribute: max. 3 auf 4 oder 2 auf 4 und 1x auf 5
  • Fähigkeiten: max. 3 auf 4 oder 2 auf 4 und 1 auf 5
  • Disziplinen: 4 Punkte in Summe*, keine höher als 2
  • Rituale: Pfadpunkte x 3 in Summe, Höchstwert = Stufe Hauptpfad
  • Hintergrund**: max 2 auf 3, oder 1 auf 4 // Mentor max 1 // Einfluss max 1 // alle anderen dann jeweils auf max 2
  • Willenskraft: 6

*sekundäre Pfade (Thaumaturgie, Nekromantie und ähnliche, zählen als „halber“ Disziplinspunkt, der Höchstwert sekundäre Pfade liegt bei einem Punkt unter dem Hauptpfad, er zu Beginn max. 1 Punkt betragen kann.)

Kosten:

Generelles:
Es gibt keine Freebies. Der Charakterbogen ist völlig blank bis auf die ersten Punkte der Attribute und die der Tugenden.
Wichtig!!! man bezahlt nur immer die Endstufe, sprich bei einem Attribut auf 3 bezahlt man 12 EP.

  • Attribute: Stufe 2: 4 EP Stufe 3: 12 EP Stufe 4: 24 EP Stufe 5: 40 EP
  • Fähigkeiten: Stufe 1: 3 EP Stufe 2: 5 EP Stufe 3: 9 EP Stufe 4: 15 EP Stufe 5: 24 EP
  • Sekundäre Fähigkeiten: in Chicago benutzen wir keine Sekundäre Fähigkeiten, die Ausnahme bilden Camarilla, Kainskinder, Clans und Sabbatkunde

Disziplinen:

  • Clan Stufe 1: 7 EP Stufe 2: 12 EP Stufe 3: 22 EP Stufe 4: 37 EP Stufe 5: 57 EP
  • Nicht-Clan Stufe 1: 10 EP Stufe 2: 17 EP Stufe 3: 31 EP Stufe 4: 52 EP Stufe 5: 80 EP
  • Thaumaturgie: Sekundäre Pfade 1 Stufe 7 EP 2 Stufe: 11 EP
  • Rituale(Thaumaturgie/Nekromantie etc): 1 EP pro Ritual Punkt

Hintergründe:
    Stufe 1: 3 EP Stufe 2: 5 EP Stufe 3: 9 EP Stufe 4: 15 EP Stufe 5: 24 EP

  • Verbindungen zu Konzernen ist von Spielbeginn an nicht möglich

Tugenden:

Alter Wert x 2

Willenskraft:

Startwert=Mut
Kosten: aktueller Wert x 1

Menschlichkeit/Pfad:

Startwert= Gewissen (Überzeugung)+ Selbstbeherrschung/Instinkt)
Kosten: aktueller Wert x 1

Vor und Nachteile:

max 7 Punkte. Vor und Nachteile müssen sich ausgleichen.

Vorteile die Schwierigkeiten senken, erhalten bei uns ein Äquivalent an Bonuswürfeln. Z.b. der Vorteil "Stille" der es ermöglicht sich "leiser" zu Bewegen, senkt die SW nicht um 2 sondern man erhält 2 Würfel mehr auf Würfe bei denen es darum geht, sich leise zu Bewegen (Heimlichkeit). Ebenso werden derlei Vorteile sich auf keinerlei Disziplinensanwendungen auswirken. Sprich für die Disziplin Verdunkelung in Verbindung mit Heimlichkeitwürfen würde dieser Bonus nicht zählen.

Generation:

Die Generation ist bei uns kein typisch "wählbarer" Hintergrund, je „höher“ die Generation, so größer die Kosten bei der Erschaffung, um so größer die Gefahr im laufenden Spiel gewisse Begehrlichkeiten zu wecken und sich alleinig aufgrund dieser zu einem Ziel zu machen! Generell wird man die Generation dennoch immer im Vorfeld mit uns von der Spielleitung absprechen müssen.

  • 13. Generation: +30 EP
  • 12. Generation: +20 EP
  • 11. Generation: + 10 EP
  • 10. Generation: 0
  • 9. Generation: -15 EP
  • 8. Generation: - 30 EP
  • 7. Generation: -45 EP
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