Zeitleiste 2004- 2009


Zeitleiste 2004- 2009

Postby Marcel » 08 Sep 2015, 18:30

Zeitleiste 2004 - 2009

Es begann schleichend, dieses Gefühl von dem keiner wusste woher es kam. Ein Gefühl das sich ganz langsam begann auszubreiten, nach Geist und Seele griff, sich wie ein Schatten über die Welt legte als wollte jedes Licht im Keim ersticken. Es war beklemmend, drückend, kalt und düster. Ein Gefühl das mit Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung begann. Es war als würde etwas Fremdes in die Seelen der Menschen, ihren Geist eindringen. Etwas unbekanntes, das veränderte, das eigene Ich korrumpierte. Dass das dunkle, das abartige in ihnen an die Oberfläche zerrte. Manche nannte es die Saat des Bösen. Andere das neue Zeitalter der große Depression.

Es begann 2004 mit Alice einer jungen Mutter welche sich mit ihren beiden neugeborenen Zwillingen vom Willis Tower (Chicago) in den Tod stürzte. Eine junge Frau, glücklich verheiratet und aus wohlhabendem Haus. Eine aufstrebende Politikerin mit großen Zielen und Träumen. Es konnte sich damals noch keiner erklären warum gerade sie sich das Leben nahm.

Die Zahl derer die den Freitod wählten nahm langsam zu, verkam irgendwann zu routinierten Alltag. Kein Tag verging an dem in Zeitungen, im Internet oder im Radio darüber berichtet wurde. Das Alice Syndrom wie es zwischenzeitlich genannt wurde kannte keinen Unterschied zwischen Arm und Reich, Mann und Frau, zwischen Weiß und Schwarz, Alt und Jung, zwischen Ländern, Städten und Kontinenten.

Es war überall.

Man fand keine Antworten, keinen Ansatz, keine Therapiemöglichkeit, keine Heilung. Trotz aller verschiedenster Maßnahmen, trotz aller Anstrengungen der Regierungen, Wissenschaftler, Ärzte und der Pharmaindustrie das Geheimnis zu lüften, welches sich hinter diesem Phänomen verbarg. Gerüchte gab es viele. Über Hintergründe, über Ursachen und Verschwörungen, über das Ende der Welt.

Und so wurde aus dem Syndrom nach und nach ein unbekannter Virus.

Die nächste Phase der Veränderung brachte die Gewalt, den Zorn und den Hass. Es kam zu unzähligen Aufständen und Ausschreitungen und zum weiteren Verfall des Landes. Wasser und Nahrungsknappheit waren die ersten Folgen, Krankheiten und Seuchen nur weitere von vielen anderen. Die Menschen machten ihre Regierungen verantwortlich. Protestierten, gingen Weltweit auf die Straßen. Es kam regelmäßig zu übergriffen. Irgendwann standen Panzer und schwere bewaffnete Spezialeinheiten vor den Regierungsgebäuden, dann kamen die Mauern, Türme, Stacheldraht…

Es kam zu einem weiteren Bürgerkrieg in den Vereinigten Staaten. Der Westen gegen den Osten. Ein Kampf um Ressourcen und letztendlich die Unabhängigkeit von den östlichen Staaten von Rest Amerikas. „Alice“ zerstörte und wütete während dessen immer weiter, es trieb einen großen Teil der Menschscheit in den Wahnsinn, die Zweifellung, in noch größere Armut und Not, in ein noch größeres Elend und die USA in den Ausnahmezustand. Es trieb sie aber auch zurück in das Haus Gottes. In die Mutter Kirche, welche in dieser Zeit begann an Macht und Einfluss zu gewinnen.

Sie sprachen nicht von „Alice“ von irgendeiner Krankheit als Ursache, sondern von der Strafe, dem Zorn Gottes, für ein Leben in Sünde. Von einem Leben im Überfluss. Von Gottlosigkeit und Frevel.

2007 war es nicht die Kirche sondern Krupp Industries das bei der Behandlung von „Alice“ ein erstes Medikament entwickeln konnte, das die Auswirkungen des unbekannten „Virus“ zumindest eindämmte. Und mit jenem „ Medikament“ veränderte das deutsche Unternehmen die Welt und läutete das Zeitalter der Konzerne ein. Es begann in Deutschland und in Essen, als der Heimatsitz der Firma als souveräner Stadtstaat unter Kontrolle des Konzerns von der Landesregierung und wenig später von der Europäischen Union anerkannt wurde. Die Folge waren viele kleine Enklaven des Unternehmens in nahezu allen Ländern Europas.

In der sich im Bürgerkrieg (West gegen Ost) befindenden USA war es das Unternehmen Pentex dem es 2008 gelang eine Methode zu entwickeln das die Auswirkungen des „Alice“ Syndrom eindämmen konnte. Da die „neue“ Regierung des Westenss dem Konzern die gleichen Rechte einräumte, wie Europa Krupp Industries, unterstützte der Konzern von nun an den seine Gönner. Dem Osten blieb irgendwann nichts anderes übrig als den „Deal with the Devil“ einzugehen und wenig später rollten erstmals deutsche Panzer über amerikanischen Boden. West gegen Ost. Pentex gegen Krupp.

2009 Endete der Bürgerkrieg in den USA und der Osten nahm die Kapitualtion des Westens entgegen.
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Re: Zeitsprung:

Postby Marcel » 08 Sep 2015, 18:34

USA – 2011 (heute)

Wie es zu dem Bürgerkrieg kam kann eigentlich niemand mehr so genau sagen. Irgendwann wollte der Westen sich vom Osten abspalten und dann begann er einfach und wollte nicht mehr aufhören. Und vermutlich würde er heute noch Bestand haben wenn Pentex sich nicht im geheimen mit dem Osten verständigt hätte. Nach dem Pentex gegen eine Reihe von Zugeständnissen aus Washington dem Osten seine Unterstützung entsagte, endete der Konflikt nur wenige Wochen später. Der Bürgerkrieg, das „Alice“ Syndrom, als auch die Geschehnisse um die Jahrtausendwende hat das Land schwer erschüttert. Man spricht davon dass sich die Anzahl der in den USA lebenden Menschen in den letzten 11 Jahren halbiert hat. Die Regierung hat insgesamt an Macht und Einfluss und vor allem das letzte Vertrauen des Volkes verloren. Die US – Armee die sich im Zuge des Bürgerkriegs selbst bekämpft hat, droht auseinander zu fallen, ist desillusioniert und die Regierung tut sich schwer all die Lücken die durch die Verluste und Abgänge endstanden sind zu stopfen und die einst schlagfertigste Armee der Welt nur im Ansatz wieder aufzubauen. Viele Soldaten arbeiten heute für große Konzerne und im privaten Sektor.

Die Konzerne mit je nach Macht und Einfluss ausgestatteten Sonderrechten hingegen, erleben ein goldenes Zeitalter. In den USA gibt es mittlerweile einige davon. Das „Alice“ Syndrom gibt es noch immer und bis heute gibt es keine absolute Heilung. Die einzigen Medikamente mit verschiedener Wirkungsintensität werden von Krupp Industries und Pentex hergestellt. Das heißt wenn man nicht gerade zu jenen wenigen gehört, die gegen das Syndrom immun sind (etwa 5 % der Bevölkerung) Reich, Mächtig oder Schön ist wird man sich die „wirksamere“ Variante des Medikaments die bei 95% zu absoluter Beschwerde Freiheit bewirkt, nicht leisten können. Und selbst die Massentauglichere, nicht ganz so wirksame Version (schlägt bei etwa 90% und lindert die Symptome merklich ab) ist nicht gerade günstig. Auf dem Schwarzmarkt boomt das Geschäft mit Fälschungen und gestreckten Varianten.

Die Schere zwischen Arm und Reich ist noch größer geworden und derzeit scheint sich niemand dafür wirklich zu interessieren, dass sich das ändert. Es gibt die Reichen, welche in goldenen Palästen Leben, es gibt die Konzerne, die mit eigenen Armeen hinter hohen Mauern ihr eigenen Interessen eisern schützen und durchsetzen. Es gibt die Regierung die irgendeinen Weg versucht sich von der Abhängigkeit der Konzerne zu lösen. Die wiedererstarkte Kirche und ihre Fanatiker. Es gibt die Mittelschicht, die klein geworden ist, die irgendwie versucht sich selbst am Leben zu erhalten während in den Schatten hoher Mauern der wiederaufgebauten Stadteile, die Verlorenen, die Ausgestoßenen und Mittelosen die den größten Teil der Bevölkerung bilden, hausen. Sie leben in den teilweise zerstörten, verlassenen Teilen der Städte, welche ohne jegliche staatliche Kontrolle sind. Hier herrscht „Alice“ nach wie vor völlig ungebremst. Es herrscht Hass, Gewalt und der Tod. Herrscht Hunger, herrscht das Leid und die Verzweifelung.

Es scheint nur noch eine Frage der Zeit bis sich all jene ausgesperrten erheben…
User avatar
Marcel
Spielleitung
 
Posts: 1126
Joined: 02 Sep 2015, 20:33


Return to Board index

Return to Alles rund um die Chronik

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests