Podiumsdiskussion [Gastredner]


Re: Podiumsdiskussion [Gastredner]

Postby Katherine Summers » 11 Jul 2015, 13:50

Seine reizende Begleitung, die sich offenbar ein paar scheuer Seitenblicke gen Katherine nicht erwehren konnte, wurde nach wie vor nur gelegentlich aus den Augenwinkeln wahrgenommen. Die attraktive Blondine, mit dem mittlerweile etwas exzentrisch auffallenden Abendkleid, reagierte aber kaum auf ihr bemüht verstohlenes Starren. Höchstwahrscheinlich war die Künstlerin es einfach schon gewohnt, von irgendwelchen Augenpaaren in Beschlag genommen zu werden und verschiedenste Reaktionen beim Betrachter auszulösen. Ob man es Neid, Ehrfurcht, Erstaunen, Faszination oder manchmal vielleicht sogar Furcht nannte, wo immer sie auch auftauchte, blieben die Blicke der unmittelbaren Umgebung auf ihr haften. Die Blondine schien diese Tatsache aber weder gravierend zu stören noch in besonderem Ausmaß zu erfreuen; sie nahm es lediglich stumm zur Kenntnis. Irgendwann wurde vermutlich sogar gutes Aussehen zu einer Selbstverständlichkeit.

Höchst erfreut zeigte sie sich aber, als man ihr das so filigrane und kunstvoll gearbeitete Visitenkärtchen überreichte, welches sie dankbar und bescheiden lächelnd entgegen nahm. Die Begutachtung des Kärtchens, würde dann im Anschluss einige Augenblicke dauern, denn die Dame ließ sich ausreichend Zeit dieses kleine Stück Handwerkskunst eingehender zu betrachten. Es gefiel ihr, ja es gefiel ihr ganz eindeutig und zusammen mit dem Kärtchen und den geschwungenen Kontaktdaten, würde sie sich eine kleine gedankliche Notiz dazu machen, wer bei dem Pärchen vor ihr eindeutig die Oberhand hatte.

„Wie wunderschön. Eine wirklich fabelhafte Arbeit und dazu noch so kreativ und präzise gearbeitet. Wenn allein schon ihre Visitenkarten derart zauberhaft sind, muss ich ihrem Geschäftslokal wohl umgehend einen Besuch abstatten. Ich kann es kaum erwarten in Erfahrung zu bringen, was sie im Angebot haben. Ohne Zweifel werde ich schnell fündig werden.“

Lächelnd und dankbar nickend, bekräftigte sie schlussendlich Malditos Ausführungen. „Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir diesen finden werden.“ Dann wurde das Gespräch, mit einem Mal vom monotonen Schlagen der antiken Wanduhr im Hauptsaal unterbrochen. Katherines Blick fiel auf ihre eigene Armbanduhr und glitt dann mit einem auffordernden Lächeln, wieder zurück zu den Versammelten. „Hach, die Zeit vergeht heute aber auch wirklich wie im Flug. Der Schlussakt der Veranstaltung findet in wenigen Augenblicken statt und ich denke, da dürfen wir auf keinen Fall fehlen. Miss Dampierre möchte sicher noch einige abschließende Worte sagen. Begleiten sie mich?“ Es galt offensichtlich der gesamten Runde.

Sie würde dann auch nicht mehr viel länger warten, sondern sich mit ein paar zügigen Schritten Richtung Hauptsaal bewegen, wo die Gastgeberin des heutigen Abends, jeden Moment ihre Abschlussrede vortragen würde.

[wird im anderen Thread fortgesetzt]
I don't look for trouble
But trouble looks for me
And it's been waiting around corners
since I was seventeen
they say here
comes a hurricane
trouble is her middle name
But I don't look for trouble
Yeah trouble looks for me.
~Neon Jungle-Trouble~
User avatar
Katherine Summers
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 263
Joined: 24 Apr 2015, 00:28


Re: Podiumsdiskussion [Gastredner]

Postby Baker » 13 Jul 2015, 10:15

Baker würde sie begleiten. Falls Maldito und Silia sich ihnen nicht anschliessen würde, so würde Baker sich in aller Form von den Beiden verabschieden.
"Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow."
User avatar
Baker
 
Posts: 425
Joined: 11 May 2015, 09:39


Re: Podiumsdiskussion [Gastredner]

Postby Maldito Muerte » 13 Jul 2015, 10:16

Der alte Mann und das Mädchen folgen den Beiden einen Augenblick, es gibt sicherlich die Möglichkeit sich zu verabschieden vor allem, da die Zwei während der Rede Baker und Katherine einen eigenen, persönlichen Freiraum zulassen und sie in diesem nicht weiter stören.
User avatar
Maldito Muerte
Gehenna-Überlebender
 
Posts: 479
Joined: 22 Apr 2015, 00:29

Previous

Return to Board index

Return to Kunstausstellung: "Till death do us apart"

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest