Raus aus den Slums [Mittelschicht, offen]


Re: Raus aus den Slums [Mittelschicht, offen]

Postby Abigail Green » 12 Apr 2016, 19:47

Abby war immer auf der Suche nach etwas. Ihr fehlte etwas. Aber sie konnte nicht recht erfassen, was es war.
Das war aber wohl auch nicht, wonach er fragte. Es gab auch einige handfestere Dinge nach denen sie suchte, aber bei denen würde ihr ein Mensch nicht weiter helfen können. Nur ein Bruchteil von dem, was in ihr vorging, konnte sie einem solchen tatsächlich offenbaren.
So grübelte auch sie einen Moment, bis sie das ausgefiltert hatte, was sie unverfänglicherweise sagen konnte.


"Sie haben mich ohnehin direkt durchschaut, also kann ich offen sprechen..."

, antwortete sie schließlich mit einem verlegenen Lächeln. Ihre Besorgnis und Unsicherheit war nun etwas in den Hintergrund gerückt und nicht mehr so unmittelbar spürbar wie zuvor.

"Ich suche eine Bleibe... Und damit ich mir eine solche leisten kann Jemanden der Jemandem wie mir Arbeit geben würde. Aber das ist nicht einfach. Das wollen schließlich Alle - da wo ich herkomme."

Mit 'Jemandem wie mir' spielte sie offensichtlich darauf an, dass sie gerade erst aus den Slums heraus gekommen war und das nicht zu übersehen war. Nur die wenigstens Zuhörer könnten bei dieser Aussage auf die Idee kommen, dass sie gleichzeitig noch etwas ganz Anderes meinte.
User avatar
Abigail Green
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 78
Joined: 13 Mar 2016, 22:13


Re: Raus aus den Slums [Mittelschicht, offen]

Postby Kaspar » 14 Apr 2016, 09:18

"Hmm."

Der Mann schien zu grübeln, während er Abigail betrachtete. Abschätzig, analysierend, suchend.

"Ich gehe davon aus, dass Sie bislang keiner 'speziellen' Profession nachgegangen sind?"

Dabei hob er eine Augenbraue in einem Ausdruck von Neugier leicht an. Ja, seine Frage könnte durchaus missverständlich verstanden werden, wenn sie ein anderer gestellt hätte, in einer anderen Situation. Oder etwa auch hier? Scheinbar versuchte er Qualitäten zu suchen, wo man vielleicht im ersten Moment keine erwartet. Vielleicht kannte er ja jemanden, der jemanden kennt.

'll torture you and hunt you, I've got you where I want you, a victim of my dark and dirty plot.

User avatar
Kaspar
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 309
Joined: 05 Sep 2015, 20:54


Re: Raus aus den Slums [Mittelschicht, offen]

Postby Abigail Green » 18 Apr 2016, 19:27

"Speziell? Dachten Sie an etwas Bestimmtes?"

"Hm ... Ich spiele recht gut Klavier, wenn das auch etwas eingerostet sein mag. Wenn ich nur eine bessere Garderobe hätte, könnte ich sicher in in einem Etablissement die Gäste unterhalten."

Das klang sicher merkwürdig aus dem Munde einer jungen Frau aus den Slums, die nicht gerade aussah, als hätte sie jemals ein Klavier aus der Nähe gesehen, aber Abby schien nicht zu scherzen.

Abby schien noch ein Mal zum Sprechen anzusetzen, bremste sich aber sofort wieder. Da gab es noch etwas - aber sie war sich unsicher ob oder wie sie das einbringen sollte.
User avatar
Abigail Green
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 78
Joined: 13 Mar 2016, 22:13


Re: Raus aus den Slums [Mittelschicht, offen]

Postby Kaspar » 19 Apr 2016, 21:03

Klavier... man sah eine Augenbraue des älteren Herren leicht zucken. Er blickte sie einen Augenblick lang etwas entgeistert an, so als könnte er gerade nicht viel mit ihrer Antwort anfangen. Oder aber sie verblüffte ihn so sehr, dass es ihm die Sprache verschlug. Letzteres würde sich bereits einen Moment später als unwahrscheinlich erweisen.

"Tatsächlich dachte ich mehr an etwas, das brotloser Kunst nicht ganz so nahe kommt."

Bemerkte er leicht trocken, ohne dabei den ohnehin offensichtlich mitschwingenden Sarkasmus in seinen Worten vertuschen zu wollen. Es klang ein wenig so als würde er diese Worte eher an sich selbst richten, als an Abigail. Laut gedacht könnte man sagen.

"Wie ist ihr Name, junge Frau?"

Das Wort 'Dame' vermied er dabei wohl gerade bewusst um einen ungewollten Reim zu umgehen. Reime sind wohl nicht so seins.

'll torture you and hunt you, I've got you where I want you, a victim of my dark and dirty plot.

User avatar
Kaspar
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 309
Joined: 05 Sep 2015, 20:54


Re: Raus aus den Slums [Mittelschicht, offen]

Postby Abigail Green » 19 Apr 2016, 22:00

Brotlos. Ja. Sie grinste. Mit ehrbarer Arbeit oder Kunst verdient man natürlich nichts. Das wusste sie eigentlich. Warum hatte sie es überhaupt versucht?

"Abigail Green."

, stellte sie sich ihm vor.

"Und Sie sind ...?"
User avatar
Abigail Green
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 78
Joined: 13 Mar 2016, 22:13

Previous

Return to Board index

Return to Chicago C2 - History of Violence

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest