Italien:


Italien:

Postby Marcel » 06 Jan 2016, 11:14

In der Nacht des 02. Zum 03 Januar kam es in weiten Teilen Süditaliens zu einem mehrstündigen Stromausfall, der erst im Morgengrauen behoben werden konnte. So lag die gesamte Insel Sizilien über Stunden in völliger Dunkelheit. Ein einheimischer Fischer sprach von schwarzer See, womit die Berichte vereinzelter Kapitäne sich decken, die dunkles zähflüssiges im Meerwasser sahen. Die Behörden sprechen von einem leckgeschlagenen Öltanker und verweisen im Zusammenhang mit dem Stromausfall auf überlastete Umspannwerke.

In der Welt der Kainiten sprich man bisher nur im Flüsterton Vermutungen aus. Lady Sophoniba von Tunis soll von „früher“ gesprochen haben, ehe sie sich zurückzog und in Schweigen hüllt. Ihr Hofstaat soll seitdem hell erleuchtet sein vom Schein zahlloser Lampen. Die verbliebenen Ahnen des Clan Lasombra rund um das Mittelmeer stellen Vermutungen an, dass etwas „zurückgekehrt“ ist. Vereinzelt hört man die Namen Montano oder Ontai, gewispert in den Schatten der Städte. Doch bisher wagt niemand auszusprechen was einige denken. Sei es weil die Ahnen der beiden großen Sekten jeden auslöschen würden der das offen tut, weil nicht sein kann, was nicht sein darf oder aus Angst vor dem was eben jene Ahnen fürchten…
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33

Return to Board index

Return to Global - Gerüchte, Märchen und Legenden

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest